PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
wie fühlt man denn xbox? wie tickt das xbro herz?

damals zu 360 seiten waren es für mich spiele wie ninja gaiden, dead or alive, third party exklusivspiele wie bioshock, mass effect und alan wake sowie die hoffnung das rare #bald mal nen geiles singleplayer spiel macht so wie zu früheren zeiten
Hast du im Leben schon einmal einen Wettkampf verloren, genauso fühlt sich Xbox an :goodwork:

wie fühlt man denn xbox? wie tickt das xbro herz?
Also zum Haarwuchs, warum aus einer Glatze beim Xbox-Spielen ein eleganter Haarteppich wird:
Die Xbox sendet ein spezielles UV-Licht aus, das direkt auf die Glatze zielt. Dieses Licht dringt so tief in die Haarwurzel ein, dass sie sich vor lauter Überraschung regelrecht übergeben – und dann beschließen, Haare zu produzieren, als wären sie eine Fabrik in Überstunden. Chewbacca wäre neidisch :coolface:

Und die Xbox hat eine Wirkung wie ein Sportauto in der Mid-Life-Crisis. Wie kann man das nicht fühlen?

Meine Güte, immer diese unnötigen Fragen hier, ist doch alles logisch :coolface:

Amuro ich schwör dir, wenn es so weit kommt, dass du Sony AAA Premium Singleplayer Games
DAY ONE wie ich auf Playse zocken kannst, dann wirst du mich hier nie wieder sehen!
Ist das der neue Goalpost? Nach dem "Sony würde niemals 1st Party games Day1 auf dem PC launchen" (was mit Helldivers 2 ja geschehen ist), müssen es jetzt Premium Single Player games sein? Naja mal abwarten, die Generation ist noch jung, auch wenn die PS5 sehr alt wirkt und aus dem letzten Loch pfeift :ol:

Also zum Haarwuchs, warum aus einer Glatze beim Xbox-Spielen ein eleganter Haarteppich wird:
Die Xbox sendet ein spezielles UV-Licht aus, das direkt auf die Glatze zielt. Dieses Licht dringt so tief in die Haarwurzel ein, dass sie sich vor lauter Überraschung regelrecht übergeben – und dann beschließen, Haare zu produzieren, als wären sie eine Fabrik in Überstunden. Chebacca wäre neidisch :coolface:

Und die Xbox hat eine Wirkung wie ein Sportauto in der Mid-Life-Crisis. Wie kann man das nicht fühlen?

Meine Güte, immer diese unnötigen Fragen hier, ist doch alles logisch :coolface:

Hä? Warum musste ich dann persönlich zu Phil? Mir wurde gesagt es kann nur wirken, nachdem ich von Phil eine Kopfmassage bekam.

Danach kommt das was du geschrieben hast.

Ich vermute

- Sea of Thieves
- Redfall ^^
- Hi Fi Rush
- Starfield
- Halo Multiplayer
- ggf Halo Infinite
- Pentiment
- Grounded

Dann Aussagen ob alles Multi wird oder nur gewisse Titel oder mit Zeitabstand nach XBOX. Gamepass dürfte auch was fallen aber das mit kein Day 1 mehr im Gamepass weiss ich nicht. Dann hätten Sie nicht neuere Ankündigungen mit Day 1 GP angepriesen.

Games wie Gears Collection (würde mich freuen) dürften aber wohl nicht zur Rede kommen, da man ungenkündigte Projekte sicher nicht da ankündigen wird.
Glaubst du echt das man nochmal Geld in Redfall steckt?
@Extraplatt wegen quelle gab doch offiizelle Statements von Sony selbst. Keine Games für das nächste Fiskaljahr, was noch nicht mal angefangen hat.
Das stimmt so nicht. Man sagte keine Fortsetzungen von Major Spielen. Das schließt neue Major IPs, AA und GaaS nicht mit ein.

Glaubst du echt das man nochmal Geld in Redfall steckt?

Das stimmt so nicht. Man sagte keine Fortsetzungen von Major Spielen. Das schließt neue Major IPs, AA und GaaS nicht mit ein.

Ein Port von Redfall ist doch sicher nicht teuer. Und ggf wägen die ab ob ein Port für PS4 und PS5 genug Käufer findet.

Und kleinere Titel oder AA Games.. jo die wenig Impact haben. Frage ist was?
Was auch am gesamten nichts ändert. Sony wird einen neuen Weg gehen. Während Grüne hier das nun vearbeiten konnten mit MS und mögliche Thirds (ich finde es gut, da ich auf PS5 ging) dürfte Sony langfristig einen ähnlichen Weg gehen und sicher nicht wie bisher oder gar zurück zu den Wurzeln wie früher. Mehr Multi und mindestens PC wenn nicht sogar weiter.

Bleibt noch Nintendo die immer ihr eigenes Ding machen und dafür muss man sie einerseits lieben und dann wieder hassen (Keine Sprachparties im Jahr 2024...)

Als ob dich nach dem Debakel noch ausreichend Spieler finden um Redfall für 70-80 Euro zu kaufen und Gewinn zu machen :coolface:

Wenn sie es mit Updates und Patches bringen. Cyberpunk wurde am Ende auch ein gutes Spiel. Unabhängig davon könnten Sie den Preis zeitnah senken und nochmal: Die können intern schon abwägen / kalkulieren, ob ein Port von den Kosten (dürfte nicht hoch sein) und die möglichen Einnahmen sich decken könnten um am Ende noch was rauszuschlagen.

