Jetzt doch einfach? Entscheidet euch doch mal.
Also ich rede immer nur einzig und alleine von mir und meiner Meinung
Das bestellen eines Fertig-PCs, was die meisten tun dürften ist kein wirklicher Akt.
Ist es auch nie gewesen.
Das Konfigurieren eines PCs, inkl. Treiber, Windows Zickereien, und Co. ist dann für viele doch schnell ne Nummer zu hoch.
Da wird dann bei mir beispielsweise angerufen: "Ich hab hier was stehen von DirectX, was muss ich jetzt machen?" oder "mein Hogwarts Legacy stürzt als ab, weißt du was das sein kann?"
(Die Last eines PC-Nerds
)
(ich hab mir noch nie einen vorgebauten PC bestellt, da das wie Lego Spaß macht, baue ich alle immer selbst zusammen
)
Ich wage zu Behaupten das die meisten PC-Gamer das Innenleben ihres PCs noch nie gesehen haben, und das dürfte auch besser so sein
Ich kann einen PC zusammenbauen, aber ob ich da heute noch Lust drauf hätte? Ich denke eher nicht.
Vielleicht mal ne neue GPU in den PCIe stecken okay, aber mehr? Hmm... Irgendwie nervt mich die Vorstellung schon massiv
Ist halt Geschmackssache
Ohne dich angreifen zu wollen, aber PC-Gaming ist ein von - bis Thema. Es kann sowohl einfach, als auch umfangreich genutzt werden. Die Spiele sind entscheidend.
Natürlich, je nachdem wieviel Arbeit und Aufwand ich da rein stecken will.
Kann halt immer nur von meinem Ü40 Umfeld sprechen, und da kaufen die meisten alle paar Jahre einen Fertig PC bei Alternate, Dubaro und Co. und sind dann wieder ein paar Jahre fertig.
Selbst die die bisschen Ahnung von Software (Windows, Treiber, etc.) haben keinen großen Plan von Hardware.