PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die Argumentationen hier werden immer besser.

Comments Popcorn GIF by HyperX

70% statt nichts ist doch kein schlechter Deal. Zumal da möglicherweise Sonderkonditionen vereinbart wurden da die Spiele Steam als Plattform bereichern.
Ja schon aber MS hätte sicher lieber 100% gehabt aber ohne eine Store aufzubauen der auf Steam Niveau ist, geht's halt nicht. Genug Geld und Zeit waren vorhanden und selbst Epic hat was vernünftiges auf die Beine gestellt. Wenn Du Games auf den Markt bringst die bahnbrechend sind, dann kann man seine Kundschaft sicher dazu bringen im eigenen Store einzukaufen aber so war das mal wieder ein Schnellschuss. Aber generell hat MS damit ohnehin der XBox die Existenzgrundlage entzogen was man nicht nur an der Verteilung der GP Abos zu gunsten des PCs sieht sondern auch an schlecht optimierten Konsolenversionen der letzten Games. Man hätte ja zumindest eine Zeitexklusivität wie Sony es macht verfolgen können. Obwohl Sony hier auch eine andere Strategie verfolgt. Der Umsatz am PC mit unter 1% sind hier eher zweitrangig, man will halt PCler rüberziehen was ja anscheinend auch funktioniert wenn mehr als die Hälfte der Käufer neue Accounts anlegen.

Schlussendlich ist das Kind in den Brunnen gefallen und die XBox Konsolen werden begraben. Auf der anderen Seite sibd MS und Sony jetzt abhängiger den je voneinander und ich bin mir sicher das beide erheblich davon profitieren werden. MS hat jede Menge guter IPs die man auf der PS gut vermarkten kann. Problem sehe ich aber noch in der Führungsebene, da muss was passieren.

So langsam fangen die Schlümpfe an durchzudrehen? :realenton:
Das beste für alle wäre ein starke XBox gewesen und ein gesunder Wettbewerb mit Sony. Wenn Sony irgendwann den falschen Weg einschlägt, dann gibt es keine Alternative mehr. Bei Gaas sind sie jetzt zurückgerudert aber wenn Du dann mal jemanden wie Spencer dort sitzen hast der einfach seinen Kurs durchzieht, Unsummen an Geld verbrennt und von den eigenen Studios gehasst wird, dann kann man die Fehler nicht mehr so schnell korrigieren.

Dieser Schwachsinn der immer verbreitet wird, dass Sony den Verstand verliert wenn sie keine Konkurrenz mehr haben ist sehr putzig.

Zur PS2 Zeiten hatte Sony eine Monopolstellung und was ist passiert? Wir haben eine fantastische Konsole mit noch geileren Games bekommen. Die PS2-Ära war die beste die es jemals gab.

Falls Sony wirklich mal „durchdrehen“ sollte, dann werden die Gamer Sony die Quittung dafür geben. Siehe Anfangszeiten der PS3.

Dieser Schwachsinn der immer verbreitet wird, dass Sony den Verstand verliert wenn sie keine Konkurrenz mehr haben ist sehr putzig.

Zur PS2 Zeiten hatte Sony eine Monopolstellung und was ist passiert? Wir haben eine fantastische Konsole mit noch geileren Games bekommen. Die PS2-Ära war die beste die es jemals gab.

Falls Sony wirklich mal „durchdrehen“ sollte, dann werden die Gamer Sony die Quittung dafür geben. Siehe Anfangszeiten der PS3.
Die PS3 war doch der beste Beweis dass Sonys Erfolg zu Kopf gestiegen ist.

Die PS3 war doch der beste Beweis dass Sonys Erfolg zu Kopf gestiegen ist.
Ja und die Gamer haben Sony sofort die Quittung dafür gegeben.

Was ich sagen will ist: Sony wird so einen Fehler nie wieder machen. Daher verstehe ich manche Aussagen nicht wie: „Wenn Sony keine Konkurrenz hat, wird die nächste PlayStation 900€ kosten“. Wtf.

Ja und die Gamer haben Sony sofort die Quittung dafür gegeben.

Was ich sagen will ist: Sony wird so einen Fehler nie wieder machen. Daher verstehe ich manche Aussagen nicht wie: „Wenn Sony keine Konkurrenz hat, wird die nächste PlayStation 900€ kosten“. Wtf.
Doch. Die Chefs wechseln dort doch auch ständig. Deswegen werden des öfteren die gleichen Fehler immer wieder gemacht. Und die Gamern können dann aufgrund mangelnder Alternative keinen Denkzettel verpassen da es keine Ausweichmöglichkeit gibt. Das ist nicht gut.

Es waren andere Zeiten. Nicht vergleichbar. Die Möglichkeiten Preise zu erhöhen sind heute ganz andere als früher.
Ja. Und die Quittung kam weil es eine Xbox360 gab.

Zurück
Top Bottom