PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ja was die Playstation Spieler spielen und wollen, ihre Quicktime Nonsens Games flachen halt schnell ab ohne richtiges Gameplay da sind dann Microsoft Spiele eine echte bereicherung und das in dieser Überzahl :lol2: da bedarf es kein weiteres vkz gestammel als Flucht vor der Wahrheit, herrlich, 5 Microsoft Games in der Top 10 und das auf den vordersten Plätze:banderas:
Sorry, aber das ist Blödsinn, gerade die Sony Spiele zeichnen sich durch ausgezeichnetes Gameplay aus. Was meinst Du warum die Sony Games so hohe Wertungen bekommen. Die meisten der MS Spiele bekommen sehr niedrige Wertungen, weil MS einfach nicht mehr auf die Qualität achtet.

Das Spiel des Jahres und Meisterwerk 33 expedition 🤔
Ach dieses "Meisterwerk", was du mal wieder schon nach wenigen Stunden abgebrochen hast, weil es dir nicht gefallen hat?

Das ist übrigens Multi.

GotY machen dieses Jahr aber eh die Switch 2 exklusiven Titel Mario Kart World, Donkey Kong Bananza und Metroid Prime 4 unter sich aus.

Kommt leider alles nicht auf deine Obsoletstation :kruemel:

Wozu dann noch ne PlayStation?:lol2:
Eben
Ganz im Gegenteil, im Gegensatz zur toten Xbox gibt es sehr viele Gründe. Im Gegensatz zu MS veröffentlicht Sony Ihre Games erst Jahre später auf dem PC (und manche Games auch gar nicht), die PC Umsetzungen sind sehr oft technisch mies und dahingeschludert (und in vielen Ländern sind Sie sogar bei Steam geblockt).
Dann kommen die allgemeinen PC Probleme wie Stuttering dazu, Retail Markt gibt es am PC nicht mehr und ganz ehrlich, die PS5 hat zum Launch 499€ gekostet mit Disc. Zu dem Preis kriegte man damals keinen vergleichbaren PC. Ein Spiel auf der Konsole zu zocken ist immer noch einfacher als am PC.
Aus diesen Gründen wird sich auch die PS6 wieder locker über 100 Mio. verkaufen.

Dann kommen die allgemeinen PC Probleme wie Stuttering dazu, Retail Markt gibt es am PC nicht mehr und ganz ehrlich, die PS5 hat zum Launch 499€ gekostet mit Disc. Zu dem Preis kriegte man damals keinen vergleichbaren PC. Ein Spiel auf der Konsole zu zocken ist immer noch einfacher als am PC.
Aus diesen Gründen wird sich auch die PS6 wieder locker über 100 Mio. verkaufen.
Stuttering? Hatte ich noch nie auf meinem PC... Ich zocke alle PC Games auf meinem LG OLED vom Sofa aus.. Wahlweise mit PS5 Controller oder SX. Controller. Auch Shooter wie Cyberpunk. Mit Grafik, von der Konsolen Zocker nur träumen können. :kruemel: Meinem Kumpel klappt regelmässig die Kinnlade runter, wenn er sieht, wie auf meiner Kiste Monster Hunter Wilds, MSFS2024, Cyberpunk oder andere Spiele aussehen. Und das in 4k mit über 100FPS. Zugeben mit DLSS, das neue Transformer Model ist einfach legendär. Stromverbrauch dank Undervolting lächerlich klein... Ich kann keine SX oder PS5 Spiele mehr im Resolution Modus mit 30FPS zocken, die dann zum Teil nicht mal 100% stabil sind und massiv schlechter aussehen als auf PC.

Und wenn ich fertig gezockt habe, schalte ich meinen PC bequem via Guide Button aus, wie früher meine Xbox oder PS5. Zudem zahle ich keine lächerlichen Abos, damit ich spiele online zocken darf. Games sind automatisch günstiger, Steam Sales sind legendär und sonst kauf ich irgendwo einen Steam Key.

