PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
:coolface:

Horizon-Forbidden-West-map-scaled.jpg
und die Hälfte davon bestand aus der typischen OW ToDo Liste. Säubere Gegnerbasis, sammle XY, löse Rätsel usw.
Größter Minuspunkt von Forbidden West. Am Ende ist es dann wieder in OW "Arbeit" ausgeartet. Das machen Spiele wie BotW, Elden Ring und RDR2 so viel besser. BotW lädt zum entdecken ein und kleistert einen nicht mit den typischen OW Aufgaben zu, Elden Ring ebenso und bringt zudem die "Gefahren" durch das Soulssystem toll in die OW rein. RDR2 hat die wohl lebendigste OW mit so vielen Dingen die einfach so im Vorbeigehen passieren und die ganzen Details, die diese OW so lebendig wirken lassen.

Teil 1 hat auch die besseren Userwertungen bekommen, also passt das ja, wenn du sagst, dass Teil 1 besser war als Teil 2 ^^

Die 93% Kritikerwertungen auf MC müssten stark nach unten korrigiert werden, wenn man die von Sony gelöschten Reviews berücksichtigt und das wäre dann ja auch eine vernünftigere Wertung.

Oh Gott, jetzt muss man schon low Budget Titel wie Astral Chain mit Astro Bot vergleichen, nur weil die Verkaufszahlen von Astro Bot nicht gut sind xD
Nope, die 93% sind verdient. Mal ehrlich, hast du es gespielt? Nur dann kann man sich ein Bild davon machen. Spiele wie Last of Us wirken mit dem Impact der Story und den hatte auch Teil 2. Zudem war das Gameplay wirklich sehr gut, auch wenn viele im War das Gegenteil behaupten. Bullshit, Last of Us 2 bietet so viel mehr als Zwischensequenzen und QTEs. Alleine die Szene mit den Clickern in der Ubahn....brutal geil gemachte Szene auch Gameplaytechnisch.

und die Hälfte davon bestand aus der typischen OW ToDo Liste. Säubere Gegnerbasis, sammle XY, Löse Rätsel usw.
Größter Minuspunkt von Forbidden West. Am Ende ist es dann wieder in OW "Arbeit" ausgeartet. Das machen Spiele wie BotW, Elden Ring und RDR2 so viel besser. BotW lädt zum entdecken ein und kleistert einen nicht mit den typischen OW Aufgaben zu, Elden Ring ebenso und bringt zudem die "Gefahren" durch das Soulssystem toll in die OW rein. RDR2 hat die wohl lebendigste OW mit so vielen Dingen die einfach so im Vorbeigehen passieren und die ganzen Details, die diese OW so lebendig wirken lassen.

Größter Minuspunkt von Forbidden West war die Story und die Charakter Entwicklung und deren Entscheidungen, die vor allem am Ende überhaupt nicht mehr überzeugen.

Ja, wegen schlechten Start und fehlender Exklusiv Spiele. Gab nichts was die Konsole gepusht hat. Dazu kam noch Day one PC. Vielleicht wäre man dann in die nähe der 360 gekommen.

Richtig, aber da ging es ja los mit der schlechten Strategie von MS. Darmstadt habe sich die Käufer gemerkt und dann die series x auch abgestraft.
Und wie gesagt selbst die beste ms Konsole konnte die schlechteste Sony Konsole nicht schlagen und bis ps3 war für ms wirklich DIE Gelegenheit.

Größter Minuspunkt von Forbidden West war die Story und die Charakter Entwicklung und deren Entscheidungen, die vor allem am Ende überhaupt nicht mehr überzeugen.
Story gehe ich nicht ganz mit, die hat mich gut unterhalten. Aber ja, die Entscheidungen hatten wirklich wie so oft keine Auswirkungen. Verstehe ich nicht. Das hat ja ein Kotor 2003 und Fable 2004 schon besser hinbekommen. Dies betrifft aber nicht nur Forbidden West. Gibt viel zu wenig Spiele heutzutage, in denen Entscheidungen noch Auswirkungen auf das Spielgeschehen haben.

