PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
sobald Yotei kommt gibts Ac Shadows im Sale, und wieso sollte man dann 79€ für einen DlC von einem generischen AC Klon mit schlechterem Kampfsystem wie es GoT war ausgeben?
Natürlich wird jeder richtige Gamer Yotei statt Shadows kaufen da ersteres bessere Grafik, besseres Gameplay, eine bessere Story und bessere Charaktere hat als der Sondermüll von Ubisoft.

So viel Liebe für Sandfall. 45€

Nintendo 90€ Mario Kart und DK Seelenlos für 80€. F*ck Nintendo :nyanwins:

Noch schlimmer sind die Zelda Uralt-Ports für 80 und 100€ :kruemel:

Nintendos Gier hat mit der Switch 2 neue Dimensionen erreicht.
Noch dazu werde 90% der Thirds die Games auf Switch 2 nur digital anbieten, denn Game Key-Card ist selbstverständlich auch nur ein digitaler Release. Damit bleibt Sony der letzte Verfechter von echten Retail-Games und damit dürfte klar sein wo man die Third-Games kaufen sollte, zumindest in dieser Generation noch. Gut das ich mir damals zu Release eine PS5 für 500€ gesichert habe, auch wenn ich am Anfang alles andere als begeistert war von vielen Games. Heute zahlt es sich aus. PS5 ist die letzte Konsole auf der es 90% der Games retail gibt, ohne Internet, ohne Update.

Natürlich wird jeder richtige Gamer Yotei statt Shadows kaufen da ersteres bessere Grafik, besseres Gameplay, eine bessere Story und bessere Charaktere hat als der Sondermüll von Ubisoft.
Story und Charas mag sein, Kampfsystem von GoT war billig und generisch (aber für Casuals mag es gut gewesen sein) und in Sachen Grafik hat ACS gut vorgelegt, glaube nicht da GoY da heranreicht nach der seelenlosen generischen Welt von GoT

Story und Charas mag sein, Kampfsystem von GoT war billig und generisch (aber für Casuals mag es gut gewesen sein) und in Sachen Grafik hat ACS gut vorgelegt, glaube nicht da GoY da heranreicht nach der seelenlosen generischen Welt von GoT
Die Welt in Yötei soll deutlich abwechslungsareicher und vielfältiger sein.

Auch wenns hier sinnlos sein mag, aber vielleicht lernst du noch was dazu: Das ist ein CPU Test, die werden immer in 1080p gemacht. Die Grafikkarte kann natürlich 4K, nur wirds in der Szene halt genauso schnell laufen.
ob sie es lernen? (Spoiler: nein)

und kann mal jemand den Playstation-Helden sagen, dass die Konsolenversionen nicht nur 1:1 die gleichen Probleme haben wie die PC Version, sondern dass die Konsolenversionen dazu NOCH SCHLECHTER laufen und grafisch natürlich auch nicht so gut aussehen?

Hier aus dem DF Video
image.png

denn Game Key-Card ist selbstverständlich auch nur ein digitaler Release.
Der Großteil der PS5 Blurays ist dann auch ein digitaler Release, denn ohne Day1 patches und weitere Updates läuft da nicht viel. In beiden Fällen kann man die Spiele aber frei weiterverkaufen oder verleihen, probier das mal mit nem digitalen Kauf der an deinen Account gebunden wird :goodwork:

ich glaub das soll eher so schnell wie möglich unter den tisch gekehrt werden wenn es nach den pclern geht xD

die pc version muss einfach immer gut sein ansonsten fangen die selbstzweifel an ob das mit der 2000€ gpu echt so eine tolle idee war und die xbros die auf den pc umgestiegen sind weil es ihnen als die beste plattform verkauft wurde und man ja unbedingt playstation vermeiden wollte fangen an sich selbst zu hinterfragen
Lernen durch schmerz und nicht anders.

Der Großteil der PS5 Blurays ist dann auch ein digitaler Release, denn ohne Day1 patches und weitere Updates läuft da nicht viel. In beiden Fällen kann man die Spiele aber frei weiterverkaufen oder verleihen, probier das mal mit nem digitalen Kauf der an deinen Account gebunden wird :goodwork:

Das ist halt bewusste Verbreitung von Fehlinformationen. Man braucht weder nen Day 1 Patch noch irgend ein Update um 90% der PS5 Games zu spielen. Alles was man braucht ist auf der Disc, ich habe mehr als genug PS5 Games um das auch beweisen zu können.
Sony und Playstation 5 sind weiterhin fantastisch für Retail-Gamer.
Bei Nintendo hingegen ist auf diesen Key-Cards nichts drauf, einfach nur ein Lizenzschlüssel. Wer echtes Retail bei Thirds haben will kauft sie für die Playstation 5. Ist die letzte Konsole die es dir erlaubt ein Spiel komplett Offline ohne Updates oder Download zu genießen. Bei Xbox sind auf der CD nicht alle daten drauf sondern immer nur ein Teil. Es bleibt also nur noch Sony und ab der PS6 sehe ich auch da schwarz. Aber solange es die PS5 gibt, gibt es noch echtes offline Gaming.

Wie toll das days gone remaster geworden ist. :banderas:
Das sieht man mal wieder, wer unter Sonys Fittichen ist erblüht und entwickelt sich weiter...

Keine Ahnung was du gesehen und oder gespielt hast, aber es sieht nahezu identisch aus :uglylol:

Nachts ist es dunkler und an der Beleuchtung wurde etwas gewerkelt. Sonst sehe ich keine Unterschiede bisher.

Hatte vor wenigen Tagen die PS4-Version angezockt und gestern 1,5h Remastered und kann bestätigen, dass was ich oben geschrieben habe.

Aber ja,...Days Gone ist ein fantastisches Game. Soundtrack, Atmosphäre und auch die Hordenkämpfe super.

Ruckelt auf Konsole auch vor sich hin, und was machen?

Das bessere Spiel mit Clair Obscure spielen natürlich, da passen auch die Frametimes(oben links eingeblendet):
Sand-Fall-Win64-Shipping-2025-04-27-08-42-39-804.jpg

Und dabei ist es genauso ein UE5 game, vielleicht schafft es Bethesda ja bis ich mit dem game durch bin, Oblivion zu fixen, allerdings scheint es Auftragsarbeit an irgendein anderes Studio gewesen zu sein, so sieht das Ergebnis dann auch aus :goodwork:
Microstutter auf PC, unspielbar für den anspruchsvollen Gamer. Da ist wie immer die PS5 alternativlos. Kein Wunder das sich Games am PC nicht mehr verkaufen.

Zurück
Top Bottom