PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
lol der Hund

Die Woche am Donnerstag ist es soweit :) Für alle, die es sich auch holen viel Spass ;)

redfall-8bpe.jpg

G2_sjxJW0AAj6k_

Pokemon sieht echt so bodenlos schlecht aus.

Dürfte aber kein Budget von über 100 Mio haben :rofl3:

Spiele müssen nicht die krasseste Grafik haben. Selbst ein Shovel Night hatte Erfolg und machte Spass. By the way wird das dem Erfolg von Pokemon (das verkauft sich immer) und dem Push für die Switch 1 und 2 keinen Abbruch tun.

Man sah ja bei dem 400 Mio Grafikspektakel von Concord, dass Grafik nicht alles ist ;)

Da glänzt du aber nicht gerade mit Fachwissen :coolface:

Im Gegensatz zur playstation ist jede xbox bis jetzt gescheitert :kruemel:
Das teil will halt keiner.

Xbox 360 und PS3 waren nahezu gleichauf, ergo nicht jede Xbox ist gescheitert. Auch die erste Xbox lief für einen Neueinsteiger in der Branche erstaunlich gut, aber das war dank Halo. :halo:

Alles geht über die Games, und hier schwächeln MS und Sony gerade sehr. Einzig Nintendo bringt hier noch frischen Wind rein, etwas dass unser Hobby dringend benötigt.

Spiele müssen nicht die krasseste Grafik haben. Selbst ein Shovel Night hatte Erfolg und machte Spass. By the way wird das dem Erfolg von Pokemon (das verkauft sich immer) und dem Push für die Switch 1 und 2 keinen Abbruch tun.

Man sah ja bei dem 400 Mio Grafikspektakel von Concord, dass Grafik nicht alles ist ;)
Pokemon, also das neue, sieht aber hässlich aus. Kommt dabei raus, wenn man keinen Artstyle kann. Wenn man schon sonst versagt:kruemel:

Der Bungie Kauf war damals wohl wegen der Strategie voll auf GaaS zu setzen plus zur damaliger Zeit, als vieles aufgekauft worden war unter anderem aufgrund der günstigen Zinsen. Da gab es damals so einige Artikel und Meinungen, dass sich Microsoft und Sony und ein paar große Publisher sich nun alles untereinander aufteilen würden und Nintendo hinten runterfallen würde, da Nintendo nicht beim Aufkaufen mitgemacht hatte.

Der Preis für Bungie hatte damals doch schon für Kopfschütteln gesorgt.

Und Microsoft ist weit mehr als XBox. XBox ist nicht der Grund für die Microsoft Bewertung bei den Aktien. Ganz im Gegenteil, die Aktionäre haben in der Vergangenheit schon öfters verlangt die Sparte XBox fallen zu lassen. Und Microsoft ist bekannt, dass sie Sachen ganz schnell fallen lassen. Microsoft hatte vor der XBox eine erfolgreiche und bei Kritikern positiv bewertete Gamessparte, die dann abgesägt wurde.

Eigentlich ist Microsoft jetzt schon dabei ihre Gamessparte wieder zusammen zu schrumpfen mit den Studioschließungen und Massenentlassungen plus der Strategie nur noch auf die großen Titel zu setzen.

Hoffe ich komme bei Hades 2 bis dahin gut genug voran. Viel Spaß dir auf jede Fall :)

Hades 2 will ich die physische Switch 2 Version holen. Das muss noch warten :) Bin aktuell ja noch in Kirby Switch 2 (macht Laune). Bei DK Bananza waren mir die Levels zu Open sprich man muss überall suchen und ich bin gerne ein komplettist in Jump n Runs. Astro Bot wars nicht anders. Das ist bei DK Bananza aber dann extrem ^^

Da ist Kirby sehr nice

Der Bungie Kauf war damals wohl wegen der Strategie voll auf GaaS zu setzen plus zur damaliger Zeit, als vieles aufgekauft worden war unter anderem aufgrund der günstigen Zinsen. Da gab es damals so einige Artikel und Meinungen, dass sich Microsoft und Sony und ein paar große Publisher sich nun alles untereinander aufteilen würden und Nintendo hinten runterfallen würde, da Nintendo nicht beim Aufkaufen mitgemacht hatte.

Der Preis für Bungie hatte damals doch schon für Kopfschütteln gesorgt.

