PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die verändern beide nicht nur die Wahrnehmung ihrer eigene(n) Marke(n), sondern manövrieren in eine Richtung, in der exklusive Spiele kein Alleinstellungsmerkmal der jeweiligen Konsole sind. Ist das eine gute Entwicklung, oder eher eine schlechte? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Vielleicht ist es schlicht der unaufhaltbare Wandel des Marktes, der mich mittlerweile ratlos stehen lässt.

Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass ich bisher nur zwei Spiele von ‚Sony‘ selbst auf der ‚PlayStation 5‘ gespielt habe, welche exklusiv für eben jene Konsole entwickelt wurden. ‚Ratchet & Clank: Rift Apart‘ und ‚Spider-Man 2‘. ‚Demon‘s Souls‘ war ein Remake und ‚Returnal‘ „damals“ keine eigene Produktion.

Joa… Was übersehe ich?
Aus Sicht der Spieler ist es gut weil man zwar noch wahlfreiheit hat wo man spielt, es aber nicht mehr unbedingt bedeutet sich damit entscheiden zu müssen was man spielen kann, oder eben nicht.
Aus Sicht der Hersteller ist es gut, oder schlecht, je nachdem wie erfolgreich man seine Plattform (physikalisch klassisch Konsole, wie auch virtuell per App/Cloud und Ports auf anderen Plattformen) ohne exklusive Software positionieren kann.

Aus Sicht der Spieler ist es gut weil man zwar noch wahlfreiheit hat wo man spielt, es aber nicht mehr unbedingt bedeutet sich damit entscheiden zu müssen was man spielen kann, oder eben nicht.
Aus Sicht der Hersteller ist es gut, oder schlecht, je nachdem wie erfolgreich man seine Plattform (physikalisch klassisch Konsole, wie auch virtuell per App/Cloud und Ports auf anderen Plattformen) ohne exklusive Software positionieren kann.

Es ist irgendwie traurig, wie tief die Schlümpfe gesunken sind, dass sie den lieben langen Tag nach Echtgames der Charitysoft Beastbox Sex beggen müssen.

Aber auch verständlich, wenn man sich ansieht wie prall gefüllt 2024 für die fortschrittlichen Xbots ist, während von den Playdohstation Studios kaum etwas kommt. :shakehead: :pcat: :nyanwins:

Warum sprichst du durchgehend unwahrheiten aus?

Als ob man Sonyspiele vergöttern kann :lol:

Sie haben nunmal nichts anderes was sie tun können (und von denen die das machen, zocken es dann auch nur die wenigsten, während sie es gleichzeitig vergöttern. So wie man es bei nicht existierenden Dingen halt tut :coolface: ).

‚Metaphor: ReFantazio‘ wird Zucker pur. Bei ‚ATLUS‘ mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Einer der wenigen Studios, die mein vollstes Vertrauen genießen.
Ja das könnte echt was werden und scheint ja das erste reine Fantasy-Rollenspiel von Atlus zu sein. Bin gespannt was es dieses Jahr erscheint.
Ja, ich hoffe, sie können meine/unsere Erwartungen erfüllen. Ich verspreche mir viel von dem Titel.
Bin neugierig wie die Thematik um das paar gelöst ist, wo Sie das verkörpert, einen Geist, wo beide gegen sind. Auch das Kampfsystem scheint was zu können. Look gefällt mir auch.
Du kannst ‚P3P‘ natürlich spielen, ich würde aber eher das Remake, welches Anfang Februar erscheint, vorziehen. ‚Persona 3 Reload‘ ist nämlich der Grund, warum ich ‚Persona 3 Portable‘ noch nicht gespielt habe.
Ist P3Reload. Habe beim Trailer etwas erstaunt geguckt, das manche Skills mit einem selbstgesetzten Headshot starten? WTF... Atlus ist schon manchmal abgedreht. I like it.
Spiel weiter, Du musst weiterspielen.
Disney Jungle GIF by unpeuflou
Vielleicht... vielleicht auch nicht. Gibt grad erstaunlicher weise andere Spiele die mir besser gefallen :awesome:

Ist es, ja. Mach das gern. Der Titel erscheint ebenfalls Anfang Februar, daher hadere ich auch mit mir, ob ich ‚Granblue Fantasy: Relink‘ oder zuerst ‚Persona 3 Reload‘ spielen soll. :isaac:
Wäre für mich eine einfache Entscheidung, aber selbst bis dahin habe ich noch mit Persona 5 genug zu tun. Komme aktuell meist nur am Wochenende zum spielen.
Wenn Du die Möglichkeit hast, fang mit ‚The Legend of Heroes: Trails in the Sky‘ an. Damit hättest Du mir sogar etwas voraus. @Valcyrion kann Dir zur kompletten Reihe wahrscheinlich einen Monolog halten. :coolface:
Sieht nach einem PSP Spiel aus? Oder bin ich bei meiner Suche falsch abgebogen?
Was für Spiele? Nie von gehört… :coolface:

Breathe Chill Out GIF by CSDRMS

Wenn Du mit dem Spiel durch bist, melde Dich, und frag jetzt nicht nach, warum. Tu es einfach.
Mach ich, finde ja schon den Anfang recht geil.
Misshandlung der Volleyball Spieler, auch die Idee mit dem Schloss, sehr genial. Das Spiel scheint auch viel Gesellschaftskritik auszuüben. In manchen Dialogen die man belauschen kann zu den Unfällen ist Stress, Arbeit und co. immer ein Thema. Wirkt aber nie gezwungen, sondern immer im Kontext. Verstehe jetzt auch den Titel Persona, bin mal gespannt welche Personas noch kommen und welche Büdnisse man eingehen kann.
Du siehst auch nicht gut aus…

:coolface:
Immer diese Komplimente hier :banderas:

Naja, um fair zu bleiben: die haben ja nichts anderes außer Portbegging. Auf was sollen die sich denn bei Sony freuen? Das tolle nicht vorhandene Lineup dieses Jahr?

Sie könnten sich mit uns fortschrittlichen Xbots, objektiven Pikatzus und glamorösen Masterracern für Titel freuen, die exklusiv nicht für Playdohstation erscheinen. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Echt? Was meinst du denn damit genau? Erzähl doch mal.
Mal eine Frage, weil mir bei dir besonders was auffällt. Mind. 90% deine Posts sind ungefähr so: 1) Hast du eine Quelle? 2) Erzähl mal mehr. 3) Warum werden toxische (natürlich nur Xbox) Twitter Trolle geposted? 4) Phill ist ein Lügner. 5) Warum zitierst du mich, wenn du nicht auf meine Frage beantwortest? Wo wir gleich auf 6) kommen, was bestimmt deine Antwort hierauf ist: Hast du ein Beispiel?

Mal eine Frage, weil mir bei dir besonders was auffällt. Mind. 90% deine Posts sind ungefähr so: 1) Hast du eine Quelle? 2) Erzähl mal mehr. 3) Warum werden toxische (natürlich nur Xbox) Twitter Trolle geposted? 4) Phill ist ein Lügner. 5) Warum zitierst du mich, wenn du nicht auf meine Frage beantwortest? Wo wir gleich auf 6) kommen, was bestimmt deine Antwort hierauf ist: Hast du ein Beispiel?

Und wo ist jetzt deine Frage?

Bis Nintendo die Next Gen einläutet, vergehen noch 30 Jahre.
Die Next Gen PS5 und Box X sind schon am Start

"Next" ist englisch und heißt auf deutsch "nächste".

Da muss man einfach nur zählen können, um zu wissen, dass die PS5, die Box und die Switch die 7. Konsolen Generation sind.
Die Nächste ist dann die 8. beginnend mit der Switch 2 :kruemel:

Zurück
Top Bottom