PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Jetzt wirst du wieder albern :)
Ich will sicherlich keine Diskussion über Apple mit einem kompletten MS-Fanboy führen.
Reicht schon, dass du die Apple-Threads im Forum mit deiner „Aufklärung“ „bereicherst“.
Ich kenn beide Welten zu genüge. Muss täglich switchen.
Würdest du gerne Apple im Konsolenmarkt sehen?

Würdest du gerne Apple im Konsolenmarkt sehen?

Nö. Spiele gern mal was auf dem iPad. Gibt ja auch reichlich Spiele, die 1:1 von IOS auf die Switch geported werden. Aber mehr brauch ich davon auch nicht. Dass sie selbst AAA produzieren, sehe ich nicht. Sie haben jetzt grad mal bei den Keynotes zaghaft Gaming ins Spiel gebracht mit Resi und Tomb Raider Ports für die M-Chips, aber das war auch eher ein Benchmark und ein „guckt, wir könnten auch“ für Entwickler, als das da wirklich was kommen würde. Das ist kein Unternehmen, dass mein Hobby versteht, ganz ähnlich wie Microsoft, nur sexy dabei.

Die könnten dennoch eine Anpassung vornehmen und im März es verkünden.

In den letzten 9 Monaten gabs genug Änderungen und dadurch mögliche strategieanpassung. Anfang März ist auch die GDC.
Bei der GDC zeigen sie die sicherlich hinter verschlossenen Türen. Soll bei der Gamescom auch schon so gelaufen sein

Hat Microsoft das denn bestätigt, dass Midgen Upgrades nie geplant waren?
Die Refreshs wurden aus Gerichtunterlagen geleaked die schon Jahre zurückliegen. So viel mehr kann MS also nicht geplant haben. Phil hat das auch schon lange kommuniziert das kein Midgen-Upgrade geplant ist.

Das Prinzip von Gerüchten ist dir nicht ganz so klar, oder?
Klingt jedesmal so als wären das stets Fakten von denen gesprochen wird.
nein. Gerüchte sind fakten

Troll Trolling GIF

Kleiner Tip:
Jetzt wäre der Zeitpunkt wo ihr euch einig werden solltet ob MS bisher keine Verträge unterzeichnet hat, oder ob sie konket in der Entwicklung ihrer Pro und der NextBox stecken.

Inwiefern?

Ich weiß du bist kein digital Fan. Ich sehe es auch so das jetzt immer mehr die Generation an Bedeutung gewinnt welche Retail, CD, DVDs, Blurays nicht kennt bzw nicht den Bezug wie wir damit haben. Man wächst mit Netflix, Spotify, Play Store ect auf.

Btw, Xbox vielleicht wie Playstation mit optionalen Laufwerk?

Hauptsächlich 3 gründe.

1. Preise: bei nin und sony (ms bin ich unsicher) ist digital fast immer teurer als physisch. Weil kein wettbewerb. Gibt nur einen proprietären store jeweils

2. Wiederverkauf / weitergabe: selbsterklärend denke ich

3. Erhaltung: digitale bibliotheken sterben. Siehe wiiu, ds usw. Bleibt nix erhalten über die zeit

Die Refreshs wurden aus Gerichtunterlagen geleaked die schon Jahre zurückliegen. So viel mehr kann MS also nicht geplant haben. Phil hat das auch schon lange kommuniziert das kein Midgen-Upgrade geplant ist.

Achso, das wusste ich nicht. Danke für diese Info.

Kleiner Tip:
Jetzt wäre der Zeitpunkt wo ihr euch einig werden solltet ob MS bisher keine Verträge unterzeichnet hat, oder ob sie konket in der Entwicklung ihrer Pro und der NextBox stecken.
  • Pro definitv nein da bereits dementiert.
  • Refresh war geplant aber unklar ob sie wirklich kommt (* der neue Controller dazu kommt jedenfalls schon im Mai).
  • Nextbox wahrscheinlich in Entwicklung vom Surface Team: Release 2026
*
Xbox-2-1024x575.png

* Der kommende Sebille-Controller wird erstmals mit einem internen Beschleunigungsmesser ausgestattet sein, der Microsoft die Möglichkeit gibt, die Steuerung durch Bewegungen mithilfe eines Gyroskops zu ermöglichen. Dieser neue Controller zeichnet sich zudem durch ein zweifarbiges Design aus und erlaubt die direkte Verbindung über WLAN für Cloud-Gaming.

Zuletzt bearbeitet:
Hauptsächlich 3 gründe.

1. Preise: bei nin und sony (ms bin ich unsicher) ist digital fast immer teurer als physisch. Weil kein wettbewerb. Gibt nur einen proprietären store jeweils
Vergleich kann ich auf der Xbox nicht genau beurteilen. Vergleiche nicht mit Retail Preisen. Finde aber im Gegensatz zu vor einigen Jahren noch gibt es mittlerweile in den Sales schon sehr oft gute Angebote.
2. Wiederverkauf / weitergabe: selbsterklärend denke ich
Ja, Vorteil Retail. Wobei die Spiele oftmals schnell an Wert verlieren zwecks Wiederverkauf.
3. Erhaltung: digitale bibliotheken sterben. Siehe wiiu, ds usw. Bleibt nix erhalten über die zeit
Die eigene Bibliothek? Ich finde Microsoft macht das auf den Konsolen schon gut. Die AK ist klasse. Ich konnte alte Xbox360 Spielstände auf der Series X laden und Xbox360 Spiele teils in 4K spielen.

Aber ja, gibt Vorteile bei Retail. Aber eben auch Nachteile.

- Platz
Wer viele Spiele besitzt benötigt schon gut Platz dafür. Den hat nicht jeder.

- Komfort
Schnell mal ein anderes Spiel zocken. Ist mit digital bequemer. Da zockt man auch gern mal noch schnell eine Runde in einem anderen Spiel.

Allgemein:
Die heutigen Standard Retail Spiele sind im Gegensatz zu früher lieblose Plastikhüllen mit einer Disk.

Zurück
Top Bottom