Und Microsoft ist weit mehr als XBox. XBox ist nicht der Grund für die Microsoft Bewertung bei den Aktien. Ganz im Gegenteil, die Aktionäre haben in der Vergangenheit schon öfters verlangt die Sparte XBox fallen zu lassen. Und Microsoft ist bekannt, dass sie Sachen ganz schnell fallen lassen. Microsoft hatte vor der XBox eine erfolgreiche und bei Kritikern positiv bewertete Gamessparte, die dann abgesägt wurde.

Eigentlich ist Microsoft jetzt schon dabei ihre Gamessparte wieder zusammen zu schrumpfen mit den Studioschließungen und Massenentlassungen plus der Strategie nur noch auf die großen Titel zu setzen.

Da bleibt die Frage warum MS mit der Xbox dennoch weiter macht. Ich schätze, weil sie wissen das sie den längeren Atem und auch mehr Geld als Sony haben. Sie spekulieren wohl darauf das Sony mit der PlayStation-Sparte zuerst aufgibt. :brit:

Pokemon, also das neue, sieht aber hässlich aus. Kommt dabei raus, wenn man keinen Artstyle kann. Wenn man schon sonst versagt:kruemel:

Du Artstyle oder Designentscheidungen etc gehen Geschmäcker und Meinungen auseinander. Du findest es schlimm.

Ich fand manche Charakterdesignentscheidungen in manchen Games furchtbar aber wenn man da was sagte wurde es direkt als blaming hingestelllt. Und da kann ich dir zig Beispiele aufzählen auch von Sony, was hier aber hart von Sonys gefeiert wurde weil Sony.

:kruemel:

Da bleibt die Frage warum MS mit der Xbox dennoch weiter macht. Ich schätze, weil sie wissen das sie den längeren Atem und auch mehr Geld als Sony haben. Sie spekulieren wohl darauf das Sony mit der PlayStation-Sparte zuerst aufgibt. :brit:
Einen längeren Atem hat wohl Microsoft, sie drehen immer noch ihre Runden obwohl die Siegerehrung schon längst beendet ist... Irgendjemand muss es ihnen sagen :coolface:

Xbox 360 und PS3 waren nahezu gleichauf, ergo nicht jede Xbox ist gescheitert. Auch die erste Xbox lief für einen Neueinsteiger in der Branche erstaunlich gut, aber das war dank Halo. :halo:

Alles geht über die Games, und hier schwächeln MS und Sony gerade sehr. Einzig Nintendo bringt hier noch frischen Wind rein, etwas dass unser Hobby dringend benötigt.
Jo,das xte Mario,Pokemon und MK Game sind erfrischend neu.

Da bleibt die Frage warum MS mit der Xbox dennoch weiter macht.
Die Marke Xbox geht (noch) weiter, bei der Konsole wäre ich mir nicht so sicher. Wenn ich nicht gerade weiter im Xbox Universum bleiben oder den Gamepass haben möchte, sehe ich keinen Grund mehr eine Xbox Konsole statt einer Playstation zu holen, die Spiele kommen schließlich auch für die Playstation raus und zusätzlich werden Spiele eher für Playstation als für XBox angekündigt. Durch die größere Userbasis werden die Entwickler die Games auch eher für die Playstation als für die Xbox optimieren.

Um überhaupt den Aufwand für Optimierungen von 3rd Party zu rechtfertigen ist eine Grundvoraussetzung gute Verkaufszahlen der Konsole selbst. Das haben wir u.a. bei der Switch gesehen.

Die Switch 2 habe ich hier mal rausgelassen, da bisher die großen Xbox Spiele noch nicht für die Switch 2 angekündigt worden sind.

• Gerissen
Reaktionen: Avi
Nenn mir mal neue erfolgreiche Nintendo IP
wird nichts kommen. Bei Nintendo dreht sich alles im Kreis jede Generation. Mario, Zelda, Mario Kart die wichtigsten und Animal crossing. Die switch 1 hat sich praktisch ohne eigene AAA spiele von Nintendo wie blöd verkauft. Ein 3d Mario. 2 Zeldas ( cross gen) und ein Mario Kart deluxe (gab es schon für Wii u). Kam da noch irgendwas großes richtung AAA?

Zurück
Top Bottom