PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Hat man hier gesehen wie schnell einige bereit sind zu wechseln, darunter du :coolface:
ja weil ich keine Xbox Digitale Bibliothek habe oder besser gesagt kaum ....;) Sonst würde ich auch nicht xbox wechseln oder verkaufen. Hatte ich auch auf der PS4 pro nicht. Hab immer Disc gekauft. zum glück. No digital bei mir.

Digital ist die Zukunft. Bei mir kommt nur Digital in Frage
Ich kaufe zwar auch überwiegend digital und ich denke das der Trend nicht aufzuhalten ist, finde physische Kopien aber superwichtig. Mein Sohn tauscht Spiele mit seinen Freunden, man kann die Disks für sein Zockerzimmer oder als Erinnerung sammeln oder sie einfach verkaufen. Das hat schon was. Zudem sind Limited Editions auch geil.

Digital ist die Zukunft. Bei mir kommt nur Digital in Frage
dann bin ich immer an der Konsole gebunden. Das will ich eben nicht. Jetzt kann ich in Ruhe von Xbox auf Playstation wechseln und später wieder von Playstation auf Xbox. Wenn MS Xbox Ultra 8k bringt :coolface:

Dass die Helldivers 2 Steam Zahlen so gut sind, könnte Sony bekräftigen noch mehr day1 PC Releases zu bringen :coolface:

Ich kaufe zwar auch überwiegend digital und ich denke das der Trend nicht aufzuhalten ist, finde physische Kopien aber superwichtig. Mein Sohn tauscht Spiele mit seinen Freunden, man kann die Disks für sein Zockerzimmer oder als Erinnerung sammeln oder sie einfach verkaufen. Das hat schon was. Zudem sind Limited Editions auch geil.
Sind nette Argumente. Aber da bin ich raus.Ich brauch das alles nicht

nicht wirklich. MS arbeitet schon an den nachfolgern laut gerüchten. Soll eine Series X ähnliche Konsole geben mit viel Power und eine Switch ähnliches Gerät für Massenmarkt. Bin auch überrascht und habe es nicht erwartet.
Da ist aber nichts dran. Im Gegensatz zu Sony mit der PS6 hat MS keinen aktuellen Vertrag mit AMD laufen. Es wird vermutet das MS vielleicht noch eine Streaming Device bringt und evtl. einen Handheld mit Gamepass Unterstützung. Eine neue Konsole würde zudem keinen Sinn machen da die SX schon schlechter als der Vorgänger läuft und nach der Multi Ankündigung ohnehin keiner mehr kaufen wird. Da wird jetzt nur noch ein Ausverkauf kommen und das wars.

Eben, für was noch eine weitere kostenintensive Konsole die bestimmt noch schlechter im Verkauf wie die jetzigen wäre, das mit dem Handheld klingt auch wieder nur auf einen Hype Train aufspringen, weil das momentan gut läuft, zudem sinkt der Xbox Ruf immer tiefer, man ist jetzt schon hinter der One trotz teilweisen 1€ Gamepass Angeboten, irgendwann sind auch mal alle Möglichkeiten ausgeschöpft.

Dass die Helldivers 2 Steam Zahlen so gut sind, könnte Sony bekräftigen noch mehr day1 PC Releases zu bringen :coolface:

würde jetzt ein MP GaaS game nicht mit einem SP Game gleichsetzen. sp games sind ja eher bescheiden gelaufen - waren aber auch verspätete releases.

helldivers sieht einfach auch nach spass aus. und solche MP Games sind auf dem pc schon sehr beliebt würde ich meinen

Eben, für was noch eine weitere kostenintensive Konsole die bestimmt noch schlechter im Verkauf wie die jetzigen wäre, das mit dem Handheld klingt auch wieder nur auf einen Hype Train aufspringen, weil das momentan gut läuft, zudem sinkt der Xbox Ruf immer tiefer, man ist jetzt schon hinter der One trotz teilweisen 1€ Gamepass Angeboten, irgendwann sind auch mal alle Möglichkeiten ausgeschöpft.
2 Millionen hinter der One
PS5 1 Millionen hinter PS4 so wie die im Video sagen

Zahlen sind also relativ ähnlich.

