PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Da die nächste "Xbox" nicht mehr subventioniert werden wird, nicht in den Einzelhandel kommt und natürlich nur in Kleinstmengen gefertigt werden wird kannst du für PS5 Pro Leistung schon mal schwer von 1000€ + ausgehen.

Natürlich ohne Laufwerk, denn ein solches wird es sowieso nicht mehr geben. Du kannst deine physischen 360 Spiele also direkt in die Tonne werfen. :goodwork:
Wie sehr wurde/wird die PS5 (Pro) subventioniert, wie wird es dann bei der PS6 sein und wie sieht es mit dem ODD für PS6 und dem Support von PS3 ODD Games auf PS6 aus?

Das SSD auswechseln galt auch mal als frickeln, wie sich die Meinung dazu geändert hat wissen wir doch mittlerweile. Team Blau ist der beste Ruderverein.

Es gab auch mal Zeiten, in denen es als Frickeln galt aus PreSets auszuwählen. Wie tief Team Blau gefallen ist inzwischen. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Diskussionskultur
Ohne China geht es heute kaum noch mehr.

Selbst im Filmbereich ist Ne Zha 2 jetzt schon der erfolgreichste Animationsfilm und Hollywood kann da aus ähnlichen Gründen wie Sony auf keinen grünen Zweig kommen. :awesome:

Steam hingegen hat die Zeichen der Zeit erkannt. :banderas:

Jedes mal, wenn du China mit "aba aba aba China" versuchst kleinzureden (dein Versuch Singleplayergacha Spiele unter Singleplayerspiele zu stellen war auch großartig :) ). Aber wir wissen ja, dass das nur dein Neid ist, weil Sony halt nichts reißt. :)

Hollywood hat auf China hart gesetzt und hart verloren.
China ist eine Chance auch für die Konsolen aber bei Nin und PS, die gerade noch immer erfolgreich sind, kein riesiger Markt und es ginge natürlich noch.

Steam hat da außerdem sehr wenig erkannt......sondern sich in ein gemachtes Netz gesetzt. Sony ist hier am aktivsten, aber auch Nin schläft nicht für ihre Verhältnisse...trotzdem absurd hier die Umstände für Konsolen mit denen von PC in China gleichzusetzen und dann dafür Steam abfeiern. Eigenwillig wie immer. Um es nett auszudrücken.

Hollywood hat auf China hart gesetzt und hart verloren.
China ist eine Chance auch für die Konsolen aber bei Nin und PS, die gerade noch immer erfolgreich sind, kein riesiger Markt und es ginge natürlich noch.

Steam hat da außerdem sehr wenig erkannt......sondern sich in ein gemachtes Netz gesetzt. Sony ist hier am aktivsten, aber auch Nin schläft nicht für ihre Verhältnisse...trotzdem absurd hier die Umstände für Konsolen mit denen von PC in China gleichzusetzen und dann dafür Steam abfeiern. Eigenwillig wie immer. Um es nett auszudrücken.
haha, Steam hat nichts (und den offiziellen Launch in China vor ein paar Jahren gab es ebenso wenig, wie eine angepasste Storefront, Verträge etc.), aber Playstation schon xD
So vorhersehbar, um es mal nett auszudrücken :)

btw. Sony sind diejenigen, die wie Hollywood in China kein Land sehen, nicht Steam :)

haha, Steam hat nichts (und den offiziellen Launch in China vor ein paar Jahren gab es ebenso wenig, wie eine angepasste Storefront, Verträge etc.), aber Playstation schon xD
So vorhersehbar, um es mal nett auszudrücken :)

btw. Sony sind diejenigen, die wie Hollywood in China kein Land sehen, nicht Steam :)

Nicht nichts, aber es ist offensichtlich, dass eine vorhandene Base und Gamingkultur nichts mit dem zu tun hat was Sony und Nintendo tun müssen. ich meine....das ist offensichtlich. Steam launched in China und du installierst halt Steam.
So funktioniert das für Nintendo und Sony nicht. Darüber braucht man nicht diskutieren.

Habt doch beide recht. PC Gaming in China ist seit Jahrzehnten etabliert. Konsolen eine Randnotiz. Wenn ich mich recht entsinne waren die sogar untersagt, steam tut natürlich etwas dafür um Anklang zu finden, hat aber bessere Voraussetzungen als die Konsolenhersteller

Warum ist der PC Bereich außerhalb des WARs eigentlich komplett tot?
weil die meisten PC Spiele im Sony Forum diskutiert werden und man sich weigert, die Threads in den PC oder allgemeinen Bereich zu schieben und die Spiele aus unerfindlichen Gründen als Playstation Spiele angesehen werden, auch wenn Lead die PC Version ist. :)

Dabei fällt mir auf: Stellar Blade hat im Playstation Forum noch keinen PC-Tag erhalten, @Moderation, bitte nachholen :coolface:

weil die meisten PC Spiele im Sony Forum diskutiert werden und man sich weigert, die Threads in den PC oder allgemeinen Bereich zu schieben und die Spiele aus unerfindlichen Gründen als Playstation Spiele angesehen werden, auch wenn Lead die PC Version ist. :)

Dabei fällt mir auf: Stellar Blade hat im Playstation Forum noch keinen PC-Tag erhalten, @Moderation, bitte nachholen :coolface:
Liegt wohl eher daran, dass 'PC-Exklusiv' eher so ein Ding der Vergangenheit ist, und 'der PC' einfach immer auf die Konsolen hoffen muss. Ohne Sony, wäre aus Stellar Blade sicher ein grandioses 'The Day Before' geworden.

Danke Sony, Retter des Gamings :banderas:

Ich drücke die Daumen, dass der PC Markt wieder heilt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom