PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Natürlich ist es das. Du versuchst weiterhin den Schritt von ‚Microsoft‘ mit dem von ‚Sony‘ zu relativieren und gleichzusetzen, und das ist nun mal nicht der Fall. Es war von Beginn an kommuniziert, dass ‚Bungie‘ unabhängig agiert und die Möglichkeit beibehält ihre Spiele Multi-Plattform zu veröffentlichen. Zudem sprach Totoki davon den PC stärker miteinzubeziehen und nicht eine direkt in Konkurrenz stehende Konsole mit seinen exklusiven Spielen nach und nach zu beliefern oder gar diese Frage erst in den Raum zu stellen. Das sind nun mal schlicht und ergreifend zwei verschiedene Paar Schuhe.
Nur damit du meinen Punkt verstehst.

Microsoft begann mit einzelnen Releases auf dem PC.
Playstation Fan: Sony würde niemals

Microsoft veröffentlicht alle Spiele auf dem PC
Playstation Fan: Sony würde niemals

Microsoft veröffentlicht Spiele auf anderen Konsolen
Playstation Fan: Sony würde niemals? Sicher? :)

Sony ist bei diesen Schritten bisher immer noch nachgezogen. Sprich, Microsoft ist schlicht nur wieder mal einen Schritt weiter.
 
Nur damit du meinen Punkt verstehst.

Microsoft begann mit einzelnen Releases auf dem PC.
Playstation Fan: Sony würde niemals

Microsoft veröffentlicht alle Spiele auf dem PC
Playstation Fan: Sony würde niemals

Microsoft veröffentlicht Spiele auf anderen Konsolen
Playstation Fan: Sony würde niemals? Sicher? :)

Sony ist bei diesen Schritten bisher immer noch nachgezogen. Sprich, Microsoft ist schlicht nur wieder mal einen Schritt weiter.
Aber Sony hat doch schon seit Jahren Spiele auf der Xbox veröffentlicht, pass bitte besser auf!
 
Helldivers wird auf steam aktuell von mehr leuten gespielt als palworld.

Auch die twitch zuschauer sind um ein vielfaches mehr als bei palworld.

Hätte ich nicht erwartet.
 
Hää?!
Amazon Studios Ok GIF by Harlem
 
Helldivers wird auf steam aktuell von mehr leuten gespielt als palworld.

Auch die twitch zuschauer sind um ein vielfaches mehr als bei palworld.

Hätte ich nicht erwartet.
Denke wird nicht mehr lange dauern bis Sony Arrowhead übernimmt.

Wenn die wachsen, wäre so ein Singleplayer Spiel im Helldivers Universum absolut grandios. Hoffe das ist in Zukunft möglich.
 
Microsoft begann mit einzelnen Releases auf dem PC.
Playstation Fan: Sony würde niemals

Microsoft veröffentlicht alle Spiele auf dem PC
Playstation Fan: Sony würde niemals

Microsoft veröffentlicht Spiele auf anderen Konsolen
Playstation Fan: Sony würde niemals? Sicher? :)
Was haben die Aussagen von „Fans“ der ‚PlayStation‘ mit unserem Gespräch zu tun? Auf den letzten Punkt gehe ich jedoch kurz ein. Warum sollte ‚Sony‘ ihre Konsole freiwillig entwerten, wo die Konkurrenz in Begriff ist weitere Argumente für die ‚PlayStation‘ zu liefern, wo sie zudem von Verkäufen ihrer Hardware abhängig sind und gutes Geld verdienen? Das macht schlicht keinen Sinn.

Sony ist bei diesen Schritten bisher immer noch nachgezogen. Sprich, Microsoft ist schlicht nur wieder mal einen Schritt weiter.
Nein, ‚Microsoft‘ ist nicht einen Schritt voraus, sondern hat einen noch verfügbaren Weg gewählt, da man sich zuvor andere verbaut hat.

Denke wird nicht mehr lange dauern bis Sony Arrowhead übernimmt.
Ich hoffe doch schwer, dass dem nicht so kommen wird.

Wenn die wachsen, wäre so ein Singleplayer Spiel im Helldivers Universum absolut grandios. Hoffe das ist in Zukunft möglich.
‚Sony‘ bekommt es noch nicht einmal gebacken ihre eigenen Universen wie ‚Resistance‘ oder ‚Killzone‘ zu pflegen, geschweige denn ‚SOCOM‘ und noch weitere. Da fehlt mir definitiv der Glaube daran, dass aus ‚Helldivers‘ ein Single-Player entstehen könnte, wenn ‚Sony‘ seine Finger im Spiel haben würde (sofern Du eine Brücke dazu aufgrund einer Übernahme schlagen wolltest. Korrigiere mich daher bitte, sofern ich falsch liege).
 
Was haben die Aussagen von „Fans“ der ‚PlayStation‘ mit unserem Gespräch zu tun?
Du bist dir sicher das es nicht so kommt. Wir werden sehen...
Auf den letzten Punkt gehe ich jedoch kurz ein. Warum sollte ‚Sony‘ ihre Konsole freiwillig entwerten, wo die Konkurrenz in Begriff ist weitere Argumente für die ‚PlayStation‘ zu liefern, wo sie zudem von Verkäufen ihrer Hardware abhängig sind und gutes Geld verdienen? Das macht schlicht keinen Sinn.
Aktuell verdient Sony mit Playstation kein besonders gutes Geld. Die Haupteinahmen geschehen durch Software. Die Konsole wird durch Releases auf anderen Plattformen nicht verschwinden. Vielleicht wird die Hardware Basis geringer, aber dafür steigen die Software Einnahmen der eigenen Spiele.
Nein, ‚Microsoft‘ ist nicht einen Schritt voraus, sondern hat einen noch verfügbaren Weg gewählt, da man sich zuvor andere verbaut hat.
Microsoft ist wohl vielleicht der größte Publisher überhaupt. Natürlich kann bzw. muss MS zum Teil komplett Multi releasen. Und bei den Spielen für Playstation wird es sich um entweder kleinere Titel handeln oder GaaS Titel. Oder allgemein ältere Spiele. Wer so einige Xbox First Party Spiele sofort nach Release spielen möchte wird dies nicht auf Playstation können.

Auch Sony ist aktuell größer als zum Beispiel zur Last Gen. Die Software Entwicklungen werden immer teurer.
Deswegen wird Sony wohl zumindest vorerst auch mehr Day One PC Releases in Betracht ziehen.
 
Wirkt manchmal so als würden die Leaks nicht existieren und User wissen nicht wie wenig Gewinn Sony generiert mit einer Vielzahl ihrer Titel. Ein Death Stranding bspw. wird nur fortgeführt weil es von Kojima kommt. Ein Driveclub oder Days Gone wurde nicht grundlos auf Eis gelegt.
 
Wirkt manchmal so als würden die Leaks nicht existieren und User wissen nicht wie wenig Gewinn Sony generiert mit einer Vielzahl ihrer Titel. Ein Death Stranding bspw. wird nur fortgeführt weil es von Kojima kommt. Ein Driveclub oder Days Gone wurde nicht grundlos auf Eis gelegt.
Dazu kommen die ziemlich deutlichen Aussagen von Totoki. Die bisherige First Party Multiplattform Strategie (Live Service Day1 und andere Jahre später auf dem PC) wirft nicht genug für Sony ab.

Wir haben nicht mehr Jim Ryans schützende Hand über die PlayStation Sparte. Totoki ist ein Zahlenmensch und wirkt ziemlich entschlossen seine Ziele auch umzusetzen.
 
Nur damit du meinen Punkt verstehst.

Microsoft begann mit einzelnen Releases auf dem PC.
Playstation Fan: Sony würde niemals

Microsoft veröffentlicht alle Spiele auf dem PC
Playstation Fan: Sony würde niemals

Microsoft veröffentlicht Spiele auf anderen Konsolen
Playstation Fan: Sony würde niemals? Sicher? :)

Sony ist bei diesen Schritten bisher immer noch nachgezogen. Sprich, Microsoft ist schlicht nur wieder mal einen Schritt weiter.

Einen Schritt weiter :lol:

Hast du mal ne Quelle in der Sony ankündigt alle Games zukünftig auch day one auf pc zu bringen oder verbreitest du mal wieder Fake News zum relativieren?
 
Einen Schritt weiter :lol:

Hast du mal ne Quelle in der Sony ankündigt alle Games zukünftig auch day one auf pc zu bringen oder verbreitest du mal wieder Fake News zum relativieren?

Gibt keine offiziellen Quellen, dass dies passieren wird. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.

In der Vergangenheit wollten wir die Konsole mit First-Party-Spielen populär machen. Das war der Hauptzweck von First-Party-Spielen. Wenn sie also starke First-Party-Inhalte haben, nicht nur auf der Konsole, sondern auch auf anderen Plattformen wie PCs, dann können First-Party-Inhalte zur Verbesserung des Betriebsgewinns beitragen. Das ist also ein Punkt, an dem wir proaktiv arbeiten wollen. Persönlich glaube ich, dass es Möglichkeiten gibt, die Gewinnmarge zu verbessern, deswegen will ich aggressiv vorgehen, um den Gewinn zu verbessern.

Die Gewinnmarge ist zurzeit niedrig, um dies zu verbessern, reicht es nicht, später auf PC zu releasen, sondern am besten DayOne.

Jedes Unternehmen, so auch Sony, möchten Geld verdienen und die Gewinnmarge hochhalten. Daher gehe ich zukünftig auch von DayOne-Releases auf PC aus, also ab PlayStation 6 (?).
 
Gibt keine offiziellen Quellen, dass dies passieren wird. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.



Die Gewinnmarge ist zurzeit niedrig, um dies zu verbessern, reicht es nicht, später auf PC zu releasen, sondern am besten DayOne.

Jedes Unternehmen, so auch Sony, möchten Geld verdienen und die Gewinnmarge hochhalten. Daher gehe ich zukünftig auch von DayOne-Releases auf PC aus, also ab PlayStation 6 (?).

Mir isses persönlich sogar recht wenn Sony alle Titel auf pc bringt ink cross progression und trophy support.

Aber zu sagen MS würde den Weg vorgehen. LOL xD
MS ist dazu gezwungen wegen a) desolaten Hardware Verkäufen und b) katastrophalen Gamepass Abozahlen.

Bereits im Juni 2017 hat Sony ein Game day one auf pc gebracht.
 
Es rächt sich halt das Sony seit der PS2 die Zahlen verwaltet und den Markt nicht wachsen lässt. Fand ich in der Hinsicht erfrischend ehrlich von Spencer diesen Fakt anzusprechen (das der Markt nicht wächst) Das verrennen von Microsoft und Sony konnte ein blinder mit Krückstock sehen, aber naja. Die Suppe dürfen sie nun selbst auslöffen. Schade nur das die Industrie sich erst verrennen muss um zu merken das sie den falschen Weg gewählt haben.
 
Es rächt sich halt das Sony seit der PS2 die Zahlen verwaltet und den Markt nicht wachsen lässt. Fand ich in der Hinsicht erfrischend ehrlich von Spencer diesen Fakt anzusprechen (das der Markt nicht wächst) Das verrennen von Microsoft und Sony konnte ein blinder mit Krückstock sehen, aber naja. Die Suppe dürfen sie nun selbst auslöffen. Schade nur das die Industrie sich erst verrennen muss um zu merken das sie den falschen Weg gewählt haben.
Oh ja, Sony ist mit der PlayStation am Boden und Spencer hat noch nie schwachsinn gelabert.

😜💩🤣
 
Zurück
Top Bottom