PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Microsoft ist mittlerweile so groß. Die können vom Prinzip einige Spiele auf der Playstation veröffentlichen und können gleichermaßen auch viele Spiele nicht auf der Playstation veröffentlichen.
Es geht doch gar nicht darum, dass sie dazu in der Lage wären, sondern darum, dass sie ihrem eigenen Produkt damit schaden würden und potentielle Käufer verunsichern. Der Identitätsverlust und das verlorene Vertrauen in die Marke ‚XBOX‘ ist zudem enorm. Warum sollte jemand, der sich bewusst für eine Konsole entscheidet, eine ‚XBOX‘ kaufen, wenn die großen Titel von ‚Microsoft‘ in absehbarer Zeit auf der ‚PlayStation‘ erscheinen könnten?

Microsoft ist mittlerweile so groß. Die können vom Prinzip einige Spiele auf der Playstation veröffentlichen und können gleichermaßen auch viele Spiele nicht auf der Playstation veröffentlichen.

Wie wäre es wenn wir abwarten was Microsoft anzukündigen hat. Oder halt auch nicht.

Man spekuliert halt über das System dahinter. MS muss das ja auch noch nachvollziehbar
umsetzen und kommunizieren, ohne dass bei jedem Spiel die große Frage aufploppt.
Das ist für mich der spannendere Teil.

Warum sollte jemand, der sich bewusst für eine Konsole entscheidet, eine ‚XBOX‘ kaufen, wenn die großen Titel von ‚Microsoft‘ in absehbarer Zeit auf der ‚PlayStation‘ erscheinen könnten?
Genau das ist doch überhaupt nicht klar. Und es deutet wohl auch eher darauf hin das eben nicht alles auf der Playstation erscheinen wird.

Genau das ist doch überhaupt nicht klar. Und es deutet wohl auch eher darauf hin das eben nicht alles auf der Playstation erscheinen wird.
Das wäre demnach nichts Halbes und nichts Ganzes, und neben der nicht vorhandenen Kommunikation ebenso unverständlich. Einfach mal klare Kante zeigen, in die eine oder andere Richtung.

Wie bewertest Du als Fan/Besitzer der ‚XBOX‘ das Vorgehen seitens ‚Microsoft‘ eigentlich?

Selbst wenn nicht alles auf der Playstation erscheint, gibt es dann trotzdem mehr Argumente für eine Playstation als für eine Xbox.

Das wäre demnach nichts Halbes und nichts Ganzes, und neben der nicht vorhandenen Kommunikation ebenso unverständlich. Einfach mal klare Kante zeigen, in die eine oder andere Richtung.
Also sollte deiner Meinung nach Microsoft entweder alle Spiele für die Playstation veröffentlichten oder kein Spiel?
Wie bewertest Du als Fan/Besitzer der ‚XBOX‘ das Vorgehen seitens ‚Microsoft‘ eigentlich?
Ich kann es bewerten wenn Microsoft ein Statement dazu abgegeben hat.
Was soll ich jetzt bewerten?

Also sollte deiner Meinung nach Microsoft entweder alle Spiele für die Playstation veröffentlichten oder kein Spiel?
Ja, sollten sie meiner Meinung nach. Wenn schon das Tafelsilber freigegeben werden soll, dann deck den Tisch komplett ein. Dann ist die Richtung auch für den Kunden klar und deutlich zu erkennen. Dass das nicht von heute auf morgen geht, ist mir durchaus bewusst.

Ich kann es bewerten wenn Microsoft ein Statement dazu abgegeben hat.
Was soll ich jetzt bewerten?
Die momentan herrschende Situation und wie ‚Microsoft‘ sich dem gegenüber verhält.

Darüber hinaus, was wäre denn Dein gewünschtes Szenario in der nächsten Woche?

Ja, sollten sie meiner Meinung nach. Wenn schon das Tafelsilber freigegeben werden soll, dann deck den Tisch komplett ein. Dann ist die Richtung auch für den Kunden klar und deutlich zu erkennen. Dass das nicht von heute und morgen geht, ist mir durchaus bewusst.
Sehe ich anders. Microsoft kann durchaus Spiele auch auf der Playstation veröffentlichen. Und es hat wohl fast kein Xbox Fan ein Problem damit.
Die momentan herrschende Situation und wie ‚Microsoft‘ sich dem gegenüber verhält.
Es gibt einige Gerüchte welche zum Teil wohl stimmen und MS wird dazu ein Statement abgeben. Ist erstmal ok.
Darüber hinaus, was wäre denn Dein gewünschtes Szenario in der nächsten Woche?
Als Xbox Konsolen Fan definitiv nicht alle Spiele auf der Playstation veröffentlichen. Es benötigt im Vergleich zur Playstation definitiv einige Titel welche nicht bei Sony erscheinen.

Zurück
Top Bottom