PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Steam exposed:
bjxgdu.jpeg

Moskau und Peking allein stellen 41,9 % der Steam Nutzer. :rofl3:

Jetzt wissen wir auch wo das ganze „Wachstum“ herkommt.

Chinesisch ist halt eine Weltsprache. Das spricht heutzutage jeder außerhalb Chinas.

Monday Night Raw Lol GIF by WWE

Ich fasse den Thread jetzt mal so zusammen:
"mimimimimimimimimi Steam wird weltweit gespielt und meine Playstation nicht :(:heul:"

:lol:

Da hat man mit einem Spiel, wo man viel lesen muss, die Zielgruppe auf der Plattform eben komplett verfehlt :nix:

Naja, vielleicht hat Microsoft darauf gebaut, dass die Sonies alle eine Schwester haben, die ihnen was vorliest :nix:

Ich werde euch jetzt mal eine Geschichte erzählen.

Die Geschichte vom kleinen Billy.

Billy ist fast jedes Wochenende bei Oma und Opa zu Besuch. Dort steht ein alter PC auf dem Dachboden auf dem Billys Oma gerne Abends eine Runde Solitär spielt. Eines Tages kommt Billy auf die Idee Steam auf dem Rechner zu installieren um ein paar Spiele auszuprobieren. Leider läuft auf dem uralten Rechner aber kein einziges der Spiele die er gerne zocken möchte. Billy hat bei der Installation natürlich Autostart aktiviert. Und jeden Abend wenn Billys Oma Solitär anwirft fährt Steam automatisch mit hoch. Billys Oma ist nun einer der 132 Millionen MAU mit denen hier im Forum geprahlt wird.

Das wird immer besser hier, die Steam Omas. Als ob ihr euch damit auf Resetera nicht schon lächerlich genug gemacht habt, jetzt müsst ihr das auch noch hier versuchen :lol:

Aber auch hier witzig zu sehen: kommt immer nur von den Sonies, von keiner anderen Konsolengruppe. :D

Nein,der Zug ist abgefahren. Und schon längst Standard.
Was okay ist.
Ich schätze du bist verzweifelt weil deine bashes nicht mehr ziehen

Wie findet deine Schwester Assassins Creed Shadows so?

Ich werde euch jetzt mal eine Geschichte erzählen.

Die Geschichte vom kleinen Billy.

Billy ist fast jedes Wochenende bei Oma und Opa zu Besuch. Dort steht ein alter PC auf dem Dachboden auf dem Billys Oma gerne Abends eine Runde Solitär spielt. Eines Tages kommt Billy auf die Idee Steam auf dem Rechner zu installieren um ein paar Spiele auszuprobieren. Leider läuft auf dem uralten Rechner aber kein einziges der Spiele die er gerne zocken möchte. Billy hat bei der Installation natürlich Autostart aktiviert. Und jeden Abend wenn Billys Oma Solitär anwirft fährt Steam automatisch mit hoch. Billys Oma ist nun einer der 132 Millionen MAU mit denen hier im Forum geprahlt wird.

Vorsicht, wenn du die PCler hier weiter triggerst, dann werfen sie dich noch die chinesische Mauer runter oder so.

Steam exposed:
bjxgdu.jpeg

Moskau und Peking allein stellen 41,9 % der Steam Nutzer. :rofl3:

Jetzt wissen wir auch wo das ganze „Wachstum“ herkommt.
Vielleicht sollte man das noch richtig einordnen. Steam gibt es erst seit 2021 in China (auch wenn schon zuvor über VPN Steam genutzt werden konnte). In China leben 1,4 Mrd Menschen. Der Konsolenmarkt in China ist praktisch tot, dort gibt es nur Mobile und den PC. Das erklärt viele User, auch wenn da natürlich auch ein Haufen Bots dabei sein wird (mutmaßlich). Russland ist das bevölkerungsreichste Land Europas mit 140 Mio Menschen, das schlägt sich natürlich auch auf die Statistik nieder.

