PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Der Massenmarkt macht das, darauf kannst du wetten.
Der Massenmarkt ist mir aber Latte. Ich habe heute beispielsweise für die ‚Deluxe Edition‘ von (und jetzt müsst ihr ganz stark sein :coolface:) ‚Final Fantasy VII Rebirth‘ 80,95€ bezahlt, anstatt 109,99€ (danke @DerLacker). Klar, um so ein Angebot wahrnehmen zu können, gehört auch etwas Glück dazu. Für eine Standard-Version muss (!) man aber keine 80 Schleifen hinlegen.

Doch tut man, es sind nicht alle Konsoleros so schlau und suchen woanders, oder es interessiert sie nicht. 80€ sind schon akzeptiert und das ist traurig :kruemel:
Dass andere das tun habe ich nie bestritten. Wenn die sich nicht kümmern (wollen) und es einfach so hinnehmen, dann ist das nicht mein Schmerz und auch nicht der von Gamern, die günstiger am ersten Tag wegkommen wollen, respektive darauf achten. :kruemel:

Ob die 79,99€ vom Hersteller gerechtfertigt sind, ist dann auch nochmal ein anderes Thema. Da bin ich tatsächlich etwas hin und her gerissen. Ich kann mich noch gut an die Zeiten des ‚Nintendo 64‘ erinnern. Da musste ich teils gut und gerne 140,00 Deutsche Mark hinblättern.

FxULof1XsAApIj8

Wow ist das schlecht, jetzt wissen wir auch warum MS 3rd party geht. :kruemel:
Das ist nur eine schätzung. Laut T2 sind es 25 Millionen, Laut VG 27 Millionen, Laut Drazo 30 Millionen. Such dir eins aus ;)

Das ist nur eine schätzung. Laut T2 sind es 25 Millionen, Laut VG 27 Millionen, Laut Drazo 30 Millionen. Such dir eins aus ;)

So wie deine Schätzung 120 Mio. GP Subs "locker drinnen" ?

Ne danke dann bleibe ich bei den Experten, also ca. 26 Mio., denn VGC hat die Xbox schon immer overestimated. :kruemel:

Trotzdem mega schlecht, dabei sollte MS doch Sony sehr viele Marktanteile wegnehmen mit der 2 Konsolen Strategie :uglylol:

Freue mich schon auf Spencer morgen: :aufgeben:

So wie deine Schätzung 120 Mio. GP Subs "locker drinnen" ?

Ne danke dann bleibe ich bei den Experten, also ca. 26 Mio., denn VGC hat die Xbox schon immer overestimated. :kruemel:

Trotzdem mega schlecht, dabei sollte MS doch Sony sehr viele Marktanteile wegnehmen mit der 2 Konsolen Strategie :uglylol:

Freue mich schon auf Spencer morgen: :aufgeben:
" Desaströs" wäre geschmeichelt :coolface:

Der Massenmarkt ist mir aber Latte.
Der Konsolenmarkt ist aber der Massenmarkt. :ugly:
Was meinst du wie die ganzen Verkaufszahlenberichte zustande kommen? Bei Spielrelease sind das Leute die 80€ für ein Spiel ausgeben.

Und wenn, dann wird es heile gepatched :kruemel:

Arkham Knight z.B. wurde von der schlechtesten Version zu Release zur klar besten Version auf PC :awesome:

(ich nenne Arkham Knight, weil Arkham Knight auf Steam mehr Spieler hat als Suicide Squad, theoretisch könte ich auhc Arkham Asylum und Arkham City nennen, da die auch mehr Spieler als Suicide Squad haben, aber das waren keine kaputten PC Versionen :coolface: )

Zuletzt bearbeitet:

Sony slashes PS5 sales target, plans 2025 IPO for financial unit

UFFF! (mit 3 F) Da hat sich Sony ja ganz schön übernommen. Das Jahresziel wird um phantastische 4 Millionen verfehlt. :goodwork:

Bereits jetzt nach 3 Jahren macht das Ding schon schlapp, zum Vergleich die Switch verkaufte sich im 3. Jahr 29 Millionen mal und Sony hofft gerade mal 21 Mio umzusetzen. :shakehead:

Oh wie tief konnte Sony nur fallen, einst war Playstation ein Synonym für Gaming, das wollte jeder haben, jetzt, trotz viel mehr Spielern versagt sie auf ganzer Linie :tears:

Keiner will mehr ne PS5 haben, verständlich aber trotzdem ein wenig erschütternd, zumindest für unsere blauen Freunde :moin:

Zuletzt bearbeitet:
RIchtig krass das nur 22-23 Mio Xbox Konsolen ausgeliefert wurden.

Was meint ihr wie viele davon verkauft wurden? 20 oder doch vielleicht 19 Mio?

Tippe am Ende auf vielleicht gerade mal knapp 40-42 Mio, wenn überhaupt am Ende der Gen.

Da das Xbox Brand eh am Boden ist, bin ich mir gespannt ob Philly morgen was dazu ankündigt. Noch so eine Niete, und es geht auf den offiziellen Microsoft Friedhof.

Da gibt es nichts fortzusetzen. Man zahlt retail keine 80,00€ für ein Spiel, das gerade erschienen ist, außer man will es unbedingt darauf anlegen, und darum ging es ja im Kern. :kruemel:
Schon echt lustig, die PCisten haben wohl schon wieder verdrängt, dass der 80€ Preis auch schon lange auf Steam eingeführt wurde.

RIchtig krass das nur 22-23 Mio Xbox Konsolen ausgeliefert wurden.

Was meint ihr wie viele davon verkauft wurden? 20 oder doch vielleicht 19 Mio?

Tippe am Ende auf vielleicht gerade mal knapp 40-42 Mio, wenn überhaupt am Ende der Gen.

Da das Xbox Brand eh am Boden ist, bin ich mir gespannt ob Philly morgen was dazu ankündigt. Noch so eine Niete, und es geht auf den offiziellen Microsoft Friedhof.
Eine Millionen mehr oder weniger ist da auch schon egal. Es ist so oder so ein unglaubliches Debakel.

Schon echt lustig, die PCisten haben wohl schon wieder verdrängt, dass der 80€ Preis auch schon lange auf Steam eingeführt wurde.
huh, wenn ich mir die Steam Topseller so anschaue, dann sehe ich da keine 80€ Spiele :)

Beispiel Suicide Squad:
PSN: 80€
Steam: 69€

hm...

Befinden sich die 80€ PC Spiele jetzt hier in diesem Raum?

huh, wenn ich mir die Steam Topseller so anschaue, dann sehe ich da keine 80€ Spiele :)

Und selbst wenn: isthereany deal macht die ganze Sache viel einfacher, weil die Shops von anfang an Rabatte geben.
Im gegensatz zum PSN ist Steam nicht die einzige möglichkeit an digitale Spiele zu kommen.

Das kann man in dem hate aber natürlich auch schnell vergessen und "schon lustig" sieht anders aus, wenn man es sich so einreden muss :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom