KiteeX
L18: Pre Master
- Seit
- 29 Mai 2020
- Beiträge
- 15.390
Den Fokus auf Exklusive Spiele zu setzen funktioniert bei Microsoft nicht mehr. Die sind zu groß. Und auch Sony ist zu groß. Und die Entwicklungen sind zu teuer geworden.Denkst Du, dass ‚Microsoft‘ durch das Veröffentlichen zuvor exklusiver Spiele, die Marke und die Konsole ‚XBOX‘ nicht entwertet?
Sony hat es doch auch noch versucht. Und das Ergebnis war nicht gut genug.
Sprich wenn Microsoft oder Sony das so gemacht hätten, dann hätte auch die Konsole irgendwann ein Problem.
Konsolen werden denke trotzdem bestehen bleiben. Den Großteil der meistgespielten Spiele auf Xbox könnte man schon jetzt auf Playstation (oder dem PC) spielen. Und umgedreht.
Wem die Xbox Exklusivspiele wichtig sind für den wird die Xbox trotzdem noch die bessere Wahl sein.Glaubst Du, dass Bestandskunden und potentiell neue Kunden von der nun eingeschlagenen Herangehensweisen nicht ins Grübeln kommen können, da man stets Hinterfragen kann, ob Titel XY nicht im späteren Verlauf auf der ‚PlayStation‘ erscheint?
Zum aktuellen Zeitpunkt weiß noch keiner was wann Microsoft auf der Playstation veröffentlicht. Gleichzeitige Releases gibt es neben Minecraft bis auf Activision insbesondere Call of Duty nicht.
Genau das gleiche wer den Game Pass nutzen möchte oder eben das Xbox Ökossystem besser findet.
Die Xbox hat aktuell noch gute Argumente. Dieses Jahr wird man Hellblade oder Indiana Jones auf Konsolen nur auf der Xbox spielen können. Und wer möchte tut das über den Game Pass.