Bereue es keine Sekunde, nach 35 Jahren als Konsolen Fanboy, den Schritt zur Master Race gemacht zu haben. Im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Stuttering? Hatte ich noch nie auf meinem PC... Ich zocke alle PC Games auf meinem LG OLED vom Sofa aus.. Wahlweise mit PS5 Controller oder SX. Controller. Auch Shooter wie Cyberpunk. Mit Grafik, von der Konsolen Zocker nur träumen können. :kruemel: Meinem Kumpel klappt regelmässig die Kinnlade runter, wenn er sieht, wie auf meiner Kiste Monster Hunter Wilds, MSFS2024, Cyberpunk oder andere Spiele aussehen. Und das in 4k mit über 100FPS. Zugeben mit DLSS. Stromverbrauch dank Undervolting lächerlich klein...

Und wenn ich fertig gezockt habe, schalte ich meinen PC bequem via Guide Button aus, wie früher meine Xbox oder PS5. Zudem zahle ich keine lächerlichen Abos, damit ich spiele online zocken darf. Games sind automatisch günstiger, Steam Sales sind legendär und sonst kauf ich irgendwo einen Steam Key.

klingt nach... Konsole mit extra steps. dann doch lieber gleich eine konsole :coolface:

Stuttering? Hatte ich noch nie auf meinem PC... Ich zocke alle PC Games auf meinem LG OLED vom Sofa aus.. Wahlweise mit PS5 Controller oder SX. Controller. Auch Shooter wie Cyberpunk. Mit Grafik, von der Konsolen Zocker nur träumen können. :kruemel: Meinem Kumpel klappt regelmässig die Kinnlade runter, wenn er sieht, wie auf meiner Kiste Monster Hunter Wilds, MSFS2024, Cyberpunk oder andere Spiele aussehen. Und das in 4k mit über 100FPS. Zugeben mit DLSS, das neue Transformer Model ist einfach legendär. Stromverbrauch dank Undervolting lächerlich klein...

na dann überzeug mal die unentschlossenen Kunden für ihr Hobby ne Hypothek aufzunehmen. scheint sich ja richtig zu lohnen. die armen ahnungslosen 77 mio ps5 käufer.
wolf of wallstreet: Verkaufen sie mir diesen Stift /PC.

hast den 32“ vergessen zu erwähnen

Zuletzt bearbeitet:
Ganz im Gegenteil, im Gegensatz zur toten Xbox gibt es sehr viele Gründe. Im Gegensatz zu MS veröffentlicht Sony Ihre Games erst Jahre später auf dem PC (und manche Games auch gar nicht), die PC Umsetzungen sind sehr oft technisch mies und dahingeschludert (und in vielen Ländern sind Sie sogar bei Steam geblockt).
Du wolltest Dir einen PC zusammenstellen nicht ich….also ist dein Beitrag gerade recht wertlos.
wie kann man in so kurzer Zeit sein eigenes geschriebenes vergessen :coolface:

na dann überzeug mal die unentschlossenen Kunden für ihr Hobby ne Hypothek aufzunehmen. scheint sich ja richtig zu lohnen. die armen ahnungslosen 77 mio ps5 käufer.
wolf of wallstreet: Verkaufen sie mir diesen Stift /PC.

hast den 32“ vergessen zu erwähnen
Hmm, was kostet eine PS5 Pro? Was meinst du, wird eine PS6 kosten? Welches PS Plus Abo hast du? Hatte zuletzt Essential, was momentan CHF 80.00 kostet. Sagen wir PS6 800 Franken plus 480 Franken für sechs Jahre PS Plus Essential. Sind auch 1280 Franken. Wenn du noch ca. 10 Spiele rechnest, die je 20 Franken teurer sind, sind wir schon bei 1480 Franken.
Zugegeben, mein PC kostete noch einen Tausender mehr, aber dafür kann ich ihn auch für Photoshop, Lightroom und Office Anwendungen nutzen. Falls du auch ein Notebook oder einen PC hast, den du für solche Anwendungen brauchst, kommst du ungefähr auf das gleiche Preisniveau.

Und da haben wir noch kein Midgen Upgrade auf PS6 Pro eingerechnet, was die meisten Hardcore Fans machen dürften. Ausserdem dürfte man für 1480 Franken einen PC bekommen, der der Konsole mindestens ebenbürtig ist.
klingt nach... Konsole mit extra steps. dann doch lieber gleich eine konsole :coolface:
Nö, eigentlich nicht.

Nö, eigentlich nicht.

zocken am tv
zockem mit controller
konsole mit controller und einem button abschalten
zocken auf der couch

Sounds Good GIF by Leroy Patterson

Zurück
Top Bottom