PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Sony hat die Marken aufgebaut und entwickelt.
MS hat Publisher und Marken gekauft. Das ist schon ein Unterschied.
Kann man aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. MS hat Halo, Forza, Gears gekauft und weiter aufgebaut. Ohne MS Hilfe und Finanzielle mittel wäre Halo nicht so groß geworden. Schlug ein wie eine Granate bei der ersten Xbox.

Wobei Forza nicht gekauft wurde. Soweit ich weiß. Ist es von MS erschaffen worden.

Gleiche mit Forza Horizon.

Kann man aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. MS hat Halo, Forza, Gears gekauft und weiter aufgebaut. Ohne MS Hilfe und Finanzielle mittel wäre Halo nicht so groß geworden. Schlug ein wie eine Granate bei der ersten Xbox.

Wobei Forza nicht gekauft wurde. Soweit ich weiß. Ist es von MS erschaffen worden.

Halo war mal groß. Das hat MS vor allem auch Bungie zu verdanken. Nach Bungie mit 343 i und vor allem heute.. spielt Halo keine Rolle mehr. Und für den aktuellen Zustand und Bedeutungslosigkeit der IP ist MS verantwortlich.

Man beachte mal wie groß Halo damals war.

A
Einige kapieren anscheinend immer noch nicht was First party ist:

Killer instinct: MS IP: First party und entwickelt von einem Third entwickler: Iron Galaxy
Ori ( MS IP) First party und entwickelt von einem Third entwickler : Moon Studios
gears of war judgement ( MS IP) First party und entwickelt von Third entwickler people can fly

Gleiche war auch bei Sony mit Imsomniac die Ratchet games gemacht haben und natürlich ressistance. IPs gehören Sony und wurde von Third Entwickler Imsomniac entwickelt. Bis 2018 Aufgekauft wurde.

2nd Party vergessen?
Insomniac z.B. hat 2nd Party Games entwickelt für Sony vor der Übernahme.

Halo war mal groß. Das hat MS vor allem auch Bungie zu verdanken. Nach Bungie mit 343 i und vor allem heute.. spielt Halo keine Rolle mehr. Und für den aktuellen Zustand und Bedeutungslosigkeit der IP ist MS verantwortlich.

Was eine Logik.

Dann hat Sony Uncharted und Last of us Naugty Dog zu verdanken. Uncharted spielt dann auch keine Rolle mehr. Ich gehe nach deiner Denkweise.
Last of us scheint auch tot zu sein. Zumindest diese Gen.

Was eine Logik.

Dann hat Sony Uncharted und Last of us Naugty Dog zu verdanken. Uncharted spielt dann auch keine Rolle mehr. Ich gehe nach deiner Denkweise.
Last of us scheint auch tot zu sein. Zumindest diese Gen.

- Naughty Dog gehört Sony. ND sind die Entwickler. Sony stellt die finanziellen MIttel.
- 343i gehört MS. 343i sind die Entwicker Halo. MS stellt die finanziellen Mittel.

Und nun rate mal, welche IP erfolgreicher / wirklich weiter gewachsen ist? Halo oder Last of Us / Uncharted? Ein Tipp

80buptdkn7q91.gif
tumblr_onw2ja8IAB1w8g2vko1_400.gif

A

2nd Party vergessen?
Insomniac z.B. hat 2nd Party Games entwickelt für Sony vor der Übernahme.
Ist ja Trotzdem First Party weil es SOny ips sind von einem Third oder Second Party entwickler. Nenne es wie du willst.

Die Prime Teile haben einige Mechaniken, die im Laufe des Spiels immer komplexer werden. Die gezeigte Mechanik im Clip sieht so aus, als könnte die durchaus in ein paar knackige Rätselpassagen eingebaut werden. Nur weil das aktuell simpel aussieht, heißt es ja nicht, dass es nicht anspruchsvoller wird.

ich weiß, aber wenn jemand grundlos sony spiele bashed dann schraub ich das niveau ebenfalls runter :boogie:

Also,...mir gefiel Infinite sehr gut. Natürlich kommt es nicht an die Erstlinge heran, aber habe es einmal alleine durchgezockt, zweimal im Koop und zwischendurch immer mal Kooppartien. Gunplay und Enterhaken waren super und gingen fluffig von der Hand. Die Open-World gefiel mir auch, trotz der immer wieder gleich aussehenden Wände und Ebenen. Hätte hier auch gerne eine ordentliche Story-Erweiterung /-DLC gehabt.

- Naughty Dog gehört Sony. ND sind die Entwickler. Sony stellt die finanziellen MIttel.
- 343i gehört MS. 343i sind die Entwicker Halo. MS stellt die finanziellen Mittel.

Und nun rate mal, welche IP erfolgreicher / wirklich weiter gewachsen ist? Halo oder Last of Us / Uncharted? Ein Tipp

80buptdkn7q91.gif
tumblr_onw2ja8IAB1w8g2vko1_400.gif

Was hat das Wachsen mit MS zu tun wenn 343 mit Halo 5 und Infinite nicht liefert. Gleiches MS hat doch mit Bungie erfolg gehabt? Auch teil 4 war gut.
Ist das gleiche wenn du den besten Trainer einstellst aber er es nicht schafft die Mannschaft zum erfolg zu führen.

Dein Naughty dog hat bei Last of us fractions verkackt? Schuld von Sony oder Naughy dog? Ich denke eher ND. Sony kann nur Finanziell geben aber die spiele nicht entwickeln. Gleiches gilt für MS.

2nd Party existiert in der Realität nicht
Wenn man es ganz hart sehen will (im Beispiel Sony):
Entweder es steht "Playstation Studios" auf der Verpackung, dann First Party, ansonsten Third.

Im Endeffekt ist das aber alles Wayne, da entscheidend für den Spieler ist, gibt es das Spiel exklusiv nur für die eine Konsole oder nicht.
Egal ob das dann First, Second oder Third Party ist.

Nur bei Gefühlsexklusiv wird es wieder schwer. Ach Gefühlis. :puppy:

Sehr gemein, mein geehrter Sony Kumpel.
:isaac:

Also,...mir gefiel Infinite sehr gut. Natürlich kommt es nicht an die Erstlinge heran, aber habe es einmal alleine durchgezockt, zweimal im Koop und zwischendurch immer mal Kooppartien. Gunplay und Enterhaken waren super und gingen fluffig von der Hand. Die Open-World gefiel mir auch, trotz der immer wieder gleich aussehenden Wände und Ebenen. Hätte hier auch gerne eine ordentliche Story-Erweiterung /-DLC gehabt.

Mir nicht wirklich. Am Anfang zwar schon weil Gunplay und co erstmal abholten.

Der Multiplayer von Infinite war aber unspielbar wegen massenhaft cheatern. Auch auf Konsole hattest keine Chance. Die Kampagne fühlte sich nach abarbeiten an. Einiges war unnötig bzw. aufgesetzt.

Grafisch war es auch nicht wirklich auf dem Niveau, was man sich erhofft hatte. Das Ding war doch ewig in Entwicklung und kostete Halo Infinite nicht um die 500 Mio USD?

Mir hat es auch gefallen.
An die Erfolge von früher kommt es aber nicht ran. Einfach zuviele Shooter in der heutigen zeit.

Finde Halo 4 am besten. Vor allem Optisch.

Was hat das Wachsen mit MS zu tun wenn 343 mit Halo 5 und Infinite nicht liefert. Gleiches MS hat doch mit Bungie erfolg gehabt? Auch teil 4 war gut.
Ist das gleiche wenn du den besten Trainer einstellst aber er es nicht schafft die Mannschaft zum erfolg zu führen.

Dein Naughty dog hat bei Last of us fractions verkackt? Schuld von Sony oder Naughy dog? Ich denke eher ND. Sony kann nur Finanziell geben aber die spiele nicht entwickeln. Gleiches gilt für MS.
Nein,Last of Us wurde nicht verkackt

Weil MS eingreifen hätte können und natürlich mit Verantwortung trägt! Genauso wie Sony hätte bei Concord eingreifen müssen. Warum ich Concord erwähne? siehe etwas unten da man fair bleiben muss. MS ließ entweder 343i einfach machen und damit verkacken oder MS machte nicht genug. Die waren so sicher, dass sie 2020 zur Xbox Series Präsi vor Launch noch stolz Halo infinite zeigten und das wurde so zerissen. Das zeigt nur, dass MS entweder keinen Plan hat was die Gamer wollten von Halo oder sich nie darum kümmerten, wie die Entwicklung von Halo wirklich läuft und nicht überwachten.

MS hat als Geldgeber und Eigentümer der IP und des Studios doch eine Verwantwortung. Muss hier mal direkt werden. Man hatte Sony auch hart kritisiert wegen Concord usw und das zu Recht. Das gleiche gilt auch für MS mit Halo.

Und Halo ist nicht gewachsen. Damals war HALO das Spiel. Man kam an Halo als Shooter Spieler nicht drum herum. Heute spielen das so wenige und es gibt viel bessere Shooter. Ja ND verkackte Last of Us Factions aber hatte daneben erfolgreich LAst of Us 2 und Intergalactic dürfte sehr wahrscheinlich der nächste Hit werden.

Die Wahrscheinlichkeit, dass 343 i verkackt sehe ich eher. Und das liegt an den vergangen Jahren. ND konnte in den vergangen Jahren mehrere erfolgreiche Spiele platzieren. Die IPs sind stärker geworden. Halo war mal stark und ist schwächer geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom