PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Hätte gerne von Obsidain oder Larian ein Zelda RPG :)
ein neues Zelda, was nicht von Nintendo ist, wäre auf jeden Fall endlich mal wieder ein Schritt nach vorne (vor allem nach der botw Enttäuschung).

Capcom darf da gerne wieder einspringen, die haben mit die besten Zeldas gemacht. :)

ein neues Zelda, was nicht von Nintendo ist, wäre auf jeden Fall endlich mal wieder ein Schritt nach vorne (vor allem nach der botw Enttäuschung).

Capcom darf da gerne wieder einspringen, die haben mit die besten Zeldas gemacht. :)

Ich will ein Hyrule Warriors 3, nur diesmal wieder als Fanservicespiel und nicht als komische Fortsetzung.

Das ständige Geheule wird immer schlimmer. Im Xbox Bereich wird man als unbescholtener Echtgamer massiv angegriffen und bekommt unterstellt man wäre ein Lügner, wenn man darauf hinweist dass Spencer seit längerem einen großen Titel pro Quartal versprochen hat. So dünnhäutig wie das Line Up der Bobbies :shakehead:

Naja könnte man aber schaffen. Wenn Indy dieses Jahr erscheint wird MS auch ca. 5 größere Releases dieses Jahr bringen. CoD darf man ja nicht vergessen. Es ist halt einfach so, dass 1st Release selbst bei PS nicht mehr (MLB und Destiny lassen grüßen) "exklusiv" bedeutet.
Muss man ehrlich sagen, dass hier PS auch in eine Richtung pusht, die die Marke zumindest verändert.

So liebe gamerfreunde!

Was soll ich heute noch zocken:

- AC Unity auf meiner unverpackt von Kleinanzeigen gekauften Series S

- FF7 Remake auf meiner göttlichen Speedstation 5 ohne Ladezeiten

- Nier Automata auf der mit Abstand besten Switch. Der OLED

- cyperpunk 2077 auf meinem Asus ROG strich scar 16 mit RTX 4080

- Zelda A link to the past auf den relevantesten handheld ever: dem analogue Pocket

#multigamer
#echtgamer

So liebe gamerfreunde!

5. AC Unity auf meiner unverpackt von Kleinanzeigen gekauften Series S

2. FF7 Remake auf meiner göttlichen Speedstation 5 ohne Ladezeiten

1. Nier Automata auf der mit Abstand besten Switch. Der OLED

4. cyperpunk 2077 auf meinem Asus ROG strich scar 16 mit RTX 4080

3. Zelda A link to the past auf den relevantesten handheld ever: dem analogue Pocket

#multigamer
#echtgamer
Hier. Durchpriorisiert. Have fun.

So liebe gamerfreunde!

- Zelda A link to the past auf den relevantesten handheld ever: dem analogue Pocket

#multigamer
#echtgamer

im zweifel immer Zelda: LTTP :yeah:
auf dem phänomenalen analogue pocket screen

So liebe gamerfreunde!

#multigamer
#echtgamer
Das beste sollte man eh nicht zuerst zocken, also lieber kein Cyberpunk und mit dem schlechtesten Anfangen, wäre dann AC Unity oder FF7 Remake

hxA6paR.png

Und Sony ward nicht gesehen (bis auf Spidey)

bwahaha, selbst die Konsolenversion von Anno 1800 lief wohl besser xD
jedes Konsolenspiel in Deutschland, außer Nintendo, ist ein Verkauf für die PlayStation, lol.

Naja könnte man aber schaffen. Wenn Indy dieses Jahr erscheint wird MS auch ca. 5 größere Releases dieses Jahr bringen. CoD darf man ja nicht vergessen. Es ist halt einfach so, dass 1st Release selbst bei PS nicht mehr (MLB und Destiny lassen grüßen) "exklusiv" bedeutet.
Muss man ehrlich sagen, dass hier PS auch in eine Richtung pusht, die die Marke zumindest verändert.
Die verändern beide nicht nur die Wahrnehmung ihrer eigene(n) Marke(n), sondern manövrieren in eine Richtung, in der exklusive Spiele kein Alleinstellungsmerkmal der jeweiligen Konsole sind. Ist das eine gute Entwicklung, oder eher eine schlechte? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Vielleicht ist es schlicht der unaufhaltbare Wandel des Marktes, der mich mittlerweile ratlos stehen lässt.

Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass ich bisher nur zwei Spiele von ‚Sony‘ selbst auf der ‚PlayStation 5‘ gespielt habe, welche exklusiv für eben jene Konsole entwickelt wurden. ‚Ratchet & Clank: Rift Apart‘ und ‚Spider-Man 2‘. ‚Demon‘s Souls‘ war ein Remake und ‚Returnal‘ „damals“ keine eigene Produktion.

Joa… Was übersehe ich?

Die verändern beide nicht nur die Wahrnehmung ihrer eigene(n) Marke(n), sondern manövrieren in eine Richtung, in der exklusive Spiele kein Alleinstellungsmerkmal der jeweiligen Konsole sind. Ist das eine gute Entwicklung, oder eher eine schlechte? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Vielleicht ist es schlicht der unaufhaltbare Wandel des Marktes, der mich mittlerweile ratlos stehen lässt.

Es ist eine schlechte. Es kann gerade für Playstation-Fans keinen Zweifel daran geben. Denn wie ich hier immer sage: Was war immer die Stärke von PS im Vergleich zu Nintendo, auch wenn man weniger gute Spiele gebracht hat? Dass man sich immer kompromisslos als Hersteller verstand und bereit war Flops zu fressen um die Plattform zu stärken. Jetzt versteht man sich wie Nin mehr und mehr wie ein Publisher, nur dass man nicht die IP-Stärke hat und glaubt wegen paar Millionen auch den PC bedienen zu müssen.
Man muss sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass ich bisher nur zwei Spiele von ‚Sony‘ selbst auf der ‚PlayStation 5‘ gespielt habe, welche exklusiv für eben jene Konsole entwickelt wurden. ‚Ratchet & Clank: Rift Apart‘ und ‚Spider-Man 2‘. ‚Demon‘s Souls‘ war ein Remake und ‚Returnal‘ „damals“ keine eigene Produktion.

Joa… Was übersehe ich?

Returnal war schon eine eigene Produktion. Als großer Housemarque-Fan kann ich dir auch nur sagen, dass der Semi-Erfolg von dem Titel wahrscheinlich auch der Grund ist warum einer meiner Lieblings-Game Director und die kreative Kraft hinter Returnal...nicht mehr bei Housemarque und Sony ist.
Returnal ist aber durch und durch eine Sony-IP und existiert auch nur wegen Sony....Housemarque wäre sonst heute auch nicht mehr. Ich kann dir den offenen "Arcade is dead" - Brief auch fast wörtlich zitieren...

Zurück
Top Bottom