PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
das war eigentlich auch meine einstellung :brit: aber verbunden mit der news dass erstmal keine großen sony IP games kommen frage ich mich was der kaufgrund für die pro sein soll. GTA VI in 60fps wäre natürlich klasse aber eigentlich müsste schon das ein oder andere sony first party game mit der pro kommen

oder die neue ND IP/SM IP ist näher als wir denken
Hab schon ein Spiel gekauft und eins noch unbespielt für ps5 pro …zudem werden spiele wie Robocop von der zusätzlichen Power ordentlich profitieren.
600€ wären absolut ok

bei konsolen können wir entlang der historie messen und referenzwerte holen was realistisch und was eher utopisch ist. 25mio ist viel, sehr viel. bei GP gibts keine vergleichswerte, wie kommst du also zur aussage das die utoptisch waren, was spricht dafür das sie das waren?
Der Game Pass hatte ja ein sehr gutes Wachstum. 2022 immerhin 28%. Microsoft plante mit 73% Wachstum.
Wobei man da auch noch von mehr First Party Releases ausging.

Für ne vernünftige Konsole würde ich auch 1000€ hinnehmen. Kommt nur nicht, ne PS5 Pro kann man auch gleich wieder vergessen, oder will Sony wie Nintendo die Konsole viel zu lange unterstützen, selbst wenn sie schon längst veraltet ist? Gebt mir die PS6.

ja die frage ist halt wann die ps6 kommt. wenn MS tatsächlich schon 2026 mit neuer hardware kommt dann doch spätestens 2028 und für ~3 jahre überbrückung dann die pro kaufen. hmm das muss sony mir mal erstmal verkaufen vor allem ohne große sony first party games. vielleicht setzt man ja echt darauf dass GTA VI mit irgendwelchen ps5 pro vorteilen ausreicht damit die leute in den laden rennen.

Der Game Pass hatte ja ein sehr gutes Wachstum. 2022 immerhin 28%. Microsoft plante mit 73% Wachstum.
Wobei man da auch noch von mehr First Party Releases ausging.

Prozentzahlen sind relativ. was sind die absoluten zahlen? und was nimmst du als referenz um zur aussage zu kommen, das es utopisch war? halte ich für sehr schwierig dies zu beurteilen mit dem was wir haben und wissen.

Prozentzahlen sind relativ. was sind die absoluten zahlen? und was nimmst du als referenz um zur aussage zu kommen, das es utopisch war? halte ich für sehr schwierig dies zu beurteilen mit dem was wir haben und wissen.
Für Wachstum werden doch immer Prozentzahlen angegeben.
Und natürlich kennen wir viele Zahlen nicht. Hängt natürlich auch von den Investitionen ab. Aber wie geschrieben. Bei der Festlegung von dem Wachstum sollten einige First Party Spiele eigentlich früher erscheinen welche sich dann allerdings verzögert haben.

Hab schon ein Spiel gekauft und eins noch unbespielt für ps5 pro …zudem werden spiele wie Robocop von der zusätzlichen Power ordentlich profitieren.
600€ wären absolut ok

woher weißt du dass die spiele (welche eigentlich?) dann auch von den pro features profitieren?

Für Wachstum werden doch immer Prozentzahlen angegeben.
Und natürlich kennen wir viele Zahlen nicht. Hängt natürlich auch von den Investitionen ab. Aber wie geschrieben. Bei der Festlegung von dem Wachstum sollten einige First Party Spiele eigentlich früher erscheinen welche sich dann allerdings verzögert haben.

bei sony reden wir von abslut verkaufen konsolen. das sind keine prozentzahlen. ich weiss schon warum man dafür gerne prozentzahlen verwendet bei MS, das ist kein geheimnis. aber genau das macht es wieder so schwierig zu einer aussage zu kommen.

und ja, investitionen sind ein faktor - den wir wieder nicht kennen. am ende hast du gesagt es war utopisch und ich frage dich nur, wie du zu dem schluss kommst, womit vergleichst du es, was ist die referenz um zu diesem schluss zu kommen?

bei sony reden wir von abslut verkaufen konsolen. das sind keine prozentzahlen. ich weiss schon warum man dafür gerne prozentzahlen verwendet bei MS, das ist kein geheimnis. aber genau das macht es wieder so schwierig zu einer aussage zu kommen.

und ja, investitionen sind ein faktor - den wir wieder nicht kennen. am ende hast du gesagt es war utopisch und ich frage dich nur, wie du zu dem schluss kommst, womit vergleichst du es, was ist die referenz um zu diesem schluss zu kommen?
Kannst es ja anhand der Prozentzahlen ausrechnen. Letzter Stand waren 25 Mio. (Stand Januar 2022).

:coolface:

Zurück
Top Bottom