PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Jetzt mal Spaß beiseite, aber will denn freiwillig eine Xbox? :coolface: :twewy:

Du hast sogar 2 Xboxen

ups-ops.gif

Du hast sogar 2 Xboxen

ups-ops.gif
Ich korrigiere 4 sogar, zumindest im Haushalt :twewy:
Was macht man nicht alles wenn man Phil und seinem Gefolge aus Unwissenheit 2021 glaubt was erzählt wird :heul:

Hab wahrscheinlich mehr zu den Xbox Hardwareverkäufen beigetragen als viele hier die einen auf Xbox-Fan machen :tinglewine:

Es gibt nur eine Erklärung für die aktuellen Gerüchte: Sony Playstation joins Xbox Game Studios :awesome:

Davon gehe ich auch nicht aus, ebenso glaube ich nicht, dass wir etwas auf dem Bereich Double etwas zu sehen bekommen. Es wird wohl eher auf ‚Games as a Service‘ hinauslaufen.
Dafür sind die Prognosen zu düster. Sony erwartet für das nächste Geschäftsjahr weniger Gewinn, wenn ich mich recht entsinne

bei sony reden wir von abslut verkaufen konsolen. das sind keine prozentzahlen. ich weiss schon warum man dafür gerne prozentzahlen verwendet bei MS, das ist kein geheimnis. aber genau das macht es wieder so schwierig zu einer aussage zu kommen.
Bei Wachstumsprognosen ect nimmt man nunmal meist Prozentangaben.
und ja, investitionen sind ein faktor - den wir wieder nicht kennen. am ende hast du gesagt es war utopisch und ich frage dich nur, wie du zu dem schluss kommst, womit vergleichst du es, was ist die referenz um zu diesem schluss zu kommen?
Ok. Den Punkt kann ich dir geben. Allerdings gilt das dann auch in die andere Richtung. Zu sagen der Game Pass hat nicht genug gesundes Wachstum kann man dann auch nicht bewerten. Gibt ja keinen richtigen Vergleich.

Wobei EA und Ubisoft glaube weniger Abonnenten haben. Muss man auch dazu sagen. Aber auch nicht genau vergleichbar.

HD2 ist eben kein 1st Party Game. AH gehört nicht zu Sony.

Mein persönlicher Eindruck ist der, dass man sich mit GaaS komplett verschätzt hat und die Studios akt ohne Ende hinterher hinken. Selbst DS2 ist nicht 1st Party.

Das von keinem Sony Studio kommt...
Das wird jetzt doch schräg, weil deine Definition nicht so recht passt.

Helldivers 2 ist First-party, Death Stranding 2 ist First Party.

Das wird jetzt doch schräg, weil deine Definition doch nicht so recht passt.

Helldivers 2 ist First-party, Death Stranding 2 ist First Party.
Hier werden Sony IPs von Dritte gemacht und eben nicht von den Sony Studios. Es ist nun mal einen Unterschied, ob SSM God of War macht, oder Blooper.

Fakt ist bis heute...von den Sony Studios soll dieses Jahr, ausser Concord, wohl einfach Mal nichts kommen. Setzten sechs Sony.

Hier werden Sony IPs von Dritte gemacht und eben nicht von den Sony Studios. Es ist nun mal einen Unterschied, ob SSM God of War macht, oder Blooper.

Fakt ist bis heute...von den Sony Studios soll dieses Jahr, ausser Concord, wohl einfach Mal nichts kommen. Setzten sechs Sony.
Nein, es spielt hierbei überhaupt keine Rolle wer entwickelt.
IP Inhaber ist der wesentliche Punkt.

ich weiss gerade nicht warum sich alle zerfleischen. sony macht komische dinge, microsoft macht komische dinge - switch 2 steht vor der tür (bitte nintendo, macht nicht auch noch komische dinge)

gaming wie wir es kennen ist im wandel. das betrifft jeden von uns hier und ich finds kacke

Sad Arrested Development GIF

ich weiss gerade nicht warum sich alle zerfleischen. xbox macht komische dinge, microsoft macht komische dinge - switch 2 steht vor der tür (bitte nintendo, macht nicht auch noch komische dinge)

gaming wie wir es kennen ist im wandel. das betrifft jeden von uns hier und ich finds kacke

Sad Arrested Development GIF

alles halb so wild, das rauspicken was man mag und der Rest schont den Geldbeutel. Ich habe schon ein Haufen Spiele nicht gekauft allein wegen LGBTQ+ Propaganda, mit dem gesparten Geld und der gesparten Zeit dann einfach was schönes machen wenn der aktuelle Weg der Gaming-Industrie nicht zusagt. Aber Nintendo wird sowieso nicht enttäuschen :banderas:

Bin mal gespannt wie der Gaming Markt in ein paar Jahren aussieht. Bestimmt nicht mehr so wie heute und wahrscheinlich eher im negativen Sinne 😔
Für PCler vermutlich nicht im negativen Sinne, deswegen zocke ich ja auch auf PC. Bin gerne auf der Sieger Seite. :coolface:

Für Nler vermutlich auch nicht im negativen Sinne, auch wenn ich hoffe, dass Nintendo den Weg von Sony und MS auf PC folgen wird.

Für PCler vermutlich nicht im negativen Sinne, deswegen zocke ich ja auch auf PC.
Vermutlich nicht, aber man weiß auch das nicht genau.
Vielleicht dann eher in Bezug auf die Hardware Preise, muss man abwarten.
Für Nler vermutlich auch nicht im negativen Sinne, auch wenn ich hoffe, dass Nintendo den Weg von Sony und MS auf PC folgen wird.
Kommt stark auf die Switch 2 an.
Derzeit ist vieles im Wandel.

Zurück
Top Bottom