Eleak
L99: LIMIT BREAKER
Ist gta in japan eigentlich auch so begehrt wie in Europa/USA? Weiß das jemand?
GTA5 ist das beliebteste westliche Spiel in Japan.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
habe das dort auch nie gesehen dass es da Werbung gibt. Obwohl ich dort oft bin habe ich noch nie drüber nachgedacht.Ja.
Die Antwort ist "nein".
Das juckt da niemanden. Und womit? Mit Recht.
Nein, aber das ist auch nicht wirklich überraschend. Japan hat eigentlich als Videospielmarkt - mit Ausnahme für Nintendo - deutlich an Relevanz verloren. Die Japaner zocken halt andere Games mit mit Kulleraugen und in bunter.gta 6 wird safe geholt. Aber bspw clair obscur und viele andere Spiele stehen für mich drüber. gta ist halt gta...
Was interessiert mich die Base PS5 oder XSX?Erfahrungsgemäß ist die XsX Version immer ein bisschen besser als die base ps5 Version….falls nicht schlampige Devs![]()
Dann liegt es halt an den Devs ….wird ja seit ps5 Pro so argumentiert …schon vergessen?Objektiv betrachtet (und wir wissen objektiv ist mein zweiter Name) ist es von Fall zu Fall unterschiedlich
Siehe obenDas die XSX 'ne etwas höher Auflösung rennt, ist kein Geheimnis. Das die XSX dadurch aber auch die instabile Performance bietet auch nicht - oder gar Effekte missen lässt. Willst dir den Schuh der Diskussion echt wieder anziehen.
einer der größten Märkte weltweit für Videogames...so viel dazu.Nein, aber das ist auch nicht wirklich überraschend. Japan hat eigentlich als Videospielmarkt - mit Ausnahme für Nintendo - deutlich an Relevanz verloren. Die Japaner zocken halt andere Games mit mit Kulleraugen und in bunter.
Wobei das nicht auf alle Atlus RPGs zutrifft, imo.Ich auch nicht. RPGs von Atlus ziehen sich mit Spiellängen > Mass Effect Trilogie leider wie ein Kaugummi und sollten alle nur halb so lang sein![]()
Meinst du etwa, die Liste seiner nicht abgebrochenen Spiele ist so kurz wie seine Posts mit Wahrheitsgehalt?
Ist ein tolles Spiel, feiere es selbst, aber das Spiel hat genug Kritikpunkte, die einen abfucken können, wenn einen die Atmosphäre und die Geschichte nicht abholt, imo.bitter, gute Games sind scheinbar nix für dich![]()
Nur China und USA stehen drüber, oder?einer der größten Märkte weltweit für Videogames...so viel dazu.
einer der größten Märkte weltweit für Videogames...so viel dazu.
Region | Revenue (USD) | Key Highlights |
---|---|---|
China | $57.1 billion | Largest global market; 668 million gamers; mobile gaming dominates |
USA | $57.2 billion | Slightly surpasses China; strong console and PC gaming sectors |
Europe | $47.6 billion | Diverse market; significant mobile and console gaming presence |
Japan | $20 billion | Mature market; high engagement; mobile gaming leads revenue |
Die Spiele sind natürlich immer besser, wenn CharitySoft persönlich meine Spielstände in der Cloud absichert, mich nicht zwingt unnütz ein Remaster zu kaufen und für diesen fantastischen Service auf meiner Rockstar-Box keinen einzigen Cent zusätzlich verlangtMan beachte die Wortwahl: "immer"
Was sagt der Faktencheck?
Zuletzt sind mir dabei Persona 5, Persona 3 und Soul Hackers 2 negativ aufgefallen. Die respektierten alle meine Zeit nicht.Wobei das nicht auf alle Atlus RPGs zutrifft, imo.
Welches EU-Land kann mit Japan konkurrieren?