Story gehe ich nicht ganz mit, die hat mich gut unterhalten. Aber ja, die Entscheidungen hatten wirklich wie so oft keine Auswirkungen. Verstehe ich nicht. Das hat ja ein Kotor 2003 und Fable 2004 schon besser hinbekommen. Dies betrifft aber nicht nur Forbidden West. Gibt viel zu wenig Spiele heutzutage, in denen Entscheidungen noch Auswirkungen auf das Spielgeschehen haben.

Die Story war zu Beginn noch gut bei Horizon FW. Dann aber ab ungefähr der hälfte nahm die sinnfreie und teils überzogene Züge an.

Auch der Tot des einen Begleiters war aufgesetzt. Aloy war danach so betrübt und es wurde Klischeehaft inszeniert, weill ein Charakter (war wichtig, Dramaturgie, sah man bei Serien und co) sterben musste. In teil 1 mit Aloys Ziehvater ja das passte noch irgendwie aber man musste das ja unbedingt mit einem Char in Teil 2 erneut an den Tag legen. Es gab dann immer mehr unlogische Entscheidungen von Charakteren. Bestes Beispiel Sylens
images

der ja unbedingt das Wissen sich aneigenen will und auf die fremden WElten möchte.. dann aber gegen Ende wegen Aloy doch umentscheidet und das innerhalb von 3 minuten, nachdem er noch in dieses teil geht. Und aloys und die 4 bis 5 leitet grinsen alles ja happy happy together. Davor macht er das ganze Spiel über keine anstalten zu verdeutlichen, was sein ziel ist. Auch der Endkampf mit dem STurm auf diese Basis mit wie viel Charakteren? 5 oder 7 mit Aloy? Ja klar... die Basis die komplett überwacht wird...

Ich liebe Sci fi und im ersten Teil von FW dachte ich noch ja wie geil es gab ein Raumschiff bzw. die sind auf nem anderen Planeten. Aber es wurde dann eher trashig gegen Ende.

Horizon als IP gehört zu meinen Lieblingsspielen von Sony. Neben Last of Us und Days Gone. Umso enttäuschter war ich von FW.

Die Story war zu Beginn noch gut bei Horizon FW. Dann aber ab ungefähr der hälfte nahm die sinnfreie und teils überzogene Züge an.

Auch der Tot des einen Begleiters war aufgesetzt. Aloy war danach so betrübt und es wurde Klischeehaft inszeniert, weill ein Charakter (war wichtig, Dramaturgie, sah man bei Serien und co) sterben musste. Es gab dann immer mehr unlogische Entscheidungen von Charakteren. Bestes Beispiel Sylens
images

der ja unbedingt das Wissen sich aneigenen will und auf die fremden WElten möchte.. dann aber gegen Ende wegen Aloy etc und dem gelaber er sich schlagartig umentscheidet. Davor macht er das ganze Spiel über keine anstalten zu verdeutlichen, was sein ziel ist. Auch der Endkampf mit dem STurm auf diese Basis mit wie viel Charakteren? 5 oder 7 mit Aloy? Ja klar... die Basis die komplett überwacht wird...

Ich liebe Sci fi und im ersten Teil von FW dachte ich noch ja wie geil es gab ein Raumschiff bzw. die sind auf nem anderen Planeten. Aber es wurde dann eher trashig gegen Ende.

Horizon als IP gehört zu meinen Lieblingsspielen von Sony. Neben Last of Us und Days Gone. Umso enttäuschter war ich von FW.
fand eben genau die Geschichte mit den Far Zeniths und vor allem mit Tilda und Nemesis richtig cool gemacht. Trashig fand ich das ganze auch nicht unbedingt, ne, Story fand ich cool. FW hatte andere Schwächen. Für mich ein 83% Game. Hatte schon Spass damit. Vor allem auch vom Gameplay richtig gut. Der Kampf gegen die Mechs war schon echt geil gemacht und hat sich super gespielt.

Nope, die 93% sind verdient. Mal ehrlich, hast du es gespielt? Nur dann kann man sich ein Bild davon machen. Spiele wie Last of Us wirken mit dem Impact der Story und den hatte auch Teil 2. Zudem war das Gameplay wirklich sehr gut, auch wenn viele im War das Gegenteil behaupten. Bullshit, Last of Us 2 bietet so viel mehr als Zwischensequenzen und QTEs. Alleine die Szene mit den Clickern in der Ubahn....brutal geil gemachte Szene auch Gameplaytechnisch.
also bei den Streitereien, selbst unter Sony Fans, gehe ich bei den 93% nicht mit und so gut fand ich die Steuerung auch nicht, aber das ist Geschmackssache

also bei den Streitereien, selbst unter Sony Fans, gehe ich bei den 93% nicht mit und so gut fand ich die Steuerung auch nicht, aber das ist Geschmackssache
Steuerung ging doch butterweich von der Hand. Bitte wirklich mal selbst spielen, nicht als Kritik gemeint. Klar taugen nicht jedem solche Art von Games. Aber für das was es sein will, ist Last of Us wirklich grandios.

Astro Bot und Ghost of Yotei (das zum Vorgänger) sind gefloppt. Astral Chain war auch kein Sales Knaller. Mir gings generell um neue IPs.
Ja, was denn nun?
Sind Spiele unterhalb 3 Millionen verkaufter Einheiten nun ein Flop oder nicht?
Denk doch mal einer an die Spiele, die mit diesem Makel leben müssen… :shakehead:

Jetzt hör aber auf. Sonst kommt noch einer auf die Idee, dass die Cinematics von Sony Gameplay können… Wäre doch zu schade um das aufgebaute Narrativ. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
fand eben genau die Geschichte mit den Far Zeniths und vor allem mit Tilda und Nemesis richtig cool gemacht. Trashig fand ich das ganze auch nicht unbedingt, ne, Story fand ich cool. FW hatte andere Schwächen. Für mich ein 83% Game. Hatte schon Spass damit. Vor allem auch vom Gameplay richtig gut. Der Kampf gegen die Mechs war schon echt geil gemacht und hat sich super gespielt.
Also ich hoffe ja wirklich auf einen abschließenden Teil in dem die Handlungsstränge Nemesis, the glitch of the Faru Plague, Vast Silver, zusammengefürht werden.

guten morgen an alle liebhaber der besten und einzig wahren konsole in dieser gen :moin:

giphy.gif

les ich das richtig, die sony hater bestätigen unfreiwillig dass astro bot ein riesen erfolg ist? xD
und bloodborne remake könnte ein ps6 launch titel sein :goodwork: besser kann der tag doch nicht starten :yeah:

guten morgen an alle liebhaber der besten und einzig wahren konsole in dieser gen :moin:

giphy.gif

les ich das richtig, die sony hater bestätigen unfreiwillig dass astro bot ein riesen erfolg ist? xD
und bloodborne remake könnte ein ps6 launch titel sein :goodwork: besser kann der tag doch nicht starten :yeah:
Man muss sie nur machen lassen, der Rest erledigt sich immer von alleine :goodwork:

giphy.gif

Bloodborne Remake
Astro Bot 2
Spider-Man 3
Physint

Das Launch Lineup der PS6 ist jetzt schon atomar. :banderas:

freu mich schon extrem selbst ghost of yotei zu spielen. sobald in meinem backlog ein bisschen platz ist geht's los :brit: so enthusiastisch wie im yotei thread darüber gesprochen wird erwarte ich echt einiges (fand den ersten teil schon sehr stark, hab da über 80 stunden reingebuttert)

atsu :fboy: das spiel wird sicher auch bei den game awards zum goty nominiert werden aber die konkurrenz ist dieses jahr stark mit bananza und wohl clair obscur

Ja, was denn nun?
Sind soweit innerhalb 3 Millionen verkaufter Einheiten nun ein Flop oder nicht?

Ach herrje, du musst schon lesen.

"Astro Bot und Ghost of Yotei (das zum Vorgänger) sind gefloppt. Astral Chain war auch kein Sales Knaller."

Ist doch nicht so schwer.

Zurück
Top Bottom