Ist nicht die wellt und das kann man wieder einholen. Wichtig wäre es aber das MS nicht alles Multi macht.

Bisher spricht nichts dafür das MS alles Multi macht.
Da ist aber nichts dran. Im Gegensatz zu Sony mit der PS6 hat MS keinen aktuellen Vertrag mit AMD laufen. Es wird vermutet das MS vielleicht noch eine Streaming Device bringt und evtl. einen Handheld mit Gamepass Unterstützung. Eine neue Konsole würde zudem keinen Sinn machen da die SX schon schlechter als der Vorgänger läuft und nach der Multi Ankündigung ohnehin keiner mehr kaufen wird. Da wird jetzt nur noch ein Ausverkauf kommen und das wars.
Du sagst also die Gerüchte stimmen nicht weil die Gerüchte stimmen...und ich dachte du bist nur bei Zahlen Experte. xD

kann ich verstehen. und deine Digitalen spiele? Wir sehen uns in 3-4 jahren wenn Xbox go und Xbox CLoud Ultra erscheinen ;)
Meine digitalen Spiele auf der Xbox sind überschaubar. Ich versuche auch Spiele zu holen welche PlayAnywhere haben, zum Beispiel Forza Horizon 5.
Da ich die Games auch recht günstig über Keyseller oder über ausländische MS Stores hole, sind da jetzt auch keine zu großen Summen reingeflossen.

Wobei selbst wenn, kann ich eine Plattform trotzdem aufgeben. ich habe zur PS3 und PS4 Zeit einiges digital geholt. Ich habe meine PS3 noch teils wegen Nostalgie und teils der Möglichkeit die eigenen Spiele zu sichern. PS4 Pro gammelt auf dem Dachboden. Will ich schon seit Ewigkeiten verkaufen, aber well I am lazy :D (wobei wenn es da in Zukunft auch die Möglichkeit der Sicherung gibt behalte ich sie eventuell doch) Und PS5 hat bei mir null Interesse geweckt bzw. solange Sony auf ihrem jetzigen Kurs ist, kommt mir auch keine neue PlayStation ins Haus.

Ich habe gemerkt, wenn man digital investieren möchte dann auf dem PC und da empfehle ich Steam und GoG. Bei den Konsolen war nur Microsoft bemüht, seine digitalen Games auch auf neuerer Hardware zum Laufen zu bringen. Bei Sony hat das bei der PS4 zum Beispiel komplett gefehlt. Man durfte dann später angepasste Versionen neu kaufen.... ehm nein danke.

:D Und PS5 hat bei mir null Interesse geweckt bzw. solange Sony auf ihrem jetzigen Kurs ist, kommt mir auch keine neue PlayStation ins Haus.
so ist es bei mir auch. Die langweiligste Playstation Konsole. Aber MS muss die playstation Konsole ja attraktiv machen xD Ich wollte auch keine PS5 aber sollten die xbox Spiele wirklich auf der Playsi erscheinen würde die Playsi an reiz gewinnen. Die xbox wird dann wiederum unwichtig.

so ist es bei mir auch. Die langweiligste Playstation Konsole. Aber MS muss die playstation Konsole ja attraktiv machen xD Ich wollte auch keine PS5 aber sollten die xbox Spiele wirklich auf der Playsi erscheinen würde die Playsi an reiz gewinnen. Die xbox wird dann wiederum unwichtig.
Wo ist die PS5 langweilig ?🙄

Sonys GaaS Bubble ist geplatzt, Jimbo ist weg und alle Meisterwerke von MS kommen für die PS5. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt eine PS5 zu besitzen.

Zurück
Top Bottom