PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ok das Microsoft kann man dann ja zukünftig aus dem Threadnamen streichen, wenn sie keine Alleinstellungsmerkmale für ihre aktuelle Konsole haben.
Hab es schon in dem anderen Thread geschrieben:
Vielleicht führen sie ja so eine Art „XBox Origins“ Label ein, für Spiele die auf jeden Fall exklusiv bleiben,
damit die Plattform bestimmte Spiele als Alleinstellungsmerkmal behält und der Kunde weiß woran er ist.

Immer wenn ich mal wieder in einem Elektronikgeschäft bin, fällt mir auf, dass da heute in aller Regel nicht mal mehr Games verkauft werden, sondern nur noch Karten für die Onlineshops. Der Retailhandel hat sich entweder komplett auf Onlineshops verschoben oder ist schon heute quasi inexistent.

Dir ist bewusst, dass die Liste, auf die du verweist, PC & Konsolen betrifft? Fortnite, Minecraft und Roblox dominieren nicht nur den PC-Markt, sondern auch den Konsolenmarkt.

Dein eigener Link widerspricht dem:

Der Anteil an F2P Games dürfte auf dem PC tatsächlich etwas höher sein. Aber gerade Games wie Hogwarts Legacy, Starfield, Baldur's Gate und Call of Duty sind auf dem PC jeweils ebenfalls erfolgreich genug, damit dein Versuch, die beiden Märkte als völlig unterschiedlich darzustellen ziemlicher Bullshit sein dürfte.
Die Märkte sind aber komplett unterschiedlich. Klar gibt es auch gute laufende AAA und AA Marken am PC aber die Masse ist das eben nicht. Habe oben mal nen link zum deutschen Markt gepostet die meine These unterstützen. Und das Asien der PC Antreiber ist, ist nicht neu. Da gehen fast gar keine AA und AAA Titel über die Theke sondern das Kaufverhalten ähnelt den des Smartphonemarktes mit 99% Ingamekäufen. Wir können froh sein das es Konsolen gibt, ansonsten gäbe es keine einzige AAA Produktion mehr.

Die Märkte sind aber komplett unterschiedlich. Klar gibt es auch gute laufende AAA und AA Marken am PC aber die Masse ist das eben nicht. Habe oben mal nen link zum deutschen Markt gepostet die meine These unterstützen. Und das Asien der PC Antreiber ist, ist nicht neu. Da gehen fast gar keine AA und AAA Titel über die Theke sondern das Kaufverhalten ähnelt den des Smartphonemarktes mit 99% Ingamekäufen. Wir können froh sein das es Konsolen gibt, ansonsten gäbe es keine einzige AAA Produktion mehr.

Fortnite, Minecraft und Roblox sind auf PC wie auf den Konsolen die größten Games überhaupt. Wie erklärst du dir das?

Auf den Konsolen hast du daneben halt Games wie Call of Duty und FIFA/Andere Sportgames und auf dem PC sind es eher Games wie DotA 2, Baldur's Gate oder Counter Strike.

Gibt's Roblox überhaupt für Switch und Playststion, dachte das gibts nur für XBOX?

Hier mal die Listen der drei Plattformen im Dezember 2023

PC:
1. Fortnite
2. Minecraft
3. Call of Duty
4. The Sims 4
5. GTA 5
6. Roblox
7. League of Legends
8. Counter Strike
9. Valorant
10. Rocket League

PS5:
1. Fortnite
2. Call of Duty
3. GTA 5
4. EA Sports FC
5. Roblox
6. Rocket League
7. Spiderman 2
8. Minecraft
9. Rainbow Six
10 The Finals

XBox Series S/X
1. Fortnite
2. Call of Duty
3. GTA 5
4. Roblox
5. Minecraft
6. Rainbow Six
7. The Finals
8. Rocket League
9. EA Sports FC
10. Madden 2024

So groß ist der Unterschied nun wahrlich nicht.

Hier mal die Listen der drei Plattformen im Dezember 2023

PC:
1. Fortnite
2. Minecraft
3. Call of Duty
4. The Sims 4
5. GTA 5
6. Roblox
7. League of Legends
8. Counter Strike
9. Valorant
10. Rocket League

PS5:
1. Fortnite
2. Call of Duty
3. GTA 5
4. EA Sports FC
5. Roblox
6. Rocket League
7. Spiderman 2
8. Minecraft
9. Rainbow Six
10 The Finals

XBox Series S/X
1. Fortnite
2. Call of Duty
3. GTA 5
4. Roblox
5. Minecraft
6. Rainbow Six
7. The Finals
8. Rocket League
9. EA Sports FC
10. Madden 2024

So groß ist der Unterschied nun wahrlich nicht.
Das meine Damen und Herren ist die bittere Wahrheit.

Das meine Damen und Herren ist die bittere Wahrheit.
Fortnite, CoD, Minecraft, EA Sports FC, GTA 5 (online) ...
Dazu noch der ganze Mobil Kram. Keine Ahnung was da gerade der Shit ist, aber die Umsatzzahlen in dem Sektor sind brutal

Und wir philosophieren hier über Exclusives, Roadmaps und der Gleichen.

Wir hier sind alle Nische
:moin:

CoD ist ja verständlich seit dem die Stories haben, aber das man auf Konsole jedes Jahr mit EA Sports/Fifa durchkommt, spricht schon eine gewaltige Sprache. :coolface:

XBOX ist der Verlierer hier richtig. Dauerhaft will MS wohl auch keine klassische Konsole mehr machen. Die denken weiter bzw. größer und sah gestern ein Video, was einige Punkte - finde ich - gut zusammengefasst hat. Schaut es mal an. Vor allem das letzte Drittel

Wen schon die Nintendo Ultras von den GamingClerks (trademark by @MultiXero ) das völlig korrekt herleiten, kann man es wohl als Fakt bewerten.

Auch wen es max Cringe ist, wen sie von Identifikation bei MS sprechen und dann Titel wie Flightsimulator und Doom nennen.
Ein PC Klassiker und ne eingekauft PC Brand? Realy?
Wobei das den Punkt Tradition und Microsoft wohl ganz gut auf den Punkt bringt.

Naja ... Lg

Dazu noch der ganze Mobil Kram. Keine Ahnung was da gerade der Shit ist, aber die Umsatzzahlen in dem Sektor sind brutal

Macht unser tägliches WAR gesülze nur noch wired ^^

Surprised Nicolas Cage GIF

Die ganze Entwicklung auf dem Konsolenmarkt gefällt mir momentan nicht. Zum Glück gibt es da echt noch Nintendo. Nur mit Sony und MS wäre schon längst alles in einem Sumpf aus Geldgier, GAAS, Abo- Modellen und überteuerten aber viel zu kurzweiligen Games versunken. :shakehead:
Blödsinn

Ansich schon traurig das Microsoft bis nächste Woche Zeit benötigt um uns ihre neuen Visionen mitzuteilen. Für mich klingt das eher nach, wir müssen uns überlegen wir wir das sanft rüber bringen, verprellt hat Microsoft jetzt schon wieder mal ordentlich, auch wenn das hier viele gerne runter spielen wollen. Mitten in der Generation die Strategie wechseln ein oberfail und lacher. Sollen die lieber direkt tacheles reden ohne beschönigungen, aber das wird eh kommen. Für mich als Ex Boxler wäre es toll wenn ich zu den PS5 Games auch noch ehemalige Xbox Spiele bekommen würde, damit wird sich Microsoft dann auch wirklich noch die letzten Xbox Supporter vergraulen. Jede Generation stand man sich selber im Wege und hat das bis heute nicht erkannt, weitere Xboxen hat man sich jetzt schon wieder vorab beerdigt, wie kann man nur so blöde sein, Microsoft ja, über 70 Milliarden verballern für Studios aber keine Ahnung wie man das Geld wieder reinbekommen will, da hat Spencer wieder beste Arbeit geleistet :lol2:.

Zurück
Top Bottom