PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Da gibt es unterschiedliche Meinungen. Basiert der Erfolg der ersten Playstation nicht darauf, dass man so gut raubkopieren konnte?
Das war glaube ich erst Mitte der Gen ein Thema und einer der Gründe. Spieleverkäufe sind trotzdm nicht so stark eingebrochen, dass es sich nicht mehr gelohnt hat. War damals noch nicht so einfach zugänglich wie heute Dank Internet.

Oh je, jetzt wird am frühen Morgen schon wieder das PC Fass aufgemacht :shakehead:
Xbox nicht mehr relevant, also wieder das übliche Playstation gegen PC?

Nunja, wenn es Spaß macht, have fun :tinglewine:

Das war glaube ich erst Mitte der Gen ein Thema und einer der Gründe. Spieleverkäufe sind trotzdm nicht so stark eingebrochen, dass es sich nicht mehr gelohnt hat. War damals noch nicht so einfach zugänglich wie heute.

Ein PC-Gamer nimmt Arbeit in Kauf um Spielen zu können
Welche Arbeit? Einen Bestellbutton bei Alternate und Co drücken?
Sehr aufwendig :tinglewine:
Ich bin der aufrichtige Ashrak und ich bestätige diese Aussage! :) :pcat: :nyanwins:
Ich mach es kurz:
ronald mcdonald omg GIF by McDonald's CZ/SK

Sie haben natürlich die technische Überlegenheit aber der normale Verbraucher macht sich aus sowas nichts, was man auch daran sieht das der Premium Markt bei OLED stagniert und in den günstigen Markt kommen sie aktuell gar nicht. Ich würd sogar wetten das 99% der User hier einen nicht kalibrierten TV haben und somit gar nicht die Möglichkeiten eines OLEDs oder Mini-LED-Tvs ausnutzen.
Damit könntest du recht haben.
Ich habe auch nur klassische LCD 4K TVs, defekte Geräte werde ich in Zukunft aber durch QLEDs ersetzen da preislich sehr ähnlich mittlerweile.

OLED sind mir zu teuer, und auch für meinen Einsatzbereich (Helle Wohnung) nicht gerade sinnvoll wenn dann wie im Wohnzimmer im Sommer bis Abends 21 Uhr die Sonne reinknallt, da brauche ich helle Panels.

Der Anteil der Leute die ich mit OLED kenne ist auch verschwindend gering, selbst QLEDs sind recht selten, die Masse hat eher die ganz klassischen LED-TVs
Qled ist nichts anderes als Samsungs LCD Technik und gibts ebenso in Monitoren...
Jein, es ist nochmal ne etwas andere Technik, auch durch Folien und Co innendrin.
Also QLED ist schon besser als LED, aber kommt nicht an die vor allem Schwarzwerte von OLED ran, ist aber natürlich um ein vielfaches günstiger.

qled-panel-schema-vereinfacht-1024x661.jpg

75 Zoll QLEDs gibt es schon für unter 1000€ wo ein 77 Zoll OLED noch deutlich über 2000€ liegt.
Das ist schon ein riesiger Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Damit könntest du recht haben.
Ich habe auf nur klassische LCD 4K TVs, defekte Geräte werde ich in Zukunft aber durch QLEDs ersetzen da preislich sehr ähnlich mittlerweile.

OLED sind mir zu teuer, und auch für meinen Einsatzbereich (Helle Wohnung) nicht gerade sinnvoll wenn dann wie im Wohnzimmer im Sommer bis Abends 21 Uhr die Sonne reinknallt, da brauche ich helle Panels.

Der Anteil der Leute die ich mit OLED kenne ist auch verschwindend gering, selbst QLEDs sind recht selten, die Masse hat eher die ganz klassischen LED-TVs
Geht mir auch so. OLED ist aktuell bei Tageslicht zu dunkel um die Spiegelungen zu überstrahlen. LED bzw. Mini-LED ist anders beschichtet und heller.

Jetzt doch einfach? Entscheidet euch doch mal.

(ich hab mir noch nie einen vorgebauten PC bestellt, da das wie Lego Spaß macht, baue ich alle immer selbst zusammen :D )

Ich würde behaupten: die Mehrheit :coolface:
Dieses Gefühl nach dem Zusammenbau wenn man auf den Power Knopf drückt..die Lüfter drehen, die Lichter blinken und man ein Bild auf dem Bildschirm hat. Diese Freude ist einfach episch :banderas:

Wo liest du etwas von der PlayStation? Wahnvorstellungen?
Es ging heut morgen nicht schon um Playstation? So so ;)

Wie meinen? Gibt es eigentlich tatsächliche Alternativen neben Nintendo und PC?
Alle Sony/MS-Spiele kommen halt irgendwann auf den PC, bzw. anscheinend nun auch Xbox-Games auf die PS.

What's the point, then?
Es kommt halt drauf an was man will.
Wenn man Bock hat kann man auch das meiste auf dem PC spielen wenn man Bock auf PC-Gaming und warten auf Sony Titel hat.

Jetzt doch einfach? Entscheidet euch doch mal.
Also ich rede immer nur einzig und alleine von mir und meiner Meinung ;)

Das bestellen eines Fertig-PCs, was die meisten tun dürften ist kein wirklicher Akt.
Ist es auch nie gewesen.
Das Konfigurieren eines PCs, inkl. Treiber, Windows Zickereien, und Co. ist dann für viele doch schnell ne Nummer zu hoch.

Da wird dann bei mir beispielsweise angerufen: "Ich hab hier was stehen von DirectX, was muss ich jetzt machen?" oder "mein Hogwarts Legacy stürzt als ab, weißt du was das sein kann?"
(Die Last eines PC-Nerds :shakehead:)
(ich hab mir noch nie einen vorgebauten PC bestellt, da das wie Lego Spaß macht, baue ich alle immer selbst zusammen :D )
Ich wage zu Behaupten das die meisten PC-Gamer das Innenleben ihres PCs noch nie gesehen haben, und das dürfte auch besser so sein ;)
Ich kann einen PC zusammenbauen, aber ob ich da heute noch Lust drauf hätte? Ich denke eher nicht.
Vielleicht mal ne neue GPU in den PCIe stecken okay, aber mehr? Hmm... Irgendwie nervt mich die Vorstellung schon massiv :shaded:

Ist halt Geschmackssache :tinglewine:
Ohne dich angreifen zu wollen, aber PC-Gaming ist ein von - bis Thema. Es kann sowohl einfach, als auch umfangreich genutzt werden. Die Spiele sind entscheidend.
Natürlich, je nachdem wieviel Arbeit und Aufwand ich da rein stecken will.
Kann halt immer nur von meinem Ü40 Umfeld sprechen, und da kaufen die meisten alle paar Jahre einen Fertig PC bei Alternate, Dubaro und Co. und sind dann wieder ein paar Jahre fertig.

Selbst die die bisschen Ahnung von Software (Windows, Treiber, etc.) haben keinen großen Plan von Hardware.

Oder Rollos/besseren Sichtschutz :coolface:
Nicht realisierbar, und dennoch wäre mir 2000€+ für einen TV zu viel, auch wenn er täglich viel genutzt wird für Fernsehen, Netflix, Gaming.
Aber irgendwo ist bei mir auch ein Limit, und das liegt bei 75/77 Zoll TVs bei ~1000€.
Dieses Gefühl nach dem Zusammenbau wenn man auf den Power Knopf drückt..die Lüfter drehen, die Lichter blinken und man ein Bild auf dem Bildschirm hat. Diese Freude ist einfach episch :banderas:
Kenn ich auch noch gut, obwohl es mir irgendwann nichts mehr gab.
Vielleicht auch durch das tägliche Arbeiten mit PCs, Servern und Co.

Irgendwann konnte ich die Mainboards, CPUs, Lüfter und Co. nicht mehr sehen :shakehead:
Empfinden Sonys ähnliche Freude wenn sie die SSD ausfrickeln?
Vermutlich nicht, aber die meisten bekommen das Hardware seitig gerade noch so selbst hin.
Gab aber auch nicht wenige die ihre Playstation dann in den Media Markt schleppten ;)

Die meisten wollen sich auch gar nicht groß mit Technik beschäftigen, völlig unabhängig ob PC, Konsole, Smartphone, etc.
Und das betrifft auch zunehmend die Leute die den ganzen Tag mit IT&Co. zu tun haben, die haben dann in ihrer Freizeit keine Lust mehr das zu machen was man schon tagsüber 8 Stunden macht, was ich aus eigener Erfahrung absolut verstehen kann

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom