PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
kann nicht astro bot endlich mal unter 50€ fallen?
spiel ist ja über ein jahr alt und hier als nicht erfolg deklariert.
Unter 50€.... was mache ich zu Release immer falsch, was andere richtig machen? :coolface:
Screenshot-2025-10-14-114607.jpg

Ach herrje, du musst schon lesen.

"Astro Bot und Ghost of Yotei (das zum Vorgänger) sind gefloppt. Astral Chain war auch kein Sales Knaller."

Ist doch nicht so schwer.

200.gif

freu mich schon extrem selbst ghost of yotei zu spielen. sobald in meinem backlog ein bisschen platz ist geht's los :brit: so enthusiastisch wie im yotei thread darüber gesprochen wird erwarte ich echt einiges (fand den ersten teil schon sehr stark, hab da über 80 stunden reingebuttert)

atsu :fboy: das spiel wird sicher auch bei den game awards zum goty nominiert werden aber die konkurrenz ist dieses jahr stark mit bananza und wohl clair obscur
Unterstützt du die Entwickler gar nicht indem du zum Vollpreis kaufst? :shakehead:

leute können wir mal festhalten wie edel sony first party ist?

https%3A%2F%2Fsubstack-post-media.s3.amazonaws.com%2Fpublic%2Fimages%2F166c0078-9ab5-4de2-9ff2-44c1b0dd8b31_2000x938.png

746adce92f7340db6569595774003b98026934c4.jpg

the-last-of-us--part-ii-20200614010300.jpg

Intergalactic.jpg

CoWsGSY.gif

das sind jetzt nur ein paar beispiele, ich will den thread nicht zuspammen aber wie kann jemand der gaming liebt das nicht wertschätzen? das ist doch echt der hammer was uns jetzt und in zukunft geboten wird und steigert meine laune direkt um 200% wenn ich darüber nachdenke was uns noch erwartet :yeah:

dazu der fantastische third party support wenn ich allein an die capcom games nächstes jahr und gta 6 denke :lora::love:

Ach herrje, du musst schon lesen.

"Astro Bot und Ghost of Yotei (das zum Vorgänger) sind gefloppt. Astral Chain war auch kein Sales Knaller."

Ist doch nicht so schwer.
Ach herrje… Ich habe gefragt, ob Verkaufszahlen unter 3 Millionen ein Flop bedeuten? Also ist das anhand Deiner Antwort dann wohl für Dich der Fall… Armes Astral Chain und wahrscheinlich auch Metroid Prime 4 sowie alle anderen Spiele, die sich nicht über 3 Millionen mal verkaufen konnten. Die gehen jetzt ganz traurig ins Bett. :shakehead:

Ach herrje… Ich habe gefragt, ob Verkaufszahlen unter 3 Millionen ein Flop bedeuten? Also ist das anhand Deiner Antwort dann wohl für Dich der Fall… Armes Astral Chain und wahrscheinlich auch Metroid Prime 4 sowie alle anderen Spiele, die sich nicht über 3 Millionen mal verkaufen konnten. Die gehen jetzt ganz traurig ins Bett. :shakehead:
Hab mir Sonntag bei nem Kumpel die Xenoblade 2&3 Updates für Switch 2 angesehen... kurz mal nachgeschaut. Die Titel haben ja die 2 und 3Mio knapp verpasst. Was ein massiver Flop. :coolface:

Der Bungie Kauf war damals wohl wegen der Strategie voll auf GaaS zu setzen plus zur damaliger Zeit, als vieles aufgekauft worden war unter anderem aufgrund der günstigen Zinsen. Da gab es damals so einige Artikel und Meinungen, dass sich Microsoft und Sony und ein paar große Publisher sich nun alles untereinander aufteilen würden und Nintendo hinten runterfallen würde, da Nintendo nicht beim Aufkaufen mitgemacht hatte.

Der Preis für Bungie hatte damals doch schon für Kopfschütteln gesorgt.

Und Microsoft ist weit mehr als XBox. XBox ist nicht der Grund für die Microsoft Bewertung bei den Aktien. Ganz im Gegenteil, die Aktionäre haben in der Vergangenheit schon öfters verlangt die Sparte XBox fallen zu lassen. Und Microsoft ist bekannt, dass sie Sachen ganz schnell fallen lassen. Microsoft hatte vor der XBox eine erfolgreiche und bei Kritikern positiv bewertete Gamessparte, die dann abgesägt wurde.

Eigentlich ist Microsoft jetzt schon dabei ihre Gamessparte wieder zusammen zu schrumpfen mit den Studioschließungen und Massenentlassungen plus der Strategie nur noch auf die großen Titel zu setzen.

So Isses

Da bleibt die Frage warum MS mit der Xbox dennoch weiter macht. Ich schätze, weil sie wissen das sie den längeren Atem und auch mehr Geld als Sony haben. Sie spekulieren wohl darauf das Sony mit der PlayStation-Sparte zuerst aufgibt. :brit:

Um weitere Menschen an ihr Öko System zu führen und zu binden. Generiert auch massig an Daten.
Finanziell ist die XBox Sparte ein reines Minus Geschäft.

• Lob
Reaktionen: Avi
freu mich schon extrem selbst ghost of yotei zu spielen. sobald in meinem backlog ein bisschen platz ist geht's los :brit: so enthusiastisch wie im yotei thread darüber gesprochen wird erwarte ich echt einiges (fand den ersten teil schon sehr stark, hab da über 80 stunden reingebuttert)

atsu :fboy: das spiel wird sicher auch bei den game awards zum goty nominiert werden aber die konkurrenz ist dieses jahr stark mit bananza und wohl clair obscur
Clair Obscur, Hades 2 und Silksong werden das unter sich ausmachen. Bananza mit Außenseiterchancen. Ghost of Yotei wird keine Chance haben.

leute können wir mal festhalten wie edel sony first party ist?

https%3A%2F%2Fsubstack-post-media.s3.amazonaws.com%2Fpublic%2Fimages%2F166c0078-9ab5-4de2-9ff2-44c1b0dd8b31_2000x938.png

746adce92f7340db6569595774003b98026934c4.jpg

the-last-of-us--part-ii-20200614010300.jpg

Intergalactic.jpg

CoWsGSY.gif

das sind jetzt nur ein paar beispiele, ich will den thread nicht zuspammen aber wie kann jemand der gaming liebt das nicht wertschätzen? das ist doch echt der hammer was uns jetzt und in zukunft geboten wird und steigert meine laune direkt um 200% wenn ich darüber nachdenke was uns noch erwartet :yeah:

dazu der fantastische third party support wenn ich allein an die capcom games nächstes jahr und gta 6 denke :lora::love:

Ich bin wirklich froh Ex-Sony zu sein. Das sagt mir alles wenig bis gar nicht zu, aber jedem das Seine. :niatee:

Zurück
Top Bottom