PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Verstehe nicht warum Leute das kaufen.
Einfach 2026 warten auf Pokemon Winds mit Next Gen edel Grafik. Ist doch nun wirklich nicht mehr lange hin.
Gibt ja sonst nix.

Mk World ne fette Enttäuschung

Cyberpunk mit Keanu Reeves Bart Flimmern exklusiv Switch2

Donkey Kong Bananza, wieder im Sammelwahn verlaufen, wo selbst im Cw Thread, Nintendo Hardcore Fans, Langeweile attestieren.Nintendo gestreckt halt

:kruemel: :nyanwins: :moin:

• Einspruch
Reaktionen: Avi
Was mich angeht: Ich habe nichts gegen die XBox, da es nur eine Maschine ist. Sie hat Stärken und Schwächen, wie jede Konsole. Mein Problem stellt Microsoft da und sagt nicht, dass man nur weil M$ draufsteht nicht gleich die XBox fertig machen sollte. Das sollte man aber, da die XBox somit die Saat des Teufels darstellt. Microsoft ist eine Gesellschaft, die auf Macht aus ist und alles kontrollieren will, was von Menschenhand geschaffen ist. Sollten sie Erfolg haben, kriegt die Videospieleindustrie einen fetten Arschtriff verpasst. Bestes Beispiel für den Invasionszug Microsofts und deren Inkompetenz ist Halo, Duke Nukem oder Loose Canon. M$ kriegt kein gutes Spiel gebacken und kaufen jede Firma mit potenziellen Hits auf der Börse auf, die dann das Spiel exklusiv auf die XBox bringen müssen. Bei Entwicklern, die das nicht wollen, wir kurzen Prozess gemacht und das Team aufgelöst (siehe Loose Canon).

Ich war nicht sonderlich von Sony erfreut, dass sie ins Videospielegeschäft einstiegen, doch die haben mehr Ahnung von Entertainment und Qualität, als es M$ je haben wird und somit akzeptierte ich sie und nun finde ich die PS2 auch ganz okay - wobei sie mich nicht umhaut was die Technik angeht.

Bei uns im Laden ist das nun so: Wir haben einen Jap- / US-Cube und es stehen immer, jeden Tag aufs neue, ein duzent Leute um die Monitore rum und bestaunen Spiele wie RL2, Luigi's Mansion, etc. Die XBox, die im benachbarten Kaufhof steht, wird immer als negative Erfahrung bezeichnet.

Das Beste: Anstelle von Project Gothem haben die Halo reingemacht, das sich prommt aufhing. Toll... :)

Das war mal Ein sehr spannender Blick in die Vergangenheit. :nyanphone:

Halo auf der Playstation, was macht das mit euch?

4wj4k4co.png

Halo auf der Playstation, was macht das mit euch?

4wj4k4co.png

Das macht nichts mit mir - warum auch?!

Für den PlayStation Spieler fällt dann aber Weihnachten und Ostern zusammen und ich gehe davon aus, dass die Spieler sich auf der PS5 auf Halo stürzen werden. :)

Das macht nichts mit mir - warum auch?!

Für den PlayStation Spieler fällt dann aber Weihnachten und Ostern zusammen und ich gehe davon aus, dass die Spieler sich auf der PS5 auf Halo stürzen werden. :)

Jimmy aber du warst doch früher immer ein Xbro,
das kannst du uns doch nicht erzählen, das es nix mit dir macht.

Der Master Chief auf der Playstation?
Vor 1-2 Jahren unvorstellbar und jetzt soll es dich nicht jucken?

Halo (aber auch Gears) ist und war mir schon immer scheissegal, also nein, da tut sich für mich absolut nix.
Macht das Gerücht irgendwas bei dir?

Achsoo ok, die IPs sind dir scheiss egal.
Nagut dann kann es dir natürlich egal sein.

Ja, bei mir bewirkt es was.
Ich spüre dieses Gefühl von "wir demütigen die Xbox Gamer" auf diese Art und Weise.
Das ist erstens lustig und man kann die frechen Xbros mal so richtig zeigen wer hier der Boss ist.

Achsoo ok, die IPs sind dir scheiss egal.
Nagut dann kann es dir natürlich egal sein.

Ja, bei mir bewirkt es was.
Ich spüre dieses Gefühl von "wir demütigen die Xbox Gamer" auf diese Art und Weise.
Das ist erstes lustig und man kann die frechen Xbros mal so richtig zeigen wer hier der Boss ist.
Sei dir auch gegönnt, für mich ist MS schon lange komplett egal, da verspüre auch bei DER IP von MS wirklich gar nix, sollte es nun auch für die PS5 erscheinen, ist mir auf allen Konsolen egal und wird nicht gekauft (gilt weiterhin auch für Gears). :)

Sei dir auch gegönnt, für mich ist MS schon lange komplett egal, da verspüre auch bei DER IP von MS wirklich gar nix, sollte es nun auch für die PS5 erscheinen, ist mir auf allen Konsolen egal und wird nicht gekauft (gilt weiterhin auch für Gears). :)

Wo ich dich grade mal hier im War habe, kann ich dich das gleiche auch mal mit Nintendo fragen.
Angenommen Nintendo kommt auch in den Strudel, sie verkaufen zu wenig Software
und versuchen nun auf anderen Plattformen ihre Software zu verkaufen.

Zelda wird auf PC kommen 2027, was würde das mit dir machen?

Wo ich dich grade mal hier im War habe, kann ich dich das gleiche auch mal mit Nintendo fragen.
Angenommen Nintendo kommt auch in den Strudel, sie verkaufen zu wenig Software
und versuchen nun auf anderen Plattformen ihre Software zu verkaufen.

Zelda wird auf PC kommen 2027, was würde das mit dir machen?
Auch nix, ich besitze keinen PC und möchte das auch nicht, obwohl die Games von Nintendo dort ohne Zweifel technisch deutlich überlegen sein werden. Ich bin Konsolengamer und werde es auch bleiben, obwohl mir bewusst ist, dass der PC die überlege Platform ist.
Ich würde deren Games einfach weiterhin auf deren Konsolen kaufen.

Machen wir uns nix vor: Irgendwann, wenn auch mit Sicherheit nicht allzu bald, wird auch bei Nintendo irgendjemand checken, dass mit PC-Ports viel Geld zu machen ist.
Ich denke, Nintendo wird es dann erstmal wie Sony machen: Erst exklusiv für die eigene Platform und dann, wenn das Maximum rausgeholt wurde, die PC-Version.
Aber wie gesagt, dauert noch, bis es so weit ist.
Wahrscheinlich wird Nintendo sogar erstmal Games von vor 2, 3 Gens bringen und beobachten, wie lukrativ das ganze verläuft.

Aber eine Gegenfrage: Was hat es damals mit dir gemacht, als von Sony der erste PC-Port angekündigt wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Jimmy aber du warst doch früher immer ein Xbro,
das kannst du uns doch nicht erzählen, das es nix mit dir macht.

Der Master Chief auf der Playstation?
Vor 1-2 Jahren unvorstellbar und jetzt soll es dich nicht jucken?
master-chief-get-griddy.gif

Der Master Chief (via Fortnite) ist schon längst auf der Playstation.:kruemel:

Halo war auch nie meine MS-Hauptmarke, da habe ich andere MS Spiele mehr/lieber gespielt.

Auch wenn die meiste Spielzeit im Jahr auf der Xbox zustande kommt, bin ich Multiplattform unterwegs. Momentan spiele ich Pokemon Z-A auf der Switch 2, morgen dann Keeper auf der Xbox. :goodwork:

Zurück
Top Bottom