PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Leider auch etwas gelogen von MS, weil viele der "biggest games in the world" eben nicht für die Xbox kommen werden ("will be available on Xbox" ... NOT), da Playstation oder Switch exklusiv.
Das Positive wird sein, dass wir alle dann Nintendo+[choice] besitzen werden, jeder spielt das Gleiche zum ersten Mal. :ugly:
 

Wie kommt er auf die Zahlen? Quelle? Es ist ein User der ein Bild ohne offiziellen Link / Quellen postet. Nicht mal STeam als Quelle.

wenn man auf Steam schaut

GGhdCAqaQAAGpb8


250k ist dennoch nicht schlecht und Gratulation an das Studio und die IP.
 
Spielt doch gar keine Rolle. Es geht darum, woher die Zahl des Beitrags kommt.
Dann rechne mal 380-390k (Ingame-Anzeige) + 260-270k Steam, dann weißt du, wie die 650k zusammenkommen. Bestimmt ein purer Zufall.
Wie wäre es wenn du den Typen vom tweet fragst? Neben den 270k spielt wohl niemand auf der PS5? Und lass es 50:50 dann sind es über 500k Spieler.

So viel Enthusiasmus von dir würde ich mir mal wünschen wenn deine Buddys hier tonnen an irgendwelchen random Zahlen rausballern.

@Arcturio wo hast du den Screenshot her? Gestern war der Steam peak schon bei 276k
600k an Spieler halte ich durchaus für realistisch. Vor allem weil sie mit einer solchen erneuten Anzahl an Spieler wieder nicht gerechnet haben und die Server wieder in die Knie gehen.
 
Wie wäre es wenn du den Typen vom tweet fragst? Neben den 270k spielt wohl niemand auf der PS5? Und lass es 50:50 dann sind es über 500k Spieler.

So viel Enthusiasmus von dir würde ich mir mal wünschen wenn deine Buddys hier tonnen an irgendwelchen random Zahlen rausballern.

Ach komm :knuffel:

Er fragte nach. Ich fragte dich auch wie er bitte ohne Links / Quellenangaben auf diese Zahlen kommt? Bleibt ja nur, dass er nach diesen Ingame Angaben geht.
 
Oder Playstation+[choice] :goodwork:

In (ferner) Zukunft werden wohl nur Nintendo und Playstation exklusive Games haben.

Du wirst sehen, dass auch Playstation dem Weg MS folgen wird. Du glaubst doch nicht wirklich, dass beim PC dauerhaft schluss ist. Sony und MS sind richtig Geldgeil und gehen auch über die Grenzen um stetiges Wachstum zu liefern.

Nintendo geht immer seinen eigenen Weg. Die waren auch diejenigen, die damals freiwillig (Chefs) Ihr Gehalt gekürzt hatten um bloß keine Leute entlassen zu müssen.
 
Oder Playstation+[choice] :goodwork:
Ich würd dir gerne zustimmen, aber wenn Xbox, PS und PC mehr oder weniger gleich sind, dann wäre die logische Wahl Nintendo und halt jene Multiplattform, die man gerne hat, gell? Ich mein, wenn du kein Nintendo-Fan bist, dann kann man noch immer von drei verschiedenen Systemen auf die gleichen Spiele zugreifen.

Trotz all dem Doom an' Gloom hat das nur Vorteile für den Kunden.

Falls Nintendo die Switch Delayed werde ich absolut gar nichts von Nintendo kaufen bis die neue Konsole da ist

So dreißt kann man nicht sein. Ich lasse mich nicht bis zum absoluten Ende mit einer Dead Console melken

Das Melken hat noch nicht begonnen. Das beginnt erst, wenn die neue Konsole angekündigt wird. Die wollen die PS2 toppen, das ist deren Agenda.
 
Falls Nintendo die Switch Delayed werde ich absolut gar nichts von Nintendo kaufen bis die neue Konsole da ist

So dreißt kann man nicht sein. Ich lasse mich nicht bis zum absoluten Ende mit einer Dead Console melken

Du weisst doch nicht, was die Hintergründe für eine mögliche Verschiebung ins Q1 2025 sind. Ggf gabs Probleme mit Zulieferern oder die Stückahl soll ausreichend vorhanden sein. Ggf verschieben sich die Launch Titel oder man möchte mehr Zeit haben um (wenn das stimmt mit Backwarts comp.) den Entwicklern mehr Zeit zu geben die Updates für verbesserte Grafik u liefern von Switch 1 Titeln.
 
Ach komm :knuffel:

Er fragte nach. Ich fragte dich auch wie er bitte ohne Links / Quellenangaben auf diese Zahlen kommt? Bleibt ja nur, dass er nach diesen Ingame Angaben geht.
Die Ingame Angaben sind verbuggt. Steam hat die 276k geknackt. Folgerichtig müsste das Spiel niemand auf der PlaySi zocken, damit die 600k+ nicht stimmen. Was ich ganz stark bezweifle. Selbst in meiner FL spielt es gefühlt die Hälfte.
 
Die Ingame Angaben sind verbuggt. Steam hat die 276k geknackt. Folgerichtig müsste das Spiel niemand auf der PlaySi zocken, damit die 600k+ nicht stimmen. Was ich ganz stark bezweifle. Selbst in meiner FL spielt es gefühlt die Hälfte.

In meiner Freundesliste sehe ich max 2 Leute die das spielen. Ich bin aber nicht ständig online auf ps5 .wenn ich da aber mal nachschaue.

Dennoch werden das welche auf PS5 zocken. Und es scheint für die IP und das STudio ja ein ERfolg zu sein und Sony / Arrowhead könnte die IP - wenn sie gut vorgehen - als GAAS etablieren.
 
Falls Nintendo die Switch Delayed werde ich absolut gar nichts von Nintendo kaufen bis die neue Konsole da ist

So dreißt kann man nicht sein. Ich lasse mich nicht bis zum absoluten Ende mit einer Dead Console melken
Eine unangekündigte Konsole kann kam verschoben werden. Nichts war für Ende 2024 angekündigt.
 
Du weisst doch nicht, was die Hintergründe für eine mögliche Verschiebung ins Q1 2025 sind. Ggf gabs Probleme mit Zulieferern oder die Stückahl soll ausreichend vorhanden sein. Ggf verschieben sich die Launch Titel oder man möchte mehr Zeit haben um (wenn das stimmt mit Backwarts comp.) den Entwicklern mehr Zeit zu geben die Updates für verbesserte Grafik u liefern von Switch 1 Titeln.

Die neue Konsole soll angeblich backwards comp. haben und ich denke keine Software Probleme damit. Nintendo ist halt ein Unternehmen wie alle anderen auch und die sehen, dass sich die Switch noch verkauft. Das ist alles meiner Meinung nach. Meine Joy Cons sind kaputt und ich werde nicht für 80 Euro neue kaufen, wenn die neue Konsole so kurz vor Release ist.
 
Zurück
Top Bottom