Also wenn FF7Rebirth nicht drastisch am Level- und Questdesign arbeitet dann braucht da niemand neidisch sein. Bin aber mit dem Remake noch nicht durch. Spielt sich dennoch bisher wie ein PS3 Spiel mit PS4 Look. Aber ich gehe mal davon aus es wird nur wieder über Grafik und Verkaufszahlen gesprochen

Ich vermute

- Sea of Thieves
- Redfall ^^
- Hi Fi Rush
- Starfield
- Halo Multiplayer
- ggf Halo Infinite
- Pentiment
- Grounded

Dann Aussagen ob alles Multi wird oder nur gewisse Titel oder mit Zeitabstand nach XBOX. Gamepass dürfte auch was fallen aber das mit kein Day 1 mehr im Gamepass weiss ich nicht. Dann hätten Sie nicht neuere Ankündigungen mit Day 1 GP angepriesen.

Games wie Gears Collection (würde mich freuen) dürften aber wohl nicht zur Rede kommen, da man ungenkündigte Projekte sicher nicht da ankündigen wird.

@Extraplatt wegen quelle gab doch offiizelle Statements von Sony selbst. Keine Games für das nächste Fiskaljahr, was noch nicht mal angefangen hat.

Ja das mit dem Gamepass und day one ist auch nur so geraten.

Aber deine Auflistung an Spielen find ich schon etwas lang. Ist ja keine State of Play oder Nintendo Direct.

Vieleicht auch einen Wechsel in der Führungsetage? Eventuell muss ja Spencer gehen.

@NextGen
Deine Aussage über FF7Rebirth schockiert mich und kam völlig unerwartet.

Ja das mit dem Gamepass und day one ist auch nur so geraten.

Aber deine Auflistung an Spielen find ich schon etwas lang. Ist ja keine State of Play oder Nintendo Direct.

Vieleicht auch einen Wechsel in der Führungsetage? Eventuell muss ja Spencer gehen.

Spencer wollte - laut Berichten 2022 - schon in den Ruhestand. Der ist seit vielen Jahren dort und es gab da schon Berichte, dass er einen geeigneten Nachfolger sucht. So macht man ja auch einen Abgang in den Ruhestand. Nicht wie Leute die nach nicht mal 4 Jahren Chefposten in den Ruhestand gehen wirkt einfach aufgesetzt und eher nach "gefeuert". Man verlässt das ganze ordentlich und sorgt für einen geregelten Übergang mit neuem Chef. Damals zog sich das ABK Thema jedoch und das sollte noch zu Ende gebracht werden.

Daher wohl auch der Fokus auf Sarah Bond. Die Liste wirkt lang aber sind alles bereits vorhandene Spiele.

Spencer wollte - laut Berichten 2022 - schon in den Ruhestand. Der ist seit vielen Jahren dort und es gab da schon Berichte, dass er einen geeigneten Nachfolger sucht. So macht man ja auch einen Abgang in den Ruhestand. Nicht wie Leute die nach nicht mal 4 Jahren Chefposten in den Ruhestand gehen wirkt einfach aufgesetzt und eher nach "gefeuert". Man verlässt das ganze ordentlich und sorgt für einen geregelten Übergang mit neuem Chef. Damals zog sich das ABK Thema jedoch und das sollte noch zu Ende gebracht werden.

Daher wohl auch der Fokus auf Sarah Bond. Die Liste wirkt lang aber sind alles bereits vorhandene Spiele.

Woher kommt die Schärfe. War doch ein ganz normaler Post von mir :neutral:.

So Leute, das Bier ist kaltgestellt und wird heute Abend, wenn der Spencer Phil seinen getreuen Anhängern den Dolch in den Rücken rammt, noch mal besser schmecken als sonst.

Ist das der neue Goalpost? Nach dem "Sony würde niemals 1st Party games Day1 auf dem PC launchen" (was mit Helldivers 2 ja geschehen ist), müssen es jetzt Premium Single Player games sein? Naja mal abwarten, die Generation ist noch jung, auch wenn die PS5 sehr alt wirkt und aus dem letzten Loch pfeift :ol:
Schon krass wie viel Monate.. Äh Jahre du so hinterher hängst.

Vorsicht News von Oktober 2022...

Wir wissen das schon lange... und hab darüber nie wirklich groß negatives gelesen. Fühlst du dich nicht beschämt das im Februar 2024 nun als Gegenargument nutzen zu müssen? Sieht nach einem ganz schön großem Input-Lag bei dir aus 🤔 und das als fortschrittlicher Objektiv-Gamer am PC. :nix:

Du meinst Sony PC ;)

Sehr guter Mann.

GGUEbNHWYAAqcSX
Wie Microsoft das schon vor Jahren erkannt hat. Und wieder mal hat Xbox den Weg für Playstation vorgegeben.

Aber aber Microsoft macht alles falsch :lol:

So Leute, das Bier ist kaltgestellt und wird heute Abend, wenn der Spencer Phil seinen getreuen Anhängern den Dolch in den Rücken rammt, noch mal besser schmecken als sonst.
Hab mich heute perfekt vorbereitet um den heutigen Abend standesgemäß in ner Xbox Party zu genießen .

@Extraplatt wenn Sony demnächst all in geht würde ich das gerne beim nächsten Sony Event mit Dir und natürlich anderen Sony Fans gebührend in ner Party abfeiern 🙌

Zurück
Top Bottom