PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ein Satz zur Konkurrenz, viele zu Sony. Passt doch. :coolface:
Was nur logisch ist, da dies Sony vor Probleme stellen würde. Nicht Steam oder Microsoft, denn die gewinnen beide durch solch eine Partnerschaft (wie auch immer die Aussehen mag), das ist der Punkt. Oder siehst Du irgendwelche Nachteile für die zwei letztgenannten Schwergewichte, die sich womöglich zusammenschließen? Man muss sich da einfach mal der Tragweite des Ganzen bewusst werden.

Bildschirmfoto-2025-03-25-um-18-57-07.png

Wegen GTA6 verschieben alle ihre Spiele xD boring ist was anderes,
das wird ein Weltspiel und wahrscheinlich das größte für die nächsten 10 Jahre.

Was nur logisch ist, da dies Sony vor Probleme stellen würde. Nicht Steam oder Microsoft, denn die gewinnen beide durch solch eine Partnerschaft (wie auch immer die Aussehen mag), das ist der Punkt. Oder siehst Du irgendwelche Nachteile für die zwei letztgenannten Schwergewichte, die sich womöglich zusammenschließen? Man muss sich da einfach mal der Tragweite des Ganzen bewusst werden.
Ein weiterer Gedanke dazu wäre, dass das vllt so einkalkuliert ist, und deswegen die ganzen Xbox Ports auf Playstation erscheinen

@GTA6 Wenn GTA6 erscheint kann man sich also gemütlich um sein Backlog kümmern :laserfish:

Das witzige ist ja, dass die, die ihre Spiele dieses Jahr noch veröffentlichen wollen, nicht können und GTA6 wird dann am Ende auf 2026 verschoben, so warten die dann noch länger :coolface:

GTA6 wird im Herbst / Winter 2025 erscheinen ;)
und nein es wäre keine gute Idee sein Spiel in der Zeit rauszubringen.

GTA5 wird alles in den Grund und Boden hauen :banderas:

Edit:
Was ich mich frage, warum wollen die Boardlands 4 noch dieses Jahr rausbringen,
wollen die sich selbst boykottieren?

Bildschirmfoto-2025-03-25-um-18-57-07.png

Wegen GTA6 verschieben alle ihre Spiele xD boring ist was anderes,
das wird ein Weltspiel und wahrscheinlich das größte für die nächsten 10 Jahre.
Für mich persönlich vermittelt mir das Spiel Langeweile pur. Interessiert mich halt nicht mehr, aber ich gönne euch die Vorfreude daran.

Ein weiterer Gedanke dazu wäre, dass das vllt so einkalkuliert ist, und deswegen die ganzen Xbox Ports auf Playstation erscheinen
Du meinst, dass Sony die Spiele via Steam blockiert? Hol mich bitte kurz ab, wo Du den Zusammenhang herstellst, denn MS wird es relativ egal sein, wie Sony darauf reagiert, denn ihre Spiele werden sie so oder so auf allen möglichen Plattformen anbieten wollen. Da wird sicher auch einiges auf die Switch 2 zukommen.

Zurück
Top Bottom