PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
La-la-lalala-la

20250403-123338.gif

:coolface:

ist ein fehler von sony goty bot nicht zum switch 2 launch anzubieten

Hot Take:

Nintendo Preise auf der Switch 2 sind hoch. Zu hoch. Aber Fakt ist, dass bei Nintendo das Geld nicht für Blödsinn ausgegeben wird, sondern für eine gesunde Firmenpolitik. Nintendo ist der einzige Konsolenhersteller und allgemein der am best aufgestellte Videospiel Hersteller. Wo es kaum bis gar keine Entlassungen gab, wo die Spiele immer sauber fertig entwickelt wurden (Pokemon Company mal ausgenommen) und die Arbeitsbedingungen gut sind.
Was ein Fanboy :enton:

naja die bowsers fury erweiterung war schon bisschen besser als zelda notes auf dem smartphone :coolface:
Bowsers Fury fand ich auch besser als Odyssey :vv: Aber sehe ich als Ausnahme

Selbst als aller größten Xeno1 Fanboy fand ich Future Connected nicht mehr als nett (teilweise auch enttäuschend weil ich mir storytechnisch doch bissel mehr erwartet habe). Dann son Kram wie Funky Mode was eigentlich auch nur so ein Billo Super/Easy Mode ist.
als sie da prinzessin zelda gezeigt haben dachte ich es kommt sowas ähnliches wie bowsers fury für totk und war dann ein bisschen enttäuscht als es sich als warriors spiel herausgestellt hat (hab das KT logo nicht gesehen)
Ich wusste leider sofort dass das Musou Ramsch wird (sry an die Fans) :neutral: Dabei könnten solche Spin offs so geil werden, für mich ganz klar besser als die Maingames. Aber musous..... :isaac:

@Valcyrion @CrsRoKk Habe da generell drin viele japanische Nischenspiele drin entdeckt, auch Neptunia und Senran Kagura. Ein Schelm wer böses denkt :laserfish:

Die liste kann aber noch durchaus größer werden, hatten ja ca 10000 Titel zu testen :uglylol:

Das ist aber nicht Nintendos Problem wenn du nicht Haushalten kannst.

Nintendo anscheinend auch nicht, sonst würden sie nicht die Preise erhöhen. :coolface:

Dir ist die aktuelle Lage in der Branche schon bewusst, oder? Erst vor kurzem mussten die Deus Ex und Tomb Raider Entwickler wieder Menschen entlassen, weil andere nicht mit Geld umgehen können.

Das liegt aber an Embracer und den geplatzten Deal, nicht wegen den Zuständen der Branche.

Ok also sind die games und dass Zubehör so unverschämt teuer weil Nintendo wenig Leute entlassen möchte? Really?

Hat nichts damit zu tun dass ich ihr seit Jahren schon Billo Ports für 60€ kauft und Nintendo somit das Signal sendet alles zu Schlucken?

Hot Take:

Nintendo Preise auf der Switch 2 sind hoch. Zu hoch. Aber Fakt ist, dass bei Nintendo das Geld nicht für Blödsinn ausgegeben wird, sondern für eine gesunde Firmenpolitik. Nintendo ist der einzige Konsolenhersteller und allgemein der am best aufgestellte Videospiel Hersteller. Wo es kaum bis gar keine Entlassungen gab, wo die Spiele immer sauber fertig entwickelt wurden (Pokemon Company mal ausgenommen) und die Arbeitsbedingungen gut sind.

Unglaublich wie jetzt nach und nach die ganzen Nintendo-Fans kommen und die Preise relativieren xD
Dann sind die Preiserhöhungen im Supermarkt ja auch richtig gut, dann können sie ihre Angestellten besser bezahlen, warum zahlen wir nicht noch 50% auf alles drauf damit überall die Arbeitsbedingungen besser werden, dann bluten die Verbraucher zwar richtig aber warum es nur bei Nintendo Produkten belassen? Wird Zeit das wir für Coca Cola 5€ die Flasche zahlen und wann kostet das McDonalds Menü endlich 20€? xD

Echt unglaublich die Relativierungen aktuell :goodwork:

Bei der S2 scheint es so zu sein das auf den SD Cards keine Games gespeichert werden und diese nur als digitaler Key vorliegen. Zum Zocken muss das Game erst herunter geladen werden. Dazu noch 90€ für maximal AA Qualität. Das ist schon eine harte Änderung. Plug and Play kann man hier wohl endgültig knicken ausser bei S1 Games natürlich.

Bei der S2 scheint es so zu sein das auf den SD Cards keine Games gespeichert werden und diese nur als digitaler Key vorliegen. Zum Zocken muss das Game erst herunter geladen werden. Dazu noch 90€ für maximal AA Qualität. Das ist schon eine harte Änderung. Plug and Play kann man hier wohl endgültig knicken ausser bei S1 Games natürlich.
Plug and Pay - Nintendo 2025

Zurück
Top Bottom