PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Niemand muss oder wird sich eine Xbox kaufen. Sieht man ja an den Floptastischen Verkaufszahlen.
Und eine Flaute an sich gibt es auf PS nicht. Nur eine Sonyspielflaute.
Jetzt ist das Momentum der AB Übernahme und Softwareflaute der Playstation. Ideale Bedingungen die Leute auf Xbox zu bringen. Ohne MS stirbt Playstation :pcat: :nyanwins:

das war eigentlich auch meine einstellung :brit: aber verbunden mit der news dass erstmal keine großen sony IP games kommen frage ich mich was der kaufgrund für die pro sein soll. GTA VI in 60fps wäre natürlich klasse aber eigentlich müsste schon das ein oder andere sony first party game mit der pro kommen

oder die neue ND IP/SM IP ist näher als wir denken
Das ist doch aber soweit keine neue News.
Haben wir hier doch Mehrfach durchgekaut.
Sony füllt die Lücke mit Auftragsarbeiten und Third Party Exclusives. (Vielleicht kommt ja noch ein Remake oder Remaster dazu)

Die Produktion von AAA Spielen wird immer länger. Da hat man sich wohl (bis auf Insomniac) zeitlich vertan. Dazu, der wohl jetzt zum großen Teil verworfene GaaS Kurs, welcher auch ordentlich Zeit und Ressourcen gefressen hat.

Wieder mehr AA Games entwickeln, wäre sicherlich ein sinnvoller Weg.

Ist alles nicht optimal, aber so ist es nun Mal.

GTA 6 im Bundle und eine bessere Performance bei Multiplattform Games (wie @DerLacker schrieb vor allem bei UE5 Games) reichen mir vorerst.
Und überhaupt: neu ist immer besser.

Wer demokratisch sein will, muss leiden. :kruemel:

Zumal… Hat es einen Unterschied gemacht ob Du da war… was? :coolface:
Sprach der Human Meat Shield.
:awesome:

Dieses „muss ich jetzt für immer tot sein“?
War eins der Highlights des gestrigen Abends :coolface:
Man kann über das Spiel sagen was man will, aber es kreiert immer wieder witzige Situationen.

Die Sparte ist profitabel. Im Gegensatz zu Xbox. :)
Wichtig ist dabei...

Believe Jason Sudeikis GIF by Apple TV

Xbox ist auch profitabel. Nur noch nicht so stark wie Sony.
Aber nicht im Hardware Bereich.

Und die Frage ist wo wird Microsoft den Kauf von Activision Blizzard zuordnen.
(Gesamt Bilanziell natürlich egal)

Wenn man die Abschreibungen der Xbox Sparte zurechnet, wird das Ergebnis aus reiner Gewinnsicht in dieser Sparte erstmal nicht so toll aussehen.

Würde dem Game ne 7/10 geben aber fun Faktor 11/10
Ich geb eine 7,5 von 10. Spiel macht Spaß, ist verdammt kurzweilig. Wird entscheidend sein, wie der Content für die Zukunft aussehen.
Kann mir aber vorstellen, dass das Spiel langfristig viele Spiele bindet.

Das ist schon super mies was von Sony kommt. Insomaniac trägt aktuell die PS5 alleine und das ist einfach ein schwaches Zeugnis. Du nennst hier 3rd Party Auftragsarbeiten und vergisst dabei, dass die 1st Parties damit mal gar nix zu tun haben. Komm mir jetzt nicht mit XDev.

Das ist einfach alles viel zu wenig. Diese beschissene GaaS Ausrichtung hat nun zu den aktuellen Zuständen geführt. Ist ja super toll, dass HD2 gut performt, aber ND bsw hat komplett verschissen.

ND
SSM
SP
Bend
BP

Was zum Geier machen die?
Helldivers 2 und Concord sind klare First Party Titel. Gut, zählt halt ein Rise of the Ronin raus, wenns euch glücklich macht... Macht zwar keinen Sinn, aber okay.

Im Großen und Ganzen, gebe ich ich euch recht, dass der Output recht dürftig ist und es wenigstens helfen würde, wenn die mal zeigen was sie im Petto haben.

Zurück
Top Bottom