PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ja, sie haben sich mit „Day One“ ins Bein geschossen, aber davon kannst nur schwer von zurücktreten, denn ansonsten vergraulst Du Dir treue Abonnenten, welchen Du diesen Service versprochen hast. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie diesbezüglich zurückrudern, auch wenn sie es in meinen Augen tun sollten.
Ich nehme an das ist nur deine persönliche subjektive Einschätzung? :)
 
ob jetzt 100 oder 120 ist kein großer Unterschied. Die Zahlen stagnieren auch bei der PS5. Hatte ich schon mal geschrieben. Es gibt bei Hardware sales kein Wachstum.
Anders könnte es natürlich werden wenn Xbox verschwindet und 50 Millionen Xboxler auf Playstation wechseln würden.
PS1 100 M
PS2 140 M
PS3 87 M
PS4 120
Ps5 100 - 120 M ??
PS2 waren 155M, die Switch ist bereits bei 140M :ol:
Das ist kein Wachstum sondern stagnation. Es geht rauf und runter.
Korrekt, seit der PS2 passiert nicht mehr viel bei Sony und man kann von Stagnation sprechen, allerdings herrscht diese seit der PS1 an wenn man so will, denn ein großer Teil der 155M PS2 wurde einfach mit 99 Dollar und weniger verscherbelt und die meisten davon wurden halt als billiger DVD Player oder Karaoke Maschine(die Teile waren damals speziell in Asien im Trend und deutlich teurer als eine PS2) zweckentfremdet. Primär als Spielkonsole wurden nur die PS4 und die PS1 gekauft, gut bei letzterer könnte man das Argument des CD-Players bringen aber das finde ich weit hergeholt und bei der PS4 werden die wenigsten die Konsole primär als Bluray Player erworben haben.

Bei der PS2 und PS3 hingegen spielten das Videoplayback von DVD und Bluray eine größere Rolle und das verfälscht die Zahlen natürlich. Speziell die PS3 wäre wohl ein katastrophaler Flop gewesen für Sonys verhätlnisse, wäre sie nicht als "günstiger" BluRay Player verkauft worden. Zu der Zeit arbeitete ich in einem HiFi Geschäft und wir haben die PS3 tatsächlich recht oft als BR Player im Bundle mit FullHD Fernsehern verkauft und angeboten(als Einspieler für die TV Wände gab es auch oft eine PS3 mit einer Demo Disc im Loop), da ihr Preis unterm Strich rund 100-300 Euro unter dem gleichwertiger BR Player lag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Na, wie nennen wir das, Forum? Yes. Verscherbeln :)
Weil der Preis um 25 Euro unter der UVP von 2020 liegt?
Was macht eigentlich BG3 aktuell?
Bei BG 3 sind es 70% weniger im Vergleich zum Release Monat.
 
starfield a.k.a. game of the generation hat 97% aller steam spieler in weniger als 6 monaten verloren :neutral:


edit: oh mogry hat schon gepostet, naja der dlc und mods werden es bestimmt richten :brit:
Gibt halt bessere Sci-Fi Alternativen am PC wie Star Citizen. :awesome:

Ernsthaft: das ist doch normal bei SP Titeln, bei Starfield kommt noch hinzu, dass die "richtigen" Mod Tools noch gar nicht gibt. Die CCU sind btw auch nicht die Gesamtspielerzahlen.
 
Zurück
Top Bottom