Global Video Game Market Comparison (2023)
Region Revenue (USD) Key Highlights China $57.1 billion Largest global market; 668 million gamers; mobile gaming dominates USA $57.2 billion Slightly surpasses China; strong console and PC gaming sectors Europe $47.6 billion Diverse market; significant mobile and console gaming presence Japan $20 billion Mature market; high engagement; mobile gaming leads revenue
Freu mich schon gearstastisch auf mein kostenloses Ultimate Upgrade ….Die Spiele sind natürlich immer besser, wenn CharitySoft persönlich meine Spielstände in der Cloud absichert, mich nicht zwingt unnütz ein Remaster zu kaufen und für diesen fantastischen Service auf meiner Rockstar-Box keinen einzigen Cent zusätzlich verlangt
Das zu den Fakten![]()
Ich habe nur neulich darüber gelesen dass die Absätze ziemlich hoch sind dort in dieser Industrie. Schätze mal usa und China noch mehr.Nur China und USA stehen drüber, oder?
jo. Also auf Platz 3. krass.Welches EU-Land kann mit Japan konkurrieren?
Ist halt ärgerlich das der Großteil wohl auf Mobile zurückgeht, sber das gilt bei USA und China wohl auch, wobei in China wohl der PC Markt der größte Anteil ist, vermute ich.jo. Also auf Platz 3. krass.
glaube steht dran... China überwiegend mobile.Ist halt ärgerlich das der Großteil wohl auf Mobile zurückgeht, sber das gilt bei USA und China wohl auch, wobei in China wohl der PC Markt der größte Anteil ist, vermute ich.
Die japanische Gesellschaft ist tiefer von Videospielen durchdrungen, die Japaner waren schon viel früher viel offener als die Deutschen was Technologien, speziell digitale Technologien angeht. Schau Dir einfach die deutschen Dev Studios an und die japanischen an. Gaming wird in Deutschland noch immer als Mauerblümchen betrachten oder gar von bestimmten Volksgruppen als Teufelszeug. Die Technologieskepsis ist bei uns einfach sehr hoch. Krasses Gegenbeispiel ist China, wo die digitalen Trends seit Jahren gesetzt werden.Ich habe nur neulich darüber gelesen dass die Absätze ziemlich hoch sind dort in dieser Industrie. Schätze mal usa und China noch mehr.
schon beachtlich bei 120 Mio. Menschen. In Deutschland leben (weiß nicht genau) 90 Mio??? Und in Deutschland kommt man anscheinends nicht ansatzweise an diese Zahlen ran.
Da sieht man mal wie etabliert und verankert das Hobby bei den Japanern ist. verständlicher Weise
Und man merkt immer wieder wie unwichtig das Thema games für die Allgemeinheit bei uns in Deutschland leider ist...
anderes Land, andere Sitten sage ich immer.
sehe ich genau so. zeigt einfach wie wichtig der japanische Markt für alle hersteller ist. egal ob PC, nintendo, Sony playstation oder Microsoft xbox. Also im Bezug auf deine tabelleDie japanische Gesellschaft ist tiefer von Videospielen durchdrungen, die Japaner waren schon viel früher viel offener als die Deutschen was Technologien, speziell digitale Technologien angeht. Schau Dir einfach die deutschen Dev Studios an und die japanischen an. Gaming wird in Deutschland noch immer als Mauerblümchen betrachten oder gar von bestimmten Volksgruppen als Teufelszeug. Die Technologieskepsis ist bei uns einfach sehr hoch. Krasses Gegenbeispiel ist China, wo die digitalen Trends seit Jahren gesetzt werden.
Keins, weil kein einziges EU Land 120 Mio. Menschen zählt. Zudem die EU Länder eher technologieskeptisch sind im Mittel. Das eine mehr das andere weniger. Diese Statistik ist dahingehend sehr interessant ...Welches EU-Land kann mit Japan konkurrieren?
Metric | Japan (120 Mio.) | Germany (80 Mio) | Poland (40 Mio) |
---|---|---|---|
Market Revenue | ¥1.86 trillion (~€12.4 billion) | €10 billion | €1.3 billion |
Number of Companies | Data not specified | 948 | 494 |
Industry Employment | Over 100,000 | ~12,400 (direct); ~32,000 (total) | Over 15,000 |
Domestic Game Revenue Share | High (major global publishers like Nintendo, Sony) | 5% | 96% (export-driven) |
Notable Titles | Elden Ring, Monster Hunter, Final Fantasy | Crysis, Gothic, Deponia | The Witcher, Cyberpunk 2077, Dying Light |
Government Support | Active recruitment and salary increases | Limited; funding challenges | Active support and initiatives |