PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Du? Warum wirds jetzt schon wieder persönlich, nur weil ich die Absurdität dieser Aussagen mit gleichem Käse argumentiere? Geht immer ganz schnell der Schwenk von Hersteller zu User persönlichem. Komisch.

Schon erstaunlich was SuckerPunch da mit 60Mio gezaubert hat.
Es ist wieder Herbst, da "bizzeled" nicht nur der neue Wein, sondern es halten auch regelmäßig kapitale meltdowns Einzug (siehe auch die vergangenen Jahre)...
Da werden wieder einige Flop posts über Yötel schlecht altern :coolface:

Was sollen denn immer diese "Tatsachen" von dir? Tatsache ist, dass viele Spiele auf der Pro wirklich gut aussehen und mir Spass machen. Mir ging nur dieses permanente madig machen auf den Geist. Deine wilden Upscale Stories usw. gehen mir am Allerwertesten vorbei. Mir ist schon bewusst, dass die Games im Schnitt auf dem PC besser aussehen.
wo ist das nun Userfokus gewesen von mir? xD
Hab stinknormal mit dir diskutiert. Aber klar, gleich mit der Userfokuskeule anfangen. :ugly:
Na dann lassen wir es halt bleiben, mir auch recht. Hat eh keinen Sinn.
Ja, ich sehe ja, wie die Spiele auf der Pro aussehen und das verwaschene kommt nunmal oft dank den 800p Upscaling Mist. Und dann gibt es ja sehr oft nichtmal hohe Settings, mit Pech sogar nur low (oder auf PS5 sogar lower than low), na wenn das euer Anspruch auf einem knapp 1000€ MIdGen Upgrade ist, dann ist ja alles gut. xD

Dein Userfokus sind z.B. deine ständigen 24/7 Kommentare und Anfeindungen, merkst du das nicht? Ich für meinen Teil beschränke mich nur auf Hersteller und Konsole.

Mir sowieso ein Rätsel, warum man niedrige native Auflösungen basht während man zu selben Zeit seit Jahren sowas wie DLSS abfeiert. Der Stachel muss tief sitzen.
Na, fantasieren wir hier schon wieder? Ich feiere maximal DLAA ab, das geht in eine komplett andere Richtung als DLSS :)

Vor allem dieses 800p Gelaber. Woran liegt das denn? Sagst doch selbst das Death Stranding 2 1440p als Grundlage schafft und das sieht dabei besser aus als jedes Crap Engine 5 Spiel. Wo liegt also das Problem? Vielleicht in der kompletten Industrie und den Engines, der schlechten Optimierung? Wäre jetzt auch nicht stolz drauf 500 Terraflops zu brauchen um diese Defizite mit brute force zu kompensieren. Aber ne, geht ja nicht um Inhalte oder Logik...mein Fehler xD

Mit einer 5090 müsste man schon bei Real Life Grafik angekommen sein, stattdessen wird damit unoptimierte Scheiße gebruteforced. Gib Mal Naughty Dog ne 5090 samt aktueller CPU als Grundlage für ein Spiel, da spielt man dann CGI in nativen 4k bei 60 fps - da sollte man eher mal die komplette Industrie hinterfragen. Aber lieber stellen sich Leute dumm und füttern ihre Agenda wenn sie wieder irgendwo die Auflösungen zitieren können.

Die Leistung der Konsolen ist schon lange kein Problem mehr, ob PS5, Series X oder PS5 Pro. Gibt schließlich wenige Spiele die das deutlich aufzeigen. Alleine Horizon 2 das besser aussieht als jedes UE5 Spiel auf Konsole und dabei ein Vielfaches der Pixel und Frames liefern kann....
Lol, DS2 ist maximal die Ausnahme der Regel, das brauchst du nicht als Beispiel nutzen.

Für dich ist die Leistung der Konsolen kein Problem mehr, für mich schon, vor allem zu den Preisen (und dann auch noch versteckten Abzockkosten). :)

Und nein, Horizon 2 sieht nicht besser aus als jedes UE5 Spiel, da wird nur gut getrickst.

Du? Warum wirds jetzt schon wieder persönlich, nur weil ich die Absurdität dieser Aussagen mit gleichem Käse argumentiere? Geht immer ganz schnell der Schwenk von Hersteller zu User persönlichem. Komisch.

Schon erstaunlich was SuckerPunch da mit 60Mio gezaubert hat.
Sprichst bei Metroid von der gesamten IP, pickst dir bei Zelda aber nur den letzten Teil raus, aber egal.
Gibst ja also selber zu, dass dein Vergleich zwischen einem Game, welches erst einige Tage alt ist und einem Remaster, was auf 3 Jahre zu geht, Käse war.

Und was das "persönliche" betrifft: Ich habe dir auf deine Frage eine normale Antwort gegeben, wenn du darauf aber selbst mit Absurdität reagierst, solltest du dich auch nicht über weitere wundern.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, warum du mir mit nem Verweis auf Zelda gekommen bist: Weil ich Metroid nicht als eine allzu erfolgreiche Reihe einstufe, oder vielleicht weil ich der Ansicht bin, dass GoY das erfolgreichere Game sein wird?

Nintendo ist einfach Spitze :banderas:

nah nur weil wir die nintendo IP lieben und die teil unserer kindheit waren lassen solche aktionen nicht darüber hinwegtäuschen dass sie mit abstand die gierigsten und kundenfeindlichsten der drei großen sind mit ihrer extremen verklagerei :kruemel: der wahre nintendo fan weiß das und redet nintendos praktiken nicht schön

Yotei ist gefloppt speziell in Japan desaströs. So schlimm, dass Sony die Commercials sogar runtergefahren hat.

Es gab eine Zahl die 30% bis 40% unter Ghost of Tsushima liegt, aber wie bei Death Stranding 2 wirds danach keine weiteren Zahlen geben, da die Sales drastisch abflachen kurz nach Release und man damit nicht mehr prahlen kann :goodwork:
Magst Du Single-Player-Games nicht, oder woher die Freude über die (Deiner Meinung nach) “schwachen” Zahlen? Schon schade… :heul:

Ja, ich sehe ja, wie die Spiele auf der Pro aussehen und das verwaschene kommt nunmal oft dank den 800p Upscaling Mist. Und dann gibt es ja sehr oft nichtmal hohe Settings, mit Pech sogar nur low (oder auf PS5 sogar lower than low), na wenn das euer Anspruch auf einem knapp 1000€ MIdGen Upgrade ist, dann ist ja alles gut. xD
Ich finde auch, dass sich die Entwickler mal anstrengen sollten. Ist ja so einfach kein Zustand mehr, wie stiefmütterlich die Optimierung auf dem PC und den Konsolen gehandhabt wird. :shakehead:

Für dich ist die Leistung der Konsolen kein Problem mehr, für mich schon, vor allem zu den Preisen (und dann auch noch versteckten Abzockkosten). :)
Aber Du kaufst doch keine Konsolen (mehr). Hey, Glückwunsch, Dein Problem ist nicht mehr existent. Ich freu mich für Dich. :knuffel:

da bist du echt der pc propaganda auf den leim gegangen, der „durchschnittliche“ steamie spielt noch in 1080p das haben die steam umfragen schwarz auf weiß bewiesen :goodwork:
Ändert nur nichts daran, dass die Spiele, mit der entsprechenden Hardware, im Detail besser aussehen. Hilft nur nicht allzu viel, wenn es den meisten Gamern Latte ist und die Spiele darüber hinaus an einer Optimierung vorbei rennen…

Mach macht das schon traurig, muss ich sagen. :isaac:

da bist du echt der pc propaganda auf den leim gegangen, der „durchschnittliche“ steamie spielt noch in 1080p das haben die steam umfragen schwarz auf weiß bewiesen :goodwork:
Im September 53,23% um genau zu sein ;)
1440p schafft es immerhin noch auf 20,52% und 4K immerhin auf stolze 4,83% :moin:

Meistgenutze GPUs sind übrigens:
1. RTX 4060 Laptop 4,84%
2. RTX 3060 4,41%
3. RTX 4060 4,25%
4. RTX 3050 3,07%
5. RTX 1650 3,02%

Yeah :moin:

Magst Du Single-Player-Games nicht, oder woher die Freude über die (Deiner Meinung nach) “schwachen” Zahlen? Schon schade… :heul:

Ja, es gibt da draußen Gamer, die mögen Single-Player-Games nicht, sollte man akzeptieren. Suchen ebenso jedes Haar in der Suppe - Verkaufszahlen, Grafik 3% schlechter, Controller usw usw.
Aber Du kaufst doch keine Konsolen (mehr). Hey, Glückwunsch, Dein Problem ist nicht mehr existent. Ich freu mich für Dich. :knuffel:

Auch wenn die Probleme beseitigt sind, gibt es dennoch Gamer, die den halben Tag darüber sprechen und erzählen wie dumm das Problem ist, auch wenn das Problem nicht mehr existent ist. Sollte man ebenso akzeptieren.

Die Yotei hater waren oder sind doch immer noch Exboxler, also die die immer falsch lagen, maximaler neid :lol2:

Ich hab Ghost of Tsushima auf der PS4 durchgezockt und ich lach trotzdem über Ghost of Yeti. Muss man da wieder drölfzillionen Füchse streicheln? Yotei ist eh wieder ein Ubisoft-Game auf Temu bestellt, von daher. Nichts besonderes. :niatee:

Ich hab Ghost of Tsushima auf der PS4 durchgezockt und ich lach trotzdem über Ghost of Yeti. Muss man da wieder drölfzillionen Füchse streicheln? Yotei ist eh wieder ein Ubisoft-Game auf Temu bestellt, von daher. Nichts besonderes. :niatee:
Aber den hundertsen Mario abfeiern, alles sehr glaubwürdig, das übliche halt, neid auf die zufriedenheit der anderen

Aber den hundertsen Mario abfeiern, alles sehr glaubwürdig, das übliche halt, neid auf die zufriedenheit der anderen

Mario erfindet sich immer wieder neu, jeder brandneue Teil ist ein Erlebnis. Das xte Game mit Ubisoft-Formel hingegen ist austauschbar. Darin liegt der entscheidende Unterschied, und das hat nichts mit Neid zu tun. :smoke:

Ändert nur nichts daran, dass die Spiele, mit der entsprechenden Hardware, im Detail besser aussehen

lep hat hier aber nicht von den prozentual gesehen wenigen pclern mit high end hardware gesprochen sondern von "im schnitt" also nehme ich mal an den pclern "im durchschnitt" und da ist nicht viel mit "besser aufsehen" auf nem 1080p lcd und ner 3060, siehe auch was @Steras83 schreibt :kruemel:

man kann davon ausgehen dass die psler mit ps5 zwar hardware technisch nicht an die pcler mit 4000€ rigs rankommen (duh, geben ja auch das sechsfache aus), aber der gemeinsame nenner ist in sachen hardware besser ist.

dazu ist die theoretische hardware stärke auch etwas überbewertet, der kollege @DrReal hat gestern dazu etwas gutes geschrieben

Gib Mal Naughty Dog ne 5090 samt aktueller CPU als Grundlage für ein Spiel, da spielt man dann CGI in nativen 4k bei 60 fps - da sollte man eher mal die komplette Industrie hinterfragen.

und das stimmt einfach. die krasseste hardware bringt dir nicht viel wenn der großteil der pcler gacha mobile ports zockt die gar nicht darauf angelegt sind high end hardware zu nutzen sondern für die masse programmiert sind die mit relativ schwacher hardware unterwegs sind.

ein ND oder Insomniac können ihre spiele mit der PS5 als basis entwickeln und deswegen klatschen diese spiele auch grafisch 99% alles was es auf dem pc gibt locker weg. das talent der entwickler und deren budget spielt natürlich auch eine große rolle und da ist es einfach fakt, spielt sony ganz vorne mit dabei.

dazu musst du noch definieren was du mit "im detail besser aussehen" meinst. es ist teilweise echt lustig wenn es bei DF dann heißt "wenn man im spiel stillsteht und genau hinschaut bei vierfachem zoom sieht die textur hier besser aus" usw

fairerweise muss man sagen dass vereinzelt PC spiele gibt die auf dem PC wirklich besser aussehen z.b. Cyberpunk 2077 im path tracing modus. nur haben wir ja erfahren dass unsere pcler hier DLSS und upscaling nicht mögen, da wird es auch mit einer 5090 schwer cyberpunk mit path tracing in 60fps zu spielen.

zu guter letzt muss man auch sagen dass pc gaming oft auch mit anderen nachteilen verbunden ist: die etlichen unterschiedlichen launcher, denuvo, troubleshooting, wartezeiten auf sony ports und diverse third parties wie GTA VI usw. jede plattform hat ihre vor und nachteile und den fokus rein auf die theoretische leistung einiger pcler mit teurer hardware zu lenken und zu deklarieren dass sei die "pc experience" und die ist besser als konsole ist halt einfach quatsch

danke fürs zuhören bei meinem ted talk :kruemel:

lep hat hier aber nicht von den prozentual gesehen wenigen pclern mit high end hardware gesprochen sondern von "im schnitt" also nehme ich mal an den pclern "im durchschnitt" und da ist nicht viel besser aufsehen auf nem 1080p lcd und ner 3060, siehe auch was @Steras83 schreibt :kruemel:

man kann davon ausgehen dass die psler mit ps5 zwar hardware technisch nicht an die pcler mit 4000€ rigs ankommen (duh, geben ja auch das sechsfache aus) aber der gemeinsame nenner ist in sachen hardware besser.

dazu ist die theoretische hardware stärke auch etwas überbewertet, der kollege @DrReal hat gestern dazu etwas gutes geschrieben

und das stimmt einfach. die krasseste hardware bringt dir nicht viel wenn der großteil der pcler gacha mobile ports zockt die gar nicht darauf angelegt sind high end hardware zu nutzen sondern für die masse programmiert sind die mit relativ schwacher hardware unterwegs sind. ein ND oder Insomniac können ihre spiele mit der PS5 als basis entwickeln und deswegen klatschen diese spiele auch grafisch 99% alles was es auf dem pc gibt locker weg. das talent der entwickler und deren budget spielt natürlich auch eine große rolle und da ist es einfach fakt spielt sony ganz vorne mit dabei.

dazu musst du noch definieren was heißt "im detail besser aussehen". es ist teilweise echt lustig wenn es bei DF dann heißt wenn man im spiel stillsteht und genau hinschaut bei vierfachem zoom sieht die textur hier besser aus usw

fairerweise muss man sagen dass vereinzelt PC spiele gibt die auf dem PC wirklich besser aussehen z.b. Cyberpunk 2077 im path tracing modus. nur haben wir ja erfahren dass unsere pcler hier DLSS und upscaling nicht mögen, da wird es auch mit einer 5090 schwer cyberpunk mit path tracing in 60fps zu spielen.

zu guter letzt muss man auch sagen dass pc gaming oft auch mit anderen nachteilen verbunden ist: die etlichen unterschiedlichen launcher, denuvo, troubleshooting, wartezeiten auf sony ports und diverse third parties wie GTA VI usw. jede plattform hat ihre vor und nachteile und den fokus rein auf die theoretische leistung einiger pcler mit teurer hardware zu lenken und zu deklarieren dass sei die "pc experience" und die ist besser als konsole ist halt einfach quatsch

danke fürs zuhören bei meinem ted talk :kruemel:
Hier geht es eher darum, dass Sony euch mit dem MidGen Verwasch-Upgrade gut abgezogen hat :D

Zurück
Top Bottom