PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Der Thread wo die Rede stattfinden sollte wurde geschlossen, weil ein Mod uns die Siegesfeier missgönnte.
Gäbe ja genug Alternativen als Threads......aber hat eh niemand erwartet das geliefert wird.
Einen Schritt weiter :lol:

Hast du mal ne Quelle in der Sony ankündigt alle Games zukünftig auch day one auf pc zu bringen oder verbreitest du mal wieder Fake News zum relativieren?
Es gibt klare Aussagen von Sony Multi aggressiv ausbauen zu wollen und als Plattformen wurde plattforms like computers gesagt.....gibt da jetzt nicht so viele Möglichkeiten was in Frage kommt und beim PC kann ausbauen nicht mehr bedeuten das sie ab und an ein Spiel irgendwann mal porten. Was bleibt ist näher an Day1 bis Day1 wie bei HD2 und/oder auch die letzten paar Spiele noch zu porten....also wie MS es vorher vorgemacht hat.
Btw...like computers....consoles hat er sich dann wohl (noch) nicht getraut zu sagen, oder ist von SteamDeck und MacBook auszugehen?
 
Kann gut möglich sein, wobei es ja nur eine Frage der Zeit war, dass man auf PC released. Immerhin steht hinter der Xbox 'Microsoft'. Ob man das vorpreschen oder schlechte Zahlen nennt, sei mal dahin gestellt.
Die Notwendigkeit ist bei Sony und Microsoft dieselbe. Bei Microsoft natürlich schneller, da sie der unterlegene Konkurrent waren. Microsoft ist zumindest clever und vermarktet es positiv für sich.
 
Das meiste ist billig und schnell.Und verkauft sich trotzdem, weil Nintendo
Ich weiß nicht. Ich mein, es ist die Kunst es billig aussehen zu lassen, wenn es sich technisch perfekt spielt. Animal Crossing ist so ein Paradebeispiel, welches absolut belanglos aussieht, aber komplex und smooth programmiert ist.

Weil ja auch jeder PC 3.500€ kostet 🤪
Am Ende reichen 1.000-1.500€ für ein lauffähiges System. Alle fünf bis sieben Jahre das Upgrade beträgt am Ende nur zwischen 200-500 Euro. Ich hab zB meine alte Grafikkarte und SSDs übernommen. Neues Motherboard, neue Rams, neues Gehäuse und Netzteil. Die teuerste Erstanschaffung ist die Grafikkarte - und selbst dann braucht man keine 8 bis 16gb. Meine Zotac Nvidea GTX 1060 6gb ist gut genug und die Spiele schauen besser aus, als auf Konsole. Und dazu ist es eine sieben Jahre alte GraKa inzwischen. Es besteht absolut kein Bedarf höher zu gehen inzwischen. Reicht vollkommen aus für ein 1080p screen, weil 4k einfach noch zu früh ist für die Gaming Landschaft und die Produktionskosten.
 
Microsoft ist zumindest clever und vermarktet es positiv für sich.


Happy Eddie Murphy GIF by Laff



:meatboy:

Na scho klar.
 
Ich weiß nicht. Ich mein, es ist die Kunst es billig aussehen zu lassen, wenn es sich technisch perfekt spielt. Animal Crossing ist so ein Paradebeispiel, welches absolut belanglos aussieht, aber komplex und smooth programmiert ist.


Am Ende reichen 1.000-1.500€ für ein lauffähiges System. Alle fünf bis sieben Jahre das Upgrade beträgt am Ende nur zwischen 200-500 Euro. Ich hab zB meine alte Grafikkarte und SSDs übernommen. Neues Motherboard, neue Rams, neues Gehäuse und Netzteil. Die teuerste Erstanschaffung ist die Grafikkarte - und selbst dann braucht man keine 8 bis 16gb. Meine Zotac Nvidea GTX 1060 6gb ist gut genug und die Spiele schauen besser aus, als auf Konsole. Und dazu ist es eine sieben Jahre alte GraKa inzwischen. Es besteht absolut kein Bedarf höher zu gehen inzwischen. Reicht vollkommen aus für ein 1080p screen, weil 4k einfach noch zu früh ist für die Gaming Landschaft und die Produktionskosten.
Und weil das alles so teuer ist kauft man sich jetzt alle 4 Jahre eine Konsole für 499€ und mehr (und ja @Lance83, jeder weiss das es irgendwann mal die PS5D für 399€ gab die aber niemand kaufen soll weil sie kein ODD hat.)
Wenn du nicht jedes Jahr aufrüsten willst, musst du schon tief in Tasche greifen.
Nein.
Warum zählt der Monitor, aber der Fernseher nicht?
Weil man den PC nicht am TV anklemmen kann und jeder schon einen TV hat, aber keinen Monitor, selbst wenn du schon einen PC hattest....außerdem gehen TVs nie kaputt und die PS5en hängen alle noch am guten alten 40" FHD.:ugly:
 