Die Zahlen sind also durchaus erklärbar.

Vielleicht sollte man das noch richtig einordnen. Steam gibt es erst seit 2021 in China (auch wenn schon zuvor über VPN Steam genutzt werden konnte). In China leben 1,4 Mrd Menschen. Der Konsolenmarkt in China ist praktisch tot, dort gibt es nur Mobile und den PC. Das erklärt viele User, auch wenn da natürlich auch ein Haufen Bots dabei sein wird (mutmaßlich). Russland ist das bevölkerungsreichste Land Europas mit 140 Mio Menschen, das schlägt sich natürlich auch auf die Statistik nieder.

Die Zahlen sind also durchaus erklärbar.
Natürlich sind die Zahlen erklärbar und an sich ja auch nicht sonderlich ungewöhnlich oder spektakulär.

Der interessante Teil ist was die Zahlen uns über den durchschnittlichen Steam Rechner verraten: Nämlich, dass er ein Toaster ist der halbwegs aktuelle Games überhaupt gar nicht abspielen kann. :goodwork:

Natürlich sind die Zahlen erklärbar und an sich ja auch nicht sonderlich ungewöhnlich oder spektakulär.

Der interessante Teil ist was die Zahlen uns über den durchschnittlichen Steam Rechner verraten: Nämlich, dass er ein Toaster ist der halbwegs aktuelle Games überhaupt gar nicht abspielen kann. :goodwork:
Nun, die Top 5 Grafikkarten der Steam-Nutzer lauten:

NVIDIA GeForce RTX 4060
8.37%

NVIDIA GeForce RTX 3060
6.73%

NVIDIA GeForce RTX 4060 Ti
6.40%

NVIDIA GeForce RTX 4070
5.30%

NVIDIA GeForce RTX 3070
4.18%

Damit lässt sich schon so einiges spielen, denke ich. ^^

Uns PClern hingegen ist es übrigens egal, welcher Spieler woher kommt :)

das ist aber ziemlich blauäugig da der chinesische markt komplett andere spiele bevorzugt als wir hier im westen. wobei viele pcler hier passen sich ja mittlerweile dem chinesischem markt an das stimmt schon, ob das aber eine gute entwicklung ist? ich denke eher nicht

PC halt ,und jetzt ?🤔
Ach stärker als die Box X und Switch 2
Wie findet deine Schwester jetzt Assassins Creed Shadows?

das ist aber ziemlich blauäugig da der chinesische markt komplett andere spiele bevorzugt als wir hier im westen. wobei viele pcler hier passen sich ja mittlerweile dem chinesischem markt an das stimmt schon, ob das aber eine gute entwicklung ist? ich denke eher nicht
Ich sehe dass z.B. ein Genshin Impact (welches übrigens weitaus besser ist als Random Sony OW Game X oder auch Breath of the Wild) hierzulande genau so hohe Wellen schlägt wie in China. Was ist hier also dein Argument? :)

übrigens: in deiner Angst/Neid hast du dich ja schon im gleichen Beitrag widersprochen, finde ich gut :)

Nun, die Top 5 Grafikkarten der Steam-Nutzer lauten:

Die bei der Umfrage mitgemacht haben. Wir wissen nicht wie die 100% aller Spieler da aussehen.

Der interessante Teil ist was die Zahlen uns über den durchschnittlichen Steam Rechner verraten: Nämlich, dass er ein Toaster ist der halbwegs aktuelle Games überhaupt gar nicht abspielen kann.
:goodwork:

Also gerade von euch will ich nichts von einem Toaster hören :banderas:

das ist aber ziemlich blauäugig da der chinesische markt komplett andere spiele bevorzugt als wir hier im westen.

Auch auf Konsole fahren die meisten Spieler auf die chinesischen Spiele ab, sogar hier auf CW. (zumindest wirds damit von den Blauen immer gegen die XBox geschossen)

Zurück
Top Bottom