PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
ob jetzt 100 oder 120 ist kein großer Unterschied. Die Zahlen stagnieren auch bei der PS5. Hatte ich schon mal geschrieben. Es gibt bei Hardware sales kein Wachstum.
Anders könnte es natürlich werden wenn Xbox verschwindet und 50 Millionen Xboxler auf Playstation wechseln würden.

PS1 100 M
PS2 140 M
PS3 87 M
PS4 120
Ps5 100 - 120 M ??

Das ist kein Wachstum sondern stagnation. Es geht rauf und runter.
Wenn sich das alles angeblich nicht mehr rentiert. Können wir gleich allgemein nen Haken hinter Gaming setzen. PC Gaming müsste dann ja schon lange tot sein wenn man sich P/L ansieht.
Artikel und Meinungen nur um die Leute heiß zu machen. Im selben Atemzug generieren Publisher Jahr für Jahr neue Meilensteine an Gewinn, aber in Zukunft soll sich das alles nicht mehr mit den Konsolen rentieren. Neja schon klar.

Glaubt ihr noch jemand traut sich mit einer neuen Konsole auf den Markt oder ist der Zug abgefahren?

Wenn ich so darüber nachdenke, Google könnte es ja nochmal versuchen :coolface:

Ich kann mir vorstellen das die nächste XBOX Gen nur noch auf ein Series S Model setzen wird. Sprich man verzichtet auf ein teures Model und setzt nur noch auf ein möglichst günstiges digitales Model, dass in erster Linie dazu da ist den Game Pass zu supporten.

Früher gab es einfach keine Steam Games, die sich im Wohnzimmer mit Controller spielen lassen. Und der Steam Machine Controller war fürchterlich Aller höchstens ein paar Indie 2d Games. So eine Android Mini Box wie NVIDIA Shield und co wird auch immer Nische bleiben, aber es gibt mittlerweile so viele gute Games auf Steam die man mit Controller gut zocken kann wie MH World, Elden Ring usw. wenn die eine Hardware bringen, die qualitativ auf dem Niveau der Steam Deck ist, dann geht das durch die Decke, weil der Store auch einfach gut ist und viele vertrauen dem Store

Hast auch dein Handheld mit dem Deck und ein VR System. Ganz ehrlich die bieten jetzt schon mehr als MS 😄

Eigentlich ist Valve das, was Xbox gerne wäre und Phil ist ein Gaben für Arme 🧢

Ja. Aber dein angesprochenes Szenario scheint eher unwahrscheinlich.

Das war aber die prämisse: wenn das worst case szenario eintrifft.

Echt? Du kaufst noch spiele und services von etwas wu du quasi weisst dass das model so ziemlich sicher nicht mehr bestehen wird? Wow. Nö. Ich keinen cent.

Steckst du geld in eine bibliothek wo du nicht weisst was damit in naher zukunft passiert? Ok. Ich würde asap umsteigen und geht denke ich nicht nur mir so.
Klar weil die 500€ für ne neue Konsole unnötige Mehrkosten sind, ggf. weitere Controller. Hab meinen PS3/VitaPS4-Account meinem Bruder übergeben. Was juckt mich die Bibliothek? Spiele die Spiele nach einer Generation selten nochmal. Wird den meisten Personen so gehen.

Controller gut zocken kann wie MH World, Elden Ring usw. wenn die eine Hardware bringen, die qualitativ auf dem Niveau der Steam Deck ist, dann geht das durch die Decke, weil der Store auch einfach gut ist und viele vertrauen dem Store
Kommt drauf an was du mit „durch die Decke gehen“ meinst
Eigentlich ist Valve das, was Xbox gerne wäre
Volle Zustimmung.

Zuletzt bearbeitet:
Capcom-Umfrage lotet Interesse nach Rückkehr älterer Marken aus
Capcom startet eine Umfrage in der es darum geht, wie groß das Interesse an älteren Marken wie Dino Crisis, Breath of Fire, Onimusha, Darkstalkers, Okami, Dead Rising und Lost Planet ist. Die Spieler werden dort gefragt, ob und bei welchen Spielen man Interesse an Remaster, Remakes oder Reboots hat.

Der Typ hat keine Insiderinfos.
Das Worst Case Scenario für Xbox Fans wäre doch so eine halbherzige wischi waschi Shitshow ala Daniel Ahmad Beispiel mit Case by Case für Games

Das funktioniert niemals. Entweder gehst du Third oder nicht. So ein total dummer Mittelweg wird keinen glücklich machen
Wird auch nicht passieren, zumindest langfristig nicht. Jetzt aktuell? Natürlich. Man portet nicht einfach ohne Sinn und Verstand jedes Spiel auf die PS5. Sondern pickt sich raus was Sinn macht. Selbe Nummer bei Spielen die bereits in Entwicklung sind, da wird nicht überall gleichzeitig an einer PS5 gearbeitet, die kommt also (wie bei Indiana Jones) später oder manchmal halt auch gar nicht. Aber so gut wie alle Projekte die jetzt erst starten oder in Zukunft starten werden, werden natürlich direkt als Multigames entwickelt. Auch hier wird es natürlich hin und wieder Ausnahmen geben. Brauchts unbedingt ein Forza auf der PS5 wo es schon GT gibt? Da ist eine Frage die MS sich möglicherweise mit Nein beantworten wird.

Klar weil die 500€ für ne neue Konsole unnötige Mehrkosten sind, ggf. weitere Controller. Hab meinen PS3/VitaPS4-Account meinem Bruder übergeben. Was juckt mich die Bibliothek? Spiele die Spiele nach einer Generation selten nochmal. Wird den meisten Personen so gehen.

Ja gut. Wenn dir das alles kack egal ist, fair. Mir und vielen anderen jedoch nicht.

Capcom startet eine Umfrage in der es darum geht, wie groß das Interesse an älteren Marken wie Dino Crisis, Breath of Fire, Onimusha, Darkstalkers, Okami, Dead Rising und Lost Planet ist. Die Spieler werden dort gefragt, ob und bei welchen Spielen man Interesse an Remaster, Remakes oder Reboots hat.
Project x Zone, wobei ich mir da nicht der Rechtslage bewusst bin. War ja so ein Capcom + Sega + Bamco Crossover entwickelt von einem Nintendo-Studio (Monolith)

Das Worst Case Scenario für Xbox Fans wäre doch so eine halbherzige wischi waschi Shitshow ala Daniel Ahmad Beispiel mit Case by Case für Games

Das funktioniert niemals. Entweder gehst du Third oder nicht. So ein total dummer Mittelweg wird keinen glücklich machen
Und es wird die Diskussion nicht beenden.

Sony macht das gleiche mit der PSP 2 für ps6

Nintendo zeigt wieder wo der Hammer hängt
Angeblich will MS die Switch kopieren:

🤣😂🤦🏻
ich fände es richtig cool wenn xbox einen Handheld machen würde. Würde sich vielleicht besser verkaufen als die Konsole. Die Frage ist aber mit oder ohne Exklusiv Spiele? Das könnte über den Erfolg entscheiden.

Ich weiß gar nicht ob das Konzept wirklich so Nische wäre. Mit der Deck und den VR Headsets hat Valve bewiesen, dass soe HW können und auch supporten. Es ist nicht mehr 2014 bei der ersten Steam Machine. Es hat sich vieles getan

Spider Man und co gibt es jetzt auch auf dem PC

Deck ist ein guter Erfolg, aber auch nicht mehr. Wenn das der Grad an Erfolg ist den man erreichen will, dann nur zu. Für Konsolenhersteller wäre das aber Ultraflop-Gebiet.

Der Anteil an PC-interessierten, die so eine Box dann für was, 899.- im Wohnzimmer haben wollen soll wie groß sein?

Danke, habe direkt primär für Breath of Fire 2 gevotet und auch für Gargoyle‘s Quest, Demon’s Crest, Okami die Trommel gerührt.✌️

Zurück
Top Bottom