PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Naja, ganz falsch ist das nicht. Auf dem PC, der PS5 und der XBox wird eigentlich dasselbe gespielt. Die Switch hebt sich da doch etwas ab. Ob das nun besser ist, sei mal dahingestellt. Die ungeordnete Top 20 der Switch ist zumindest weniger mit F2P Games vollgestopft. :coolface:

• Fortnite
  • The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
  • Minecraft
  • Mario Kart 8 Deluxe
  • Animal Crossing: New Horizons
  • Super Mario Bros. Wonder
  • Pokémon Scarlet
  • Pokémon Violet
  • Rocket League
  • Fall Guys
  • Super Mario Odyssey
  • Super Smash Bros. Ultimate
  • Hogwarts Legacy
  • EA Sports FC 24
  • New Super Mario Bros. U Deluxe
  • Pokémon Unite
  • Nintendo Switch Sports
  • Splatoon 3
  • Mario Party Superstars
  • Super Mario 3D World + Bowser’s Fury
  • Disney Dreamlight die Valley

Ansich schon traurig das Microsoft bis nächste Woche Zeit benötigt um uns ihre neuen Visionen mitzuteilen. Für mich klingt das eher nach, wir müssen uns überlegen wir wir das sanft rüber bringen, verprellt hat Microsoft jetzt schon wieder mal ordentlich, auch wenn das hier viele gerne runter spielen wollen. Mitten in der Generation die Strategie wechseln ein oberfail und lacher. Sollen die lieber direkt tacheles reden ohne beschönigungen, aber das wird eh kommen. Für mich als Ex Boxler wäre es toll wenn ich zu den PS5 Games auch noch ehemalige Xbox Spiele bekommen würde, damit wird sich Microsoft dann auch wirklich noch die letzten Xbox Supporter vergraulen. Jede Generation stand man sich selber im Wege und hat das bis heute nicht erkannt, weitere Xboxen hat man sich jetzt schon wieder vorab beerdigt, wie kann man nur so blöde sein, Microsoft ja, über 70 Milliarden verballern für Studios aber keine Ahnung wie man das Geld wieder reinbekommen will, da hat Spencer wieder beste Arbeit geleistet :lol2:.
Erinnert mich an die XBOX One Zeit wo MS mittendrin bekannt gab, dass alle Spiele für PC erscheinen.

Fortnite, Minecraft und Roblox sind auf PC wie auf den Konsolen die größten Games überhaupt. Wie erklärst du dir das?

Auf den Konsolen hast du daneben halt Games wie Call of Duty und FIFA/Andere Sportgames und auf dem PC sind es eher Games wie DotA 2, Baldur's Gate oder Counter Strike.

Naja, trotzdem gibts komplett unterschiedliche Stärken und Schwächen auf PC und Konsolen was Genres betrifft. Nur weil Fortnite auch auf Konsolen riesig ist, heißt das ja nicht, dass AAA SP-Games auf Konsolen nicht verhältnismäßig besser laufen. Es ist auch nicht überraschend, dass Granblue für ein JRP auf PC so einschlägt.

OW-Games geben auch auf Konsolen den Ton an, aber lineare SP-Games sind auf Konsolen dennoch stärker als auf PC.

Nimm die PC-Ports von Playstation selbst. Man kann fast erahnen was halbwegs gut laufen könnte und was nicht.

Erinnert mich an die XBOX One Zeit wo MS mittendrin bekannt gab, dass alle Spiele für PC erscheinen.

good times :awesome:

Ich stell mir eher die Frage, für wie lange noch?
:rofl3:

Sony begged seitdem sie die Releasezahlen gesehen haben, dauert nicht mehr lange.

Das war die Zeit als uns viele Playstation Fans erzählen wollten das die Xbox obsolet ist. Und nun gibt es fast alles von Sony auch auf dem PC.
Und btw, Sony fing auch mitten in der Gen die Spiele auf dem PC zu veröffentlichen :)

Das war die Zeit als uns viele Playstation Fans erzählen wollten das die Xbox obsolet ist. Und nun gibt es fast alles von Sony auch auf dem PC.
Und btw, Sony fing auch mitten in der Gen die Spiele auf dem PC zu veröffentlichen :)
Der Unterschied ist aber, das Sony mit der Playstation sehr erfolgreich ist, man verkauft Spiele und Konsole und muß keine Experimente machen um irgendwie die Kunden zu erreichen, alleine diese Erkentniss würde Microsoft stark helfen, klappt es nicht ohne sowas kann man es direkt lassen, ganz einfach.

Grund soll vor allem ein Einschnitt der Verkäufe von MMOs und mobilen Spielen gewesen sein, gepaart mit den branchenweit gestiegenen Entwicklungs- und Werbekosten. Auch die Verkäufe des jüngsten Final Fantasy-Teils lagen unter den Erwartungen des Unternehmens

Grund soll vor allem ein Einschnitt der Verkäufe von MMOs und mobilen Spielen gewesen sein, gepaart mit den branchenweit gestiegenen Entwicklungs- und Werbekosten. Auch die Verkäufe des jüngsten Final Fantasy-Teils lagen unter den Erwartungen des Unternehmens

Ist das nicht schizophren über steigende entwicklungs- und werbekosten monieren und dann den fokus auf "grosse" titel legen?

Zurück
Top Bottom