PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
@GTA6 Wünsche dir echt viel Spaß damit. Aber ich freue mich eher auf andere Titel.

Wahrscheinlich wird der Einfluss bzw die Marktüberschneidung sowieso überschätzt. Leute die wegen GTA Online das Ding kaufen (was den größten Anteil ausmacht), würden sowieso keine anderen Spiele kaufen, weil das das einzige ist was die überhaupt spielen. Wie die ganzen Fortnite Spieler. Wegen beispielsweise möglicherweise 14 mio gleichzeitigen Spielern wegen einem Update würde doch auch keiner sein SP Spiel verschieben.

Andere OW Spiele sollten vermutlich tatsächlich verschoben werden, aber ansonsten spielt das hauptsächlich in einer anderen Sphäre statt.

@CrsRoKk Nintendo kriegt Ports, weil das sowieso kein direkter Konkurrent ist. Genauso wie es schon Anfang der Switch Gen einige MS Ports gab.

Sony kriegt die Ports, im Gegenzug werden die Spiele über Steam auf der Xbox spielbar. Wie gesagt, ich halte es für möglich.

Wer sonst.An das Spiel liegt es ja nicht.
Es liegt an der toxischen Gamer Gemeinde
Wer nur wegen der "toxisch-kaputten" Gamer Gemeinde auf ein gutes Spiel verzichtet, an das man aber eigentlich interessiert war, hat auch zum Flop beigetragen. Es steht absolut allen zu, sich per Kauf selbst ein Bild zu machen. Wer sich von anderen so stark beeinflussen lässt, darf sich dann nicht wundern, wenn das Game ruckzuck verscherbelt wird oder in Rekordzeit über PS+ verfügbar ist...und es sogar da nochmal floppt.

Anmerkung: Ich selbst habe es weder gekauft, noch im Abo gezogen, weil ich von vornherein absolut kein Interesse hatte- auch das soll es geben.

Bloodlines 2 wurde auf Oktober verschoben. Richtig, niemand würde sein Spiel in der Zeit rausbringen :awesome:

Boah sind die irre oder was :schwindlig:

Ein bisschen spät, aber ok, dann besiegt GTA5 halt GTA6 :coolface:

Alter xD scheisse vertippt mist.

@GTA6 Wünsche dir echt viel Spaß damit. Aber ich freue mich eher auf andere Titel.

Danke, aber warum bist du nicht mit dabei?
Die Frage geht auch an @CrsRoKk

Also hast du keine Ahnung wovon du redest.
Ja solche "Gamer" hab ich gemeint

Der Witz ist: solche "Gamer" interessiert der Massenmarkt nicht. Solche "Gamer" haben im Massenmarkt quasi keine Stimme, die leben nicht in der CW-Bubble. Entsprechend liegt es einfach daran, dass die Reihe am Ende ist und das Spiel völlig ohne "das ist kein echtes Dragon Age" untergegangen ist.

[CDPR] Witcher 3 & Cyberpunk 2077 revenue splits per platform, distro & region by year. Cyberpunk PC 62%, 26% PS, 12% Xbox, 95% Digital in 2024​

PC :awesome:

Also keine Argumente.
Ich habs wenigstens gespielt und kann sagen das es ein Dragon Age Spiel ist, und zwar ein sehr gutes
Also keine Argumente, du kennst ja scheinbar nichtmal die Vorgänger :)

Aber ein "klassisches" Dragon Age gibt es leider nicht weil Bioware die Serie bereits ab Teil 2 verhunzt hat :heul:

Das stimmt, der erste Teil war klar der beste, aber selbst in Teil 2 konnte man Begleiter befehligen und das wichtigste: die konnten auch sterben

Sony kriegt die Ports, im Gegenzug werden die Spiele über Steam auf der Xbox spielbar. Wie gesagt, ich halte es für möglich.
Ah, jetzt verstehe ich. Okay, ganz ausschließen will ich es nicht. Quasi ein Gentleman Agreement, was aber bedeuten würde, dass MS und Sony unter sich jeweils mit offenen Karten spielen würden und man weiß, was der andere vorhat. Das hat schon was von Marktaufteilung, wenn man den Gedanken weiter spinnt.

Danke, aber warum bist du nicht mit dabei?
Die Frage geht auch an @CrsRoKk
Weil es mich erschlägt. Zu groß, zu viel, es wirkt ungemütlich und macht mir daher keine Freude mehr. So zumindest meine Erfahrung mit GTAV.

Nach San Andreas war einfach Schluss.

Weil es mich erschlägt. Zu groß, zu viel, es wirkt ungemütlich und macht mir daher keine Freude mehr. So zumindest meine Erfahrung mit GTAV.

Kann man aufjeden fall nachvollziehen was du schreibst
und wie du dazu stehst.

Es hat mich nur gewundert, weil ich glaube gelesen zu haben,
dass du Shadows von Ubisoft gut findest.
Das wäre quasi alles was du oben kritisiert hast.

Dragon Age ist völlig zu Recht untergegangen. Man hat völlig an der eigentlichen Zielgruppe vorbei entwickelt und dieses hat es dann entsprechend gedankt :nix:

Und wie stehst du zu GTAIV? War in allen genannten Punkten ja eher ein wirklich großer Rückschritt im Vergleich mit SA, aber gut, man muss selbstverständlich nicht alles geil finden und feiern, auch ein GTA nicht.
Ich persönlich mag GTAV aber auch nicht wirklich, IV hat mich damals deutlich mehr begeistert.

Und wie stehst du zu GTAIV? War in allen genannten Punkten ja eher ein wirklich großer Rückschritt im Vergleich mit SA

GTA IV hat bis heute die beste Physik in einem GTA :coolface:

[CDPR] Witcher 3 & Cyberpunk 2077 revenue splits per platform, distro & region by year. Cyberpunk PC 62%, 26% PS, 12% Xbox, 95% Digital in 2024​

PC
:awesome:

Naja, war doch klar und logisch, hinzukommt: beste Version wie üblich mit großem Abstand auf PC :banderas:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom