PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ja, an Death Stranding 2 und Shadows bin ich ich richtig erblindet xD
mit DS2 nennst du natürlich eine der wenigen Ausnahmen, die sogar mit 1440 hochskaliert werden xD

Die AC Auflösung ist btw klasse
XA8qPYi.png

dynamische upscaling Auflösungsgrütze aus dem Jahr 2005 (wobei, 2005 war auf PC schon 1200p üblich) ftw ^^

siehst du vermutlich schon gar nicht mehr und die runtergeschraubten Details und das eher schlechte RT vermutlich auch nicht. :coolface:

Nintendo wurde gehackt
4p8i3o2z.png
Wie die Raubmordkopierer in den comments alle auf leaks der Nintendogames hoffen, weil sie keine 50-60 Euro für die games haben xD

Hab den screenshot mal der KI gezeigt:

Fazit:
Wenn diese Ordner echt sind, enthalten sie keine Spieldaten oder Assets wie Texturen, Code oder Musikdateien.
Stattdessen wären das:
  • Server-Logs
  • Konfigurationsdateien
  • Monitoring-Daten

Wie die Raubmordkopierer in den comments alle auf leaks der Nintendogames hoffen, weil sie keine 50-60 Euro für die games haben xD

Hab den screenshot mal der KI gezeigt:

Fazit:
Wenn diese Ordner echt sind, enthalten sie keine Spieldaten oder Assets wie Texturen, Code oder Musikdateien.
Stattdessen wären das:
  • Server-Logs
  • Konfigurationsdateien
  • Monitoring-Daten

Ich denke mal der eine Screenshot ist noch lange nicht alles,
sondern nur ein mini Teil von dem was die Hacker haben.

Wir werden es an Leaks dann merken.

mit DS2 nennst du natürlich eine der wenigen Ausnahmen, die sogar mit 1440 hochskaliert werden xD

XA8qPYi.png

dynamische upscaling Auflösungsgrütze aus dem Jahr 2005 (wobei, 2005 war auf PC schon 1200p üblich) ftw ^^

siehst du vermutlich schon gar nicht mehr und die runtergeschraubten Details und das eher schlechte RT vermutlich auch nicht. :coolface:
Das Problem ist, das wird halt als "4K" Verkauft, wenns in Wirklichkeit weit davon entfernt ist. Ich meine wenn es Performance DLSS4 wäre das da 1080p auf 4K hochskalliert, dann würde es ganz gut aussehen, erstaunt mich immer wieder was Nvidia da für Zauberei liefert. -Aber die PS5 Pro greift ja auf PSSR zurück, das vielleicht minimal besser als FSR2 ist. Ich hab mir mal kurz das PR Interview vom Cernymann angeschaut zum Thema PS6, da sagt er auch durch die Blume, dass man die Steigerungen mit KI Upscaling erreichen wird, weniger mit Rohleistung, kein gutes Omen, vermutlich alles 1080p intern und mit FSR4 auf 4K hochskalliert.

Gut, FSR4 sieht tatsächlich ordentlich aus, aber du bist halt 2 Stufen hinter Nvidias DLSS4 zurück. brauchst schon quality FSR4 (das wäre 1440p Auflösung für 4K Ausgabe) um Performance DLSS zu erreichen und dann hat DLSS trotzdem noch Vorteile mit dem stabileren Bild.

Entspannen ist das letzte, was ich mit Playstation assoziiere :)
PS4 war schon ständig ein Krampf und die Spiele liefen dort nie gut, das hat den Blutdruck richtig hart nach oben gepumpt. Und jetzt mit PS5 ist das ja noch extremer geworden und als Bonus werden die dann noch mit PSSR Upscaling gewürzt. Würde ich dauerhaft auf PSSR Spiele blicken müssen, würde ich erblinden.
Lass mal die Hände ganz locker und mach kreisende Bewegungen mit Hals und Po.

XA8qPYi.png

DS und Shadows sehen auf der Pro Bombe aus. Mir doch scheißegal was für eine Auflösung das letztendlich hat, wie es hochskaliert wird und ob es am PC noch besser aussieht. Btw. sind viele Games auf dem PC wirklich schlecht optimiert worden. Scheint wohl auch vergessen zu werden.
Ja, im Durchschnitt sehen die Games auf dem PC besser aus, ist mir aber Wumpe.
Mich interessieren deine tollen "Upscale" Stories mal absolut Null. Beide Spiele sahen toll aus und sind flüssig gelaufen. Ok...bei Shadows wars dann letztendlich das Gameplay und die öde Story, die das Game abgewertet haben. Denn hier wird eines vor lauter Optikvergleiche ganz vergessen, Games müssen Spass machen. Ein Astrobot z.B hat mich deutlich besser unterhalten als ein Assaasins Creed :)

DS und Shadows sehen auf der Pro Bombe aus. Mir doch scheißegal was für eine Auflösung das letztendlich hat, wie es hochskaliert wird und ob es am PC noch besser aussieht. Btw. sind viele Games auf dem PC wirklich schlecht optimiert worden. Scheint wohl auch vergessen zu werden.
Ja, im Durchschnitt sehen die Games auf dem PC besser aus, ist mir aber Wumpe.
Mich interessieren deine tollen "Upscale" Stories mal absolut Null. Beide Spiele sahen toll aus und sind flüssig gelaufen. Ok...bei Shadows wars dann letztendlich das Gameplay und die öde Story, die das Game abgewertet haben. Denn hier wird eines vor lauter Optikvergleiche ganz vergessen, Games müssen Spass machen. Ein Astrobot z.B hat mich deutlich besser unterhalten als ein Assaasins Creed :)
Interessant, wie du jetzt von Optik zu Gameplay schwenken musst, obwohl es darum nicht ging. Aber hey, you do you, deine "Meinung" interessiert mich ehrlich gesagt auch wenig, dein Userfokus ist dennoch ziemlich out of place, nur weil dir der Inhalt nicht gefällt (und mit Inhalt meine ich auch Tatsachen, die du versuchst erfolgreich zu ignorieren, wie man das als angehöriger der Sony Fraktion vor allem in diesem Thread sehr gerne macht btw. :) )
Warum du zu dem underdog (hat ja kaum jemand von den Sonies gekauft, wie man sieht) Astro Bot schwenken musst, obwohl es darum nicht ging, weiß ich nicht.

Zu deinem PC Kommentar: selbst schlecht optimierte PC Games laufen in höherer Auflösung und mehr FPS als die Spiele auf deiner Playstation, aber das nur am Rande (und btw witzig, wie du wieder versuchen musst den PC hier reinzubringen, obwohl er dich ja nicht interessiert, dabei ging es um schlechte Playstation Auflösung und verwaschenes PSSR Bild und billig Upscaling ^^)

Welcher User Fokus soll da von @Leprechaun betrieben werden? Du hast tagtäglich den Zwang das immer wieder gleiche zu erwähnen....das ist nicht nur Kompensation in Höchstform, sondern auch peinlich... Dazu dann immer diese künstliche Arroganz und das Getue als würdest du ach so dabei lachen müssen. Wenn's dir am PC so toll gefällt dann genieß es doch. Jeden Tag nochmal drauf aufmerksam machen zu müssen deutet eher auf anderes hin. Profilier dich halt über Spielzeug und führe Kinderkriege, aber beschwer dich nicht wenn jemand drauf aufmerksam macht. Irgendwann ist es krankhaft...Man so hab ich mich mit 15 in Foren verhalten, irgendwann muss man doch merken was man da über seine Persönlichkeit preisgibt - what the fuck.

Jeden Tag muss Sony und alles was dazu gehört schlecht gemacht werden, so ein Affentheater xD dann als Opfer hinstellen und von Userfokus sprechen, alright. Ist das Von mir jetzt auch Userfokus? Eigentlich halte ich mich ja hier komplett zurück weil's sinnlos ist, aber wenn jemand es anspricht und dann mit Userfokus abgelenkt wird gebe ich auch meinen Senf dazu.

Interessant, wie du jetzt von Optik zu Gameplay schwenken musst, obwohl es darum nicht ging. Aber hey, you do you, deine "Meinung" interessiert mich ehrlich gesagt auch wenig, dein Userfokus ist dennoch ziemlich out of place, nur weil dir der Inhalt nicht gefällt (und mit Inhalt meine ich auch Tatsachen, die du versuchst erfolgreich zu ignorieren, wie man das als angehöriger der Sony Fraktion vor allem in diesem Thread sehr gerne macht btw. :) )
Warum du zu dem underdog (hat ja kaum jemand von den Sonies gekauft, wie man sieht) Astro Bot schwenken musst, obwohl es darum nicht ging, weiß ich nicht.

Zu deinem PC Kommentar: selbst schlecht optimierte PC Games laufen in höherer Auflösung und mehr FPS als die Spiele auf deiner Playstation, aber das nur am Rande (und btw witzig, wie du wieder versuchen musst den PC hier reinzubringen, obwohl er dich ja nicht interessiert, dabei ging es um schlechte Playstation Auflösung und verwaschenes PSSR Bild und billig Upscaling ^^)

Was sollen denn immer diese "Tatsachen" von dir? Tatsache ist, dass viele Spiele auf der Pro wirklich gut aussehen und mir Spass machen. Mir ging nur dieses permanente madig machen auf den Geist. Deine wilden Upscale Stories usw. gehen mir am Allerwertesten vorbei. Mir ist schon bewusst, dass die Games im Schnitt auf dem PC besser aussehen.
wo ist das nun Userfokus gewesen von mir? xD
Hab stinknormal mit dir diskutiert. Aber klar, gleich mit der Userfokuskeule anfangen. :ugly:
Na dann lassen wir es halt bleiben, mir auch recht. Hat eh keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem dieses 800p Gelaber. Woran liegt das denn? Sagst doch selbst das Death Stranding 2 1440p als Grundlage schafft und das sieht dabei besser aus als jedes Crap Engine 5 Spiel. Wo liegt also das Problem? Vielleicht in der kompletten Industrie und den Engines, der schlechten Optimierung? Wäre jetzt auch nicht stolz drauf 500 Terraflops zu brauchen um diese Defizite mit brute force zu kompensieren. Aber ne, geht ja nicht um Inhalte oder Logik...mein Fehler xD

Mit einer 5090 müsste man schon bei Real Life Grafik angekommen sein, stattdessen wird damit unoptimierte Scheiße gebruteforced. Gib Mal Naughty Dog ne 5090 samt aktueller CPU als Grundlage für ein Spiel, da spielt man dann CGI in nativen 4k bei 60 fps - da sollte man eher mal die komplette Industrie hinterfragen. Aber lieber stellen sich Leute dumm und füttern ihre Agenda wenn sie wieder irgendwo die Auflösungen zitieren können.

Die Leistung der Konsolen ist schon lange kein Problem mehr, ob PS5, Series X oder PS5 Pro. Gibt schließlich wenige Spiele die das deutlich aufzeigen. Alleine Horizon 2 das besser aussieht als jedes UE5 Spiel auf Konsole und dabei ein Vielfaches der Pixel und Frames liefern kann....

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem dieses 800p Gelaber. Woran liegt das denn? Sagst doch selbst das Death Stranding 2 1440p als Grundlage schafft und das sieht dabei besser aus als jedes Crap Engine 5 Spiel. Wo liegt also das Problem? Vielleicht in der kompletten Industrie und den Engines, der schlechten Optimierung? Wäre jetzt auch nicht stolz drauf 500 Terraflops zu brauchen um diese Defizite mit brute force zu kompensieren. Aber ne, geht ja nicht um Inhalte oder Logik...mein Fehler xD

Mit einer 5090 müsste man schon bei Real Life Grafik angekommen sein, stattdessen wird damit unoptimierte Scheiße gebruteforced. Gib Mal Naughty Dog ne 5090 samt aktueller CPU als Grundlage für ein Spiel, da spielt man dann CGI in nativen 4k bei 60 fps - da sollte man eher mal die komplette Industrie hinterfragen. Aber lieber stellen sich Leute dumm und füttern ihre Agenda wenn sie wieder irgendwo die Auflösungen zitieren können.

Die Leistung der Konsolen ist schon lange kein Problem mehr, ob PS5, Series X oder PS5 Pro. Gibt schließlich wenige Spiele die das deutlich aufzeigen. Alleine Horizon 2 das besser aussieht als jedes UE5 Spiel auf Konsole und dabei ein Vielfaches der Pixel und Frames liefern kann....
Mir sowieso ein Rätsel, warum man niedrige native Auflösungen basht während man zu selben Zeit seit Jahren sowas wie DLSS abfeiert. Der Stachel muss tief sitzen.

Zusätzlich gibt es da noch einen Punkt, der fast schon absurd wirkt: Auch wenn Microsoft intern die dedizierte Xbox-Entwicklung einstellt, müssen sie für PS6 weiterhin optimieren, allein schon, weil dort der größere Markt ist.

Bethesda, Activision und die hauseigenen Studios werden also weiterhin auf Sonys Hardware abgestimmte Versionen produzieren, während die Xbox selbst zur Nebenplattform verkommt. Ryan McCaffrey bringt es auf den Punkt: „Wenn du mehr Aufwand für deinen größten Konkurrenten betreiben musst als für deine eigene Plattform, hast du etwas grundsätzlich falsch gemacht.“
:banderas:

Zurück
Top Bottom