PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Die Konsolen von Nintendo und Sony haben sich bisher sehr gut verkauft, nur weil Microsoft da total abfällt oder keiner kaufen will. Ausschlaggebend ist das was die Leute wollen und das ist nunmal Nintendo und Sony. Microsoft muß mitten in einer laufenden Generation ihre Strategie anpassen weil es so Katastrophal läuft, daher kann man Microsoft getrost ignorienen um sie als ausschlaggebender Indikator für irgenwas zu nehmen.So hat kein Fanboy entschieden sondern sämtliche Konsolenspieler auf diesem Planeten.

Es wäre anders gelaufen, wenn MS RECHTZEITIG zum Launch der Series X genug Games fertig gestellt hätte. UND wenn MS mehr Games entwickelt hätte, welche die Leute vermehrt möchten.

Wie lange wollten Leute ein Fable, ein Banjo, ein Conker, ein Perfect Dark usw.
Die Studioaufkäufe kamen eigentlich zu spät. Sie hatten glaub nur noch 5 Studios während der One Ära und alles davor (Studioschließungen) trugen dazu bei. Sie haben zu spät, zu langsam und zu "unkoordiniert" versucht das zu switchen.

Ich glaube, hätte MS ein Fable gutes Fable zum Release, kurz darauf ein besseres Halo, ein Banjo und z.B. Perfect Dark und im dritten Jahr z.B. ein neues Gears, ein Hellblade 2 (also Namen die auch ziehen, die eine Fanbase haben, die medial Aufmerksamkeit nochmal generiert hätten) und auch Zeitexclusive Deals die besser hätten sein müssen mit Thirds.

Zuletzt bearbeitet:
Die Zukunft kann man nicht aufhalten. Wenn Apple sowas machen würde würden es alle feiern.
Natürlich verkauft auch Sony lieber digital als Retail, ist einfach eine bessere Marge.
Aber Retail ist auch nicht zu unterschätzen in seiner Wirkung.
Stell dir mal vor Nintendo geht komplett digital und Eltern
verschenken nur noch Guthabenkarten zu Weihnachten.

Wird Retail und Disk Anteil weniger? Mit Sicherheit.
Wird es verschwinden? Weiß ich nicht. Warum ist hier raten wieder erwünscht?
Ich kann im Mediamarkt immer noch Vinyls, CD, DVD und Blu Ray kaufen. :nix:

Dass Apple manchmal Dinge mit Erfolg tut für die MS ausgebuht wird liegt daran,
dass Apple Dinge besser durchdenkt, bis sie zu einem echten Vorteil für Nutzer werden.

Die Switch 2 soll im März revealed werden.

Xbox kurz vor komplett third. Was geht nur ab :coolface:
Nein :nix:

Nintendo sagte bereits letztes Jahr das sie im aktuellen Geschäftsjahr nicht drüber reden werden also wird vor April nichts sein.

Nein :nix:

Nintendo sagte bereits letztes Jahr das sie im aktuellen Geschäftsjahr nicht drüber reden werden also wird vor April nichts sein.

Die könnten dennoch eine Anpassung vornehmen und im März es verkünden.

In den letzten 9 Monaten gabs genug Änderungen und dadurch mögliche strategieanpassung. Anfang März ist auch die GDC.

Dass Apple manchmal Dinge mit Erfolg tut für die MS ausgebuht wird liegt daran,
dass Apple Dinge besser durchdenkt, bis sie zu einem echten Vorteil für Nutzer werden.
Vor allem durchdenkt Apple den Preis :awesome: Und die können auch Rollen für 800€ verkaufen einfach weil es Apple ist. Da ist selbst sche.... Gold
Niemand würde es wagen deren Preisstruktur zu kritisieren oder dass man gebrauchte Spiele nicht mehr normal kaufen kann so wie es MS 2013 auf die Füße gefallen ist.

Bla. Hat MS schon bei der One behauptet. Einfach nicht verstanden, dass Gamer in gewissen Dingen sehr konservativ sind.
Mit der Xbox One war Microsoft mit dem Versuch vom digital Weg zu früh dran. Nur jetzt 11 Jahre später hat sich einiges geändert. Digital only wird für Microsoft eher nicht zu Problemen führen.

Vor allem durchdenkt Apple den Preis :awesome: Und die können auch Rollen für 800€ verkaufen einfach weil es Apple ist. Da ist selbst sche.... Gold
Du warst noch nie in ihrem Ökosystem und kannst nicht mitreden. :)

Niemand würde es wagen deren Preisstruktur zu kritisieren oder dass man gebrauchte Spiele nicht mehr normal kaufen kann so wie es MS 2013 auf die Füße gefallen ist.

Das ist exakt was ich meine: MS hat 2013 komplett versagt, den Nutzern die positiven Dinge von digital only zu verkaufen. Was übrig blieb war „Konsole muss eingeschaltet bleiben, Gebrauchtspiele gehen nicht mehr und übrigens Kinect glotzt in euer Wohnzimmer.“. Ja herzlichen Glückwunsch. Steve Jobs hätte dir sämtliche Vorteile um die Ohren geschmiert, bis du es haben willst.

Doch auf der Arbeit bin ich gezwungen damit zu arbeiten. Ein graus
ok, lass uns das thema hier beenden, oder soll ich jetzt von unserer IT erzählen,
die über die einzigen 3 windowsmaschinen kotzen, die wir im unternehmen haben? :uglylol:

Apple macht halt alles in gut….wird Zeit das die ne Konsole bauen oder sich mit Sony zusammen tun

nicht alles. ihre mäuse sind so ziemlich das dümmste. immer.

ok, lass uns das thema hier beenden, oder soll ich jetzt von unserer IT erzählen,
die über die einzigen 3 windowsmaschinen kotzen, die wir im unternehmen haben? :uglylol:
Wir haben die letzten Jahre sukzessive auf Microsoft umstellt. Endlich alles kompatibel. Alles funktioniert. Ein Traum :kruemel:
Bis auf die beklopften iPhones. Hoffe die werden auch bald ersetzt.

Wir haben die letzten Jahre sukzessive auf Microsoft umstellt. Endlich alles kompatibel. Alles funktioniert. Ein Traum :kruemel:

Jetzt wirst du wieder albern :)
Ich will sicherlich keine Diskussion über Apple mit einem kompletten MS-Fanboy führen.
Reicht schon, dass du die Apple-Threads im Forum mit deiner „Aufklärung“ „bereicherst“.
Ich kenn beide Welten zu genüge. Muss täglich switchen.

Zurück
Top Bottom