Am Ende reichen 1.000-1.500€ für ein lauffähiges System. Alle fünf bis sieben Jahre das Upgrade beträgt am Ende nur zwischen 200-500 Euro. Ich hab zB meine alte Grafikkarte und SSDs übernommen. Neues Motherboard, neue Rams, neues Gehäuse und Netzteil. Die teuerste Erstanschaffung ist die Grafikkarte - und selbst dann braucht man keine 8 bis 16gb. Meine Zotac Nvidea GTX 1060 6gb ist gut genug und die Spiele schauen besser aus, als auf Konsole. Und dazu ist es eine sieben Jahre alte GraKa inzwischen. Es besteht absolut kein Bedarf höher zu gehen inzwischen. Reicht vollkommen aus für ein 1080p screen, weil 4k einfach noch zu früh ist für die Gaming Landschaft und die Produktionskosten.

Ich musste deinen Text jetzt wirklich drei mal lesen... ob ich die irgend nen Ansatz von Ironie oder Sarkasmus finde. Aber mit "Meine Zotac Nvidea GTX 1060 6gb ist gut genug und die Spiele schauen besser aus, als auf Konsole." verspielst du jeden Ansatz anglaubwürdigkeit. Ich hoffe mit "auf Konsole" meinst du die Switch oder ggf. die Lastgen. Wer soll dir den Müll glauben? Ich hoffe das war hier wirklich nur ein schlechter Scherz von dir.
Sagt dir jemand der schon ne alte 1080 TI mit 11GB hat die über doppelt so stark als deine gammlige GraKa ist. Und sich heutzutage noch ne GraKa unter 8GB zu kaufen ist einfach nur :coolface::uglygw:


Ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit Starfield auf LOW Settings bei (upscaled)1080p und 24FPS dips. Sieht bestimmt besser aus als auf der XSX :uglygw:


Jedenfalls weiß ich nun wieder, dass das Steam Hardware Survey absolut aussagekräftig ist xD nicht umsonst orientiert sich selbst DF daran.
 
Du kannst mir nicht erzählen, dass dieser TV ein Essential ist. :coolface:
Hier ist ein Konterbeispiel. 1080p und 100cm
Ich schätze, dass ich sogar nen Gebrauchten billiger bekommen könnte, bis der Rest der Welt ready für 4k ist.

Würde mir den glatt holen, habe aber aktuell nicht den Platz dafür.

Ich wünsche dir schon mal viel Spaß mit Starfield auf LOW Settings bei (upscaled)1080p und 24FPS dips. Sieht bestimmt besser aus als auf der XSX :uglygw:

Ich hab kurz mal ins Video reingeschaut und irgendwas stimmt dabei nicht. Ich mein, selbst WoW in Max Settings (10, Density und Sicht) läuft flüssiger in den neuesten Locations, als das gezeigte Video. Und Bel'ameth hat weitaus mehr going on, als was man in deinem gelinkten Video sieht. Vielleicht hat's mehr was mit den Physics zu tun
 
Gerne auch der bereits vorhandene TV aber dann gibt’s halt nicht mehr das Ultra wide screen Argument der frickelboys. Also? Kosten?
Wow geil. Dann hab kauf ich mir nen Rechner für 1,5k, der nicht annährend Highend ist, quasi bald wieder outdated. Muss noch auf das billig IPS Panel zurückgreifen - weil das Monitor Argument(zurecht) nicht gilt. Sorry. Aber schließ ich lieber einer 500€ Konsole an einen 500€ 4K TV von Aldi an... selbst da ist das HDR dann noch besser als auf dem Excel Monitor den man aus dem Büro mitnimmt. Bin dann immer noch unter den angegebenen 500€. Hab dann wenigstens ein System, bei dem ich nicht ewig im Netz suchen muss was die optimierten Settings sind, dass ich einigermaßen rund daddeln kann :uglygw:
 
Du kannst mir nicht erzählen, dass dieser TV ein Essential ist. :coolface:
Hier ist ein Konterbeispiel. 1080p und 100cm
Ich schätze, dass ich sogar nen Gebrauchten billiger bekommen könnte, bis der Rest der Welt ready für 4k ist.

Würde mir den glatt holen, habe aber aktuell nicht den Platz dafür.

Natürlich ist der ein Essential als echter Edelgamer, was erzählst du da bitte? Dementsprechend muss man es natürlich auch in die Kostenrechnung für PS-Gaming mit einfließen lassen, da man nunmal seinen letzten Fernseher nicht einfach weiterbenutzen kann. Genausowenig wie ein Sofa. :) :pcat: :nyanwins:
 
Du kannst ja gerne mal deinen PC an einen stinknormalen Medion Arbeits Monitor anschliessen,
also Master Race ist das nicht.




Doch.
Hier können wir wieder sehr schön sehen dass es DEN PC nicht gibt, sondern nur Millionen von Konfigurationen die zu 90% sowieso nicht die Leistung einer Playstation 5 auf den Teppich bekommen :goodwork:
Abba abba ultra wide screen und elitär...
 
Zurück
Top Bottom