PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Was eher ein Beleg dafür wäre, dass man sich auf seine Stärken hätte weiter besinnen sollen, und zwar mit Spielen aus eigenem Hause.
Die eigenen Stärken sind große AAA Singleplayer Spiele welche mittlerweile in der Entwicklung sehr teuer sind.
Das ist eher gerade ein Problem für Sony. Unter anderem deswegen will man mehr Richtung Multiplattforn Releases gehen.

Noch 10 Stunden Jungs, dann können wir den Sieg über die Grünen Feiern. Danach gibt es keine Verwarnungen mehr wenn man sagt das Microsoft third geht! Das wird ein Fest!

Ich hätte dann gerne das ab heute Abend all meine gelöschten Beiträge wieder sichtbar werden! Wir hatten immer recht! Was ein schönes Gefühl!

der kollege hasenauge hat es perfekt ausgedrückt

Yes. Es geht zu Ende mit der XBox. Lange hat sich MS dagegen gestemmt, muss sich letztlich aber dem unaufhörlichen Druck von Sony beugen.

@ an alle Xboxer
Wie fühlt sich das eigentlich an, dass ihr euch unserem Druck beugen müsst? :)

wie fühlt es sich an xboxler? :nia:

Noch 10 Stunden Jungs, dann können wir den Sieg über die Grünen Feiern. Danach gibt es keine Verwarnungen mehr wenn man sagt das Microsoft third geht! Das wird ein Fest!

Ich hätte dann gerne das ab heute Abend all meine gelöschten Beiträge wieder sichtbar werden! Wir hatten immer recht! Was ein schönes Gefühl!
Deshalb bin ich auch dafür dass die Grünen (soweit noch vorhanden) einen Sprecher ernennen der sich im Namen aller bei uns entschuldigt.
Denn scheinbar war vieles unwahr was behauptet wurde sonst wäre die Situation nicht wie sie ist :goodwork:

Deshalb bin ich auch dafür dass die Grünen (soweit noch vorhanden) einen Sprecher ernennen der sich im Namen aller bei uns entschuldigt.
Denn scheinbar war vieles unwahr was behauptet wurde sonst wäre die Situation nicht wie sie ist :goodwork:

eine entschuldigung ist echt fällig xD wir hatten halt recht und haben uns anfang der gen für die richtige konsole entschieden, das ist fakt

Hab mich heute perfekt vorbereitet um den heutigen Abend standesgemäß in ner Xbox Party zu genießen .

@Extraplatt wenn Sony demnächst all in geht würde ich das gerne beim nächsten Sony Event mit Dir und natürlich anderen Sony Fans gebührend in ner Party abfeiern 🙌
Schön eine Flasche Fussel reinkloppen.
:awesome:

Glaube aber nicht, dass Xbox heute stirbt.
:heul:

Was auch besser so ist.

Fantasy Booking:
Nadella entschuldigt sich bei der Community und stellt den neuen Chef der Xbox Sparte vor.
Jim "Big Jimbo" Ryan.
Seine Aufgabe wird sein Werk zu vollenden und die Xbox Sparte abzuwickeln.
Jimbo lacht in bekannter Manier.
Show geht Off Air.

:moin:

Mal schauen was heute abend bei rum kommt.
MS ist ja eh schon nicht 100% exclusive da alles auch auf PC kommt
Sony folgt diesem auch immer mehr und wird denke früher oder später auch 100% PC Releases haben wie ms.
Ms nun komplett third? Bzw nach und nach? Wer weiß.

Bleibt noch nintendo als letzte Bastion des gamings von früher.

Man sollte sich wohl langsam damit abfinden das gaming sich verändert hat und sowas wie exclsuive auf einer Plattform immer mehr ausgedient hat.
Der " War" geht dem Ende entgegen Freunde und an sich sind wir alle Verlierer oder Gewinner je nach Sichtweise.

Auch physische Medien werden irgendwann sterben...vllt schon bald vllt erst in 10 Jahren aber auch damit muss man sich als alter Sammler immer mehr abfinden.

Games werden nicht schlechter aber die Art des gamings und wie sich alles entwickelt hat finde ich persönlich nicht so toll.

Was eher ein Beleg dafür wäre, dass man sich auf seine Stärken hätte weiter besinnen sollen, und zwar mit Spielen aus eigenem Hause.
Eher nicht da dieser Weg zu wenig Geld einbringt. Ist ja der Knackpunkt der PS. Viel Umsatz, wenig Gewinn. Kannst du auf zwei Arten anpassen. 1. du wirst effizienter und produktiver oder 2. du veröffentlichst auf mehreren Plattformen. Ersteres geht für Sony nicht auf also bleibt ihnen nur 2.

über die Hälfte der Playstation Elite hier hatte zu Beginn dieser Gen gar keine PlayStation5….zur nächsten gen wird dann gar keine mehr benötigt um aktuelle Ps Titel zu spielen. Sehr schön

irgendwo musst du aktuelle IP drauf spielen, bei mir wird es auf jeden fall wieder eine konsole

Was ihnen nichts bringt, da sie Geld verdienen wollen und das tun sie nicht ausreichend.

Es gibt aber auch kein beleg dafür das sie unter dem strich mit einer multi strategie mehr geld machen würden. Denn wenn ihre hardware base leidet, leiden psn umsätze und da verdient sony nunmal auch sehr viel kohle.

Ich bin da nicht überzeugt dass das der richtige weg ist.

über die Hälfte der Playstation Elite hier hatte zu Beginn dieser Gen gar keine PlayStation5….zur nächsten gen wird dann gar keine mehr benötigt um aktuelle Ps Titel zu spielen. Sehr schön
Natürlich nicht, weil das Ding total begehrt und vergriffen war :coolface:
Ich selbst habe meinem Scalper gerne 100 € mehr dafür gegeben, sie war jedem Groschen wert. :)

Was ihnen nichts bringt, da sie Geld verdienen wollen und das tun sie nicht ausreichend.
Schlimmer wäre es mit der neuen Strategie Playstation Kunden zu verlieren, da man das meiste Geld durch 3rd Party und Abo Einnahmen macht.

Deswegen soll ein neuer Handheld kommen, der Playstation Spiele abspielt, um neue Käuferschichten zu erreichen.

Es gibt aber auch kein beleg dafür das sie unter dem strich mit einer multi strategie mehr geld machen würden. Denn wenn ihre hardware base leidet, leiden psn umsätze und da verdient sony nunmal auch sehr viel kohle.

Ich bin da nicht überzeugt dass das der richtige weg ist.
Nein, das ist nur die Befürchtungn eines Gamers, der Veränderungen skeptisch gegenübersteht. Rein logisch ist eine Basis von 400mio Spielern und mehr genug potential um zu wachsen.
Schlimmer wäre es mit der neuen Strategie Playstation Kunden zu verlieren, da man das meiste Geld durch 3rd Party und Abo Einnahmen macht.

Deswegen soll ein neuer Handheld kommen, der Playstation Spiele abspielt, um neue Käuferschichten zu erreichen.
Nein, um Nintendos Kunden abzugreifen und nicht um neue Käuferschichtrn zu erreichen. Typischer Sony Move. Kein Wachstum schaffen sondern nur vorhandenes Potential melken.

Nein, das ist nur die Befürchtungn eines Gamers, der Veränderungen skeptisch gegenübersteht. Rein logisch ist eine Basis von 400mio Spielern und mehr genug potential um zu wachsen.

Nein, um Nintendos Kunden abzugreifen und nicht um neue Käuferschichtrn zu erreichen. Typischer Sony Move. Kein Wachstum schaffen sondern nur vorhandenes Potential melken.
Für Sony/Playstation wären es neue Käuferschichten und eine Vergrößerung der Plattform.

Zurück
Top Bottom