PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Wenn man nur einen PC hat, ja, stimmt. Dann bekommt auch diese Plattform mehr gute Spiele (sofern man die exklusiven Spiele von ‚Sony‘ mag), da gebe ich Dir vollkommen Recht. ;)

Du glaubst doch nicht, dass Sony langfristig beim PC aufhört. Die Ängste von Sonytrollen ;) Sony denkt wie MS an die Kohle. Übrigens ist Totoki ein Riesenfan von Mobile und sieht dort die Zukunft.

Kann mir sehr gut vorstellen, dass Sony die nächsten 12 Monate wo NICHTS auf PS5 erscheint die Games massiv auf PC zu bringen und so am Ende den "Backlog" an nicht veröffentlichten PC Ports zu minimieren oder zu negieren. Maybe in Zukunft dann Day 1 PC und Konsole. Der Typ denkt anders und sagte ganz klar, man werde massiv für PC bringen Der PC wird eine wichtige Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik bestätigt nur den Sony Chef bezügilch der eigenen Studios

GGW9iVaXsAAab01

:kruemel:
Hast jetzt mal ne Antwort auf meine Frage? :)

Beitrag in Thread 'Nintendo vs. Sony vs. Microsoft' https://forums.consolewars.de/threads/nintendo-vs-sony-vs-microsoft.83710/post-8485098

Ist schon ne süße.

Wegen Sonyfans die sich freuen. Natürlich. Sony selbst liefert keine eigenen Games.

Unfähiger Saftladen Sony.
Ist natürlich Quatsch alles auf Sony zu schieben.
Spiele brauchen ihre Zeit. Microsoft liefert auch nicht am laufenden Band. Das letzte war Forza und das ist sogar schlechter als GT geworden.

Gibt es eigentlich ein Vorhersage Thread für heute Abend?

Meine „Vorhersage“:

Sea of Thiefs und HiFi Rush für andere Konsolen (laut Gerüchten ja schon bestätigt)

Und maximal noch: „First Party nicht mehr day one im Gamepass“ :coolface:

Das wars :)

Wann findet denn heute die Sache mit XBOX usw statt?

Uhrzeit? Channel? Ich würde mich so freuen, wenn das mit Gears Collection 2024 eintrifft

gears-of-war-remastered-collection-remastered-collection-pc-spiel-cover.jpg

GOTY-XGPU-min-1-5fd3b1eebf0e3-1024x487.png
Ich würde in der Hinsicht keine Spielankündigungen erwarten.
Vermutlich wird relativ viel über die weitere Strategie geredet ohne direkt auf vereinzelte Spiele einzugehen.
Wäre aber auch nicht unerfreut, wenn das Gegenteil eintreffen würde.

Du fühlst Xbox zu wenig….völlig klar das hier kein Erfolg zu erwarten ist

wie fühlt man denn xbox? wie tickt das xbro herz?

damals zu 360 seiten waren es für mich spiele wie ninja gaiden, dead or alive, third party exklusivspiele wie bioshock, mass effect und alan wake sowie die hoffnung das rare #bald mal nen geiles singleplayer spiel macht so wie zu früheren zeiten

Meine „Vorhersage“:

Sea of Thiefs und HiFi Rush für andere Konsolen (laut Gerüchten ja schon bestätigt)

Ich glaube XBox kündigt heute die Hardware der Zukunft an:)

Jeff Grubb mentions that he's heard Astrobot "might" release this year

Kurz zusammengefasst

Playstation 2024
Astrobot 2
Helldivers 2
FF7 Rebirth
Rise of Ronin
Silent Hills Remake
Concord

Third-party 2024
Hifi-Rush
Sea of thives
Starfield
Gears

:banderas:
3rd party sieht wirklich schwach aus, aber die exklusive ps software ist wie immer der grund, warum jeder echte gamer only ein ps5 gamer sein sollte. und das sage ich als objektiver multigamer, der alle wichtigen plattformen besitzt. allein ff7 nimmt die gesamte könkörenz huckepack

Meine „Vorhersage“:

Ich vermute

- Sea of Thieves
- Redfall ^^
- Hi Fi Rush
- Starfield
- Halo Multiplayer
- ggf Halo Infinite
- Pentiment
- Grounded

Dann Aussagen ob alles Multi wird oder nur gewisse Titel oder mit Zeitabstand nach XBOX. Gamepass dürfte auch was fallen aber das mit kein Day 1 mehr im Gamepass weiss ich nicht. Dann hätten Sie nicht neuere Ankündigungen mit Day 1 GP angepriesen.

Games wie Gears Collection (würde mich freuen) dürften aber wohl nicht zur Rede kommen, da man ungenkündigte Projekte sicher nicht da ankündigen wird.

@Extraplatt wegen quelle gab doch offiizelle Statements von Sony selbst. Keine Games für das nächste Fiskaljahr, was noch nicht mal angefangen hat.

Kurz zusammengefasst

Playstation 2024
Astrobot 2
Helldivers 2
FF7 Rebirth
Rise of Ronin
Silent Hills Remake
Concord

Third-party 2024
Hifi-Rush
Sea of thives
Starfield
Gears
Es stellt sich eher so dar:

First Party:
- Astrobot 2
- Concord

Second Party:
- Helldivers 2
- Rise of Ronin
- Stellar Blade

Third Party:
- Hifi-Rush
- Sea of thives
- Starfield
- Gears
- Silent Hill Remake
- FFVII Rebirth

Sofern alles eintrifft.

Du glaubst doch nicht, dass Sony langfristig beim PC aufhört. Die Ängste von Sonytrollen ;) Sony denkt wie MS an die Kohle. Übrigens ist Totoki ein Riesenfan von Mobile und sieht dort die Zukunft.
Wo schreibe ich, das ‚Sony‘ damit aufhört? Deine Antwort passt nicht zu meinem Beitrag.

Kann mir sehr gut vorstellen, dass Sony die nächsten 12 Monate wo NICHTS auf PS5 erscheint die Games massiv auf PC zu bringen und so am Ende den "Backlog" an nicht veröffentlichten PC Ports zu minimieren oder zu negieren.
Das NICHTS erscheint, stimmt halt einfach nicht, und massive Veröffentlichungen sehe ich ebenfalls nicht. Das funktioniert nicht von Heute auf morgen und wird punktuell von statten gehen.

Maybe in Zukunft dann Day 1 PC und Konsole.
Nicht auszuschließen, aber dann wohl eher ausgewählte Titel.

Der Typ denkt anders und sagte ganz klar, man werde massiv für PC bringen Der PC wird eine wichtige Rolle spielen.
Ja, mag sein, ich kann es nicht beurteilen. Bleibt zu hoffen, dass ein neuer CEO für ‚SIE‘ ein Gegengewicht darstellen kann. Auch wenn mir mittlerweile der Glaube daran fehlt.

Es stellt sich eher so dar:

First Party:
- Astrobot 2

Second Party:
- Helldivers 2
- FFVII Rebirth
- Rise of Ronin
- Silent Hills Remake
- Concord

Third Party:
- Hifi-Rush
- Sea of thives
- Starfield
- Gears

Sofern alles eintrifft.

Wo schreibe ich, das ‚Sony‘ damit aufhört? Deine Antwort passt nicht zu meinem Beitrag.

Das NICHTS erscheint, stimmt halt einfach nicht, und massive Veröffentlichungen sehe ich ebenfalls nicht. Das funktioniert nicht von Heute auf morgen und wird punktuell von statten gehen.

Nicht auszuschließen, aber dann wohl eher ausgewählte Titel.

Ja, mag sein, ich kann es nicht beurteilen. Bleibt zu hoffen, dass ein neuer CEO für ‚SIE‘ ein Gegengewicht darstellen kann. Auch wenn mir mittlerweile der Glaube daran fehlt.

Der neue CEO - der noch gesucht wird - dürfte sicher nach Kriterien ausgewählt werden, die sich mit dem Gedankengut mit unserem Mann hier decken. Er spricht aktuell für Sony und wurde als Interrim gewählt, weil man ihm "vertraut". Also auch seiner Einschätzung.

In the past, we wanted to popularize console and the 1st party titles' main purpose was to make the console popular. It is true, but there is a synergy to it. So if you have strong first party content, not only with our console but also other platforms like computers, 1st party can be grown with multiplatform and that can help operating profit to improve. So that is another one we want to proactively work on.I personally think there are opportunities out there for improvement of margins, so I would like to go aggressive in improving our margin performance.” - Hiroki Totoki

Der hat seinen Stempel aufgedrückt. Er sagt "other plattforms like computers" und den PC als ein Beispiel. Würde ja lachen wenn Sony dem Weg von MS in die nächsten Jahre folgt. Vermutlich wird sich das Konsolengaming verändern wie es die letzten 20 bis 30 Jahre nicht hatten. Auch dieses "exclusive hier und da nur die Plattform".

Der neue CEO - der noch gesucht wird - dürfte sicher nach Kriterien ausgewählt werden, die sich mit dem Gedankengut mit unserem Mann hier decken. Er spricht aktuell für Sony und wurde als Interrim gewählt, weil man ihm "vertraut". Also auch seiner Einschätzung.

In the past, we wanted to popularize console and the 1st party titles' main purpose was to make the console popular. It is true, but there is a synergy to it. So if you have strong first party content, not only with our console but also other platforms like computers, 1st party can be grown with multiplatform and that can help operating profit to improve. So that is another one we want to proactively work on.I personally think there are opportunities out there for improvement of margins, so I would like to go aggressive in improving our margin performance.” - Hiroki Totoki

Der hat seinen Stempel aufgedrückt.

Klingt aus Businesssicht definitiv sinnvoll die Playstation ordentlich zu degradieren und auf PS PC, Ps Mobile, PS TV, PS Kühlschrank und PS Toaster zu expandieren. Ich würde genauso verfahren. :) :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom