PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bei all der Haeme muss man aber auch sagen, MS hatte mit der XBox360 alle Möglichkeiten und war auf einem sehr sehr guten Weg. Dazu die immense Brieftasche von MS.
Leider kamen danach nur noch Fehlentscheidungen die dazu geführt haben wo sie jetzt stehen.
Getreu dem Motto" Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter"
Dabei habe ich und unendlich viele andere immer gesagt Veröffentlichung parallel auf Xbox und PC ist Mist, die wenig vorhandenen FistParty Titel im GP verramschen ist Mist. Aber joa, so schnell kann es gehen.
Frage wird halt sein wie wollen sie in Zukunft HW verkaufen, wenn sie das überhaupt noch wollen?
Wie wollen sie den Gamepass weiter pushen, wenn es jetzt schon heißt COD z.b. kommt nicht in den Gamepass?

Denke Mal es wird mittelfristig nur noch auf Controller mit Gamepass Bundles hinauslaufen. Weil die VKZ bei neuer XBox Hardware ja jetzt noch mehr einbrechen werden.

In zukunft wird der War wohl PC vs PS und Steam Deck vs Nintendo :coolface:

Viel Spaß an das Moderatoren-Team wenn es um die Festlegung neuer Regeln geht. :coolface:

Am einfachsten wäre es natürlich der "PC ist wegen Windows eine MS-Plattform" - Logik zu folgen. Also analog: Nintendo und Playstation sind eine Microsoft-Plattform. Muss man nur das Problem lösen, dass der War Sony und nicht Playstation im Titel hat, was nie auch nur einen Hauch von Sinn ergab.....aber wie gesagt: Viel Spaß :coolface:

Nicht ohne Grund hat wohl ein Mitarbeiter alley geleakt bzw gab es wohl plötzlich ne 180 Grad Drehung bei der Ausrichtung der Xbox.
Tippe mal auch das jetzt ne Woche voller Inteigen, Streit und Gebrüll bei denen ablaufen wird intern.
Ich denke auch das man das ganze jetzt nochmal ausführlich diskutiert.
Aber ich denke es wird so kommen wie befürchtet.
Vielleicht kommen die großen Xbox Titel maximal zeitverzögert.

Nicht ohne Grund hat wohl ein Mitarbeiter alley geleakt bzw gab es wohl plötzlich ne 180 Grad Drehung bei der Ausrichtung der Xbox.
Tippe mal auch das jetzt ne Woche voller Inteigen, Streit und Gebrüll bei denen ablaufen wird intern.
Normalerweise entscheidet doch der Chef? Oder nicht?

Das lustige an der ganzen sache ist ja, das am ende ja doch MS mit xcloud der lachende wird :coolface:

Die Spieler weinen dann aber :coolface:

Viel Spaß an das Moderatoren-Team wenn es um die Festlegung neuer Regeln geht.
:coolface:

Am einfachsten wäre es natürlich der "PC ist wegen Windows eine MS-Plattform" - Logik zu folgen. Also analog: Nintendo und Playstation sind eine Microsoft-Plattform. Muss man nur das Problem lösen, dass der War Sony und nicht Playstation im Titel hat, was nie auch nur einen Hauch von Sinn ergab.....aber wie gesagt: Viel Spaß
:coolface:

Nachher gibt es dann nur noch ein Spieleforum im Herstellerbereich, weil MS eh überall mitmacht, falls nicht verlange ich ein Sega Forum, und Capcom und Konami :coolface:

Vielleicht haben die Intern auch so nen WAR Teams/Slack/Discord Channel wie diesen Thread hier. Und diskutieren auf diesem Niveau :coolface:

Hast du nicht einen absolut uralten Potato PC mit einer Grafikkarte von vor 7 Jahren? :ugly:
Ich hab die legendäre 1080 Ti ... ist das wohl kein Gaming PC mehr?
Da wären wie wieder... ihr CW-PC'ler macht euch einfach noch gegenseitig schlecht. Was ne Lachnummer :D deswegen ist es so witzig mit euch. In sämtlichen PC Foren und reddits wird die GraKa noch als Meisterstück gehuldigt. Bei Amuro ist es ein Potato PC... Hauptsache gegen PlayStation Besitzer :tinglewine:

Freue mich schon auf meine Rechner mit 5er Reihe... mal schauen ob ich dann noch hier bin :)

Wieso denkst du eigentlich, dass Multiplatform Releases was schlechtes sind?
Jetzt soll ich tatsächlich gegen MS' Multiplatformpläne schießen, damit du sie gegen Sonys PC Releases benutzen kannst...

Sorry Amuro, aber wie im Xbox Third Party Thread offensichtlich, bist du mir zu einfach und zu durchschaubar.

Ich hab die legendäre 1080 Ti ... ist das wohl kein Gaming PC mehr?
Da wären wie wieder... ihr CW-PC'ler macht euch einfach noch gegenseitig schlecht. Was ne Lachnummer :D deswegen ist es so witzig mit euch. In sämtlichen PC Foren und reddits wird die GraKa noch als Meisterstück gehuldigt. Bei Amuro ist es ein Potato PC... Hauptsache gegen PlayStation Besitzer :tinglewine:

Freue mich schon auf meine Rechner mit 5er Reihe... mal schauen ob ich dann noch hier bin :)
Jetzt sind alte Spiele wohl doch wieder in?
Dachte alte Spiele wären out.

Habe mich wohl geirrt.

Und versprich bitte nichts, was du nicht halten kannst.

Jetzt soll ich tatsächlich gegen MS' Multiplatformpläne schießen, damit du sie gegen Sonys PC Releases benutzen kannst...

Sorry Amuro, aber wie im Xbox Third Party Thread offensichtlich, bist du mir zu einfach und zu durchschaubar.
Im Grunde ist es egal was du machst: argumentativ verloren hast du bereits.

Jetzt findest du die PS PC Releases wohl doch nicht mehr so toll, was? Multiplattform also das pure Böse, warum auch immer. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ist es egal was du machst: argumentativ verloren hast du bereits.

Jetzt findest du die PS PC Releases wohl doch nicht mehr so toll, was? :coolface:
Das muss du dir nur einreden und stehst mittlerweile alleine auf weiter Flur.
Sorry, dass du es von mir erfahren musstest.

Und die PC Ports haben mich nie gestört und heute Mittag sogar noch was dazu geschrieben.

Das muss du dir nur einreden und stehst mittlerweile alleine auf weiter Flur.
Sorry, dass du es von mir erfahren müsstest.

Und die PC Ports haben mich nie gestört und heute Mittag sogar noch was dazu geschrieben.
Wie du es nichtmal merkst, dass du mit zweierlei Maß misst. :ugly:

Also halten wir fest:
PC Ports von Sony = nicht schlimm
PS Ports von MS = oh wie bankrott MS doch ist.

xD

Was soll der Schwachsinn jetzt? Ich möchte Spencer nun nicht direkt kritisieren, sondern die Kommunikation des Konzern. Zeig schon morgen klare Kante und vor allem Deinen Kunden woran sie sind. Das ist so schwer nun auch nicht. Meine Herren…

ich bin kurz davor ein blauer zu werden. einer muss mich taufen. Hiermit ernenne ich dich zum blauen ritter bla bla bla :awesome:
Du musst gar nichts werden. Spiel was Du willst, worauf Du willst und hab Deinen Spaß dabei.

Als (langjähriger) Besitzer einer ‚XBOX‘ würde ich mir gerade verarscht vorkommen und das tut mir ernsthaft leid für alle, die sich jahrelang über die Systeme eine Bibliothek (digital/retail) als auch Kontakte aufgebaut haben und nun nicht wissen, wie es im Konsolen-Segment weitergehen soll. Man darf auch nicht vergessen, dass, sofern sich das alles bewahrheitet, die Gamer der ‚XBOX‘ fortan wohl die „exklusiven“ Spiele, die man von ‚Microsoft‘ mag, auf einer anderen Konsole erscheinen, auf der es zusätzlich Titel gibt, die eben nicht auf der ‚XBOX‘ veröffentlicht werden. Da ist es auch vollkommen unerheblich, dass man auf das Ökosystem über den PC, Smartphone, Fernseher oder einen scheiß Toaster aufrufen kann. Rund 50 Millionen haben sich bewusst für die Konsole ‚Series X|S‘ entscheiden, mit all ihren Vor- und Nachteilen. Wenn man einen Cut will, ok, dann wird man das nicht ändern können, aber dann mach es richtig und vor allem eleganter und fair (sowie es möglich ist) gegenüber dem Nutzer.

Es war für einige vielleicht ganz lustig zu behaupten "Xbox stirbt" oder "Playstation stirbt".
Aber mal ganz ehrlich, wollt ihr das wirklich?
Ein paar meinen das, so glaube ich, tatsächlich ernst.

Im jetzigen Fall hätte Sony somit keine Konkurrenz mehr und können mehr oder weniger machen was sie wollen, da Nintendo in anderen Gewässern fischt.
Richtig, und da kann uns allen auf die Füße fallen.

Ich als grüner hätte mir nie das Ende der Playstation gewünscht sondern immer den Wettbewerb bevorzugt.
Definitiv.

Denke Mal Starfield war der Testballon von deman gehofft hat das er genug neue Käufer und Abos anzieht. Da dies weit hinter den Erwartungen blieb und sie CoD ohnehin auch nicht exklusiv machen dürfen, muss man jetzt irgendwie schauen wie man Kohle reinfährt weil MS, Spencer auch nicht unbegrenzt Geld verbrennen lässt.

Eigentlich wäre ja nächste Woche ein idealer Zeitpunkt günstig ne Xbox zu schießen um ein paar Titel nachzuholen(sind ja nicht viele) :coolface:
Aber da eh alles auf PS5 kommt ist das ja gar nicht notwendig.😜😁

Zurück
Top Bottom