PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ein Sonylauncher im Form vom PSN ist aber ok? :coolface:
Zu lustig xD

jep steam oder no buy, ganz einfach und ich vermeide auch alles wo steam dann einfach nur einen weiteren launcher im hintergrund startet

spiele im psn auf ner konsole zu kaufen ist offensichtlich etwas anderes

Ich sage es ja schon seit dem PS5 Release dass die PS5 keine Identität hat und super langweilig daher kommt.

Sehr,sehr wenige exklusive Spiele und vieles was sich ähnelt.

Ich sage schaut euch die PS1 im Vergleich an und was es dort gab und jetzt die PS5 und wer dann nicht von Trauerspiel spricht kann nur ein Fanboy sein der es nicht wahrhaben will

Doch muss ich, dann hat mich Amuro gebrochen.
Einer der Erzfeinde, denen wir Jahrelang die Stirn geboten haben,
hat am Ende doch Recht behalten, meine Ehre wäre beschmutzt.

Du musst dir das so vorstellen lieber Drazo,
wir Sonys hatten nie die 2300€ Hardware, die Playstation war sowas wie David
und der PC war Golliath.

Viel Geld vs Super clevere Hardware

regerger.jpg

Die Playstation Worldwide Studios war unsere Geheimwaffe, gegen einen Gegner der scheinbar Geld ohne Ende in seine Waffe steckt.
Wir haben jahrelang die Game of the years gewonnen, weil unsere Spiele auf einer 399€ Hardware alles und jeden in den Boden gestampft hat.

Sollte aber nun unsere Spiele (Waffe) auch Golliath zur verfügung stehen,
dann war es das für mich persönlich, ich spreche hier nicht für alle Sonys.

Dann ist der WAR over!

Wie gesagt.....SOLLTE es soweit kommen ;) aber noch kriegen die PCler nicht usere Premium Singleplayer Games.
Was morgen passiert ist nicht so ganz wichtig.
playstation lebt doch weiter, selbst wenn day one Pc und verspätet 2 jahre auf xbox Cloud und Switch 2. Mit dir ist immer lustig auf CW. du bleibst schön hier.

playstation lebt doch weiter, selbst wenn day one Pc und verspätet 2 jahre auf xbox Cloud und Switch 2. Mit dir ist immer lustig auf CW. du bleibst schön hier.
Dass die ‚PlayStation‘ weiterleben wird, davon gehe ich ebenfalls aus, aber ob Tripple-AAA-Gaming von ‚Sony‘, oder nennt es von mir aus Cinematics zukünftig in der Form bestehen bleibt, wage ich abzuwarten.

morgen zusammenarbeit zwischen MS und Sony. Spiele wandern auf Playstation und Xbox. Würde wegen 2 Ultra Fanboys hier sehr schadensfroh sein xD
Hm… Nein, nicht in dem Ausmaß. Aber ich vermute, dass wir tatsächlich einen generellen Bruch im Konsolen-Gaming und dessen Wettbewerb sehen werden.

Dass die ‚PlayStation‘ weiterleben wird, davon gehe ich ebenfalls aus, aber ob Tripple-AAA-Gaming von ‚Sony‘, oder nennt es von mir aus Cinematics zukünftig in der Form bestehen bleibt, wage ich abzuwarten.

Hm… Nein, nicht in dem Ausmaß. Aber ich vermute, dass wir tatsächlich einen generellen Bruch im Konsolen-Gaming und dessen Wettbewerb sehen werden.
wäre schade wenn die Cinematic games nicht mehr kommen. Die haben mir immer spaß gemacht. Befürchte aber auch das man die kosten ab nächste Gen nicht mehr stemmen kann. :(

Komischerweise schon wieder das Thema - Spielepublisherkrise

Zuletzt bearbeitet:
Hat man die nur dazu geholt das Philyboy nicht der böse ist ?

hab das gefühl sie wird so positioniert dass sie phil irgendwann mal beerben soll. mit ihrem spruch "starfield is one of the most important rpgs ever made" hat sie auf jeden fall bewiesen dass sie phl in nichts nachsteht xD

Wie kommst Du auf Day One und auf die XBox? Sony will seine Gewinnmarge verbessern und nicht verschlechtern. Day One würde die Gewinnmarge deutlich fallen. Sony wird jetzt auch ältere Titel Remastern aus der PS2/3 Ära und unveröffentlichte PS4 Titel bringen, das wars auch schon. Was glaubst Du wieviele PC auf die PS5 umsteigen werden wenn MS Exklusivs kommen. Die Leute neigen zum zocken klar zur Konsole. Der klassische PC stirbt gerade in Lichtgeschwindigkeit.

Was sollen die groß kochen?

Sony hat einfach keinen 1st party output mehr seit sie Japan Studio geschlossen haben. All die kleineren Projekte + kooperationen mit anderen japanischen Unternehmen fallen weg seit dieser Generation und das merkt man
Das ist ja die Crux an der Geschichte. ‚Sony‘ hat(te) sich neben ihren Cinematics/Tripple-A-Titlen auf ‚GaaS‘ konzentriert und kleinere Projekte (Double-AA) ausgelagert, um diese nicht „Inhouse“ entwickeln zu müssen. In meinen Augen, und das sage ich hier immer wieder gern, war und ist das ein großer Fehler. Nicht nur in Bezug des eigenen Portfolios, sondern auch bezüglich der Reputation. Zusätzlich versucht man ebenso mit zeitexklusiven Titeln diese Lücke zu schließen. Wie Du aber schon richtig sagst, fällt das nun mal auf.

Zuletzt bearbeitet:
Amuro ich schwör dir, wenn es so weit kommt, dass du Sony AAA Premium Singleplayer Games
DAY ONE wie ich auf Playse zocken kannst, dann wirst du mich hier nie wieder sehen!

Ich würde mich vor dir verneigen, dir Respekt aussprechen und mich Permbannen lassen.
Dann hast du gewonnen!
ciao :coolface:

Inzwischen geht es wohl eher darum die Rechte zu behalten.
Ja, so wie damals Fox mit F4ntastic. Sony soll die Recht einfach abgeben und gut, kommt eh nie was gutes bei rum (selbst Venom war nicht gut, auch wenn er erfolgreich war)

Zurück
Top Bottom