PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Bei Westpublishern seh ich für mich auch nicht viel Licht. Tatsächlich spricht mich Dragon Age Veilguard grad sogar noch mehr als KCD2, dass so sperrig und mühsam ist, dass ich mich dzt. einfach nicht motivieren kann, mich reinzufuchsen. :hmm:

Indy auf PS5 wäre noch ein Thema, aber was ich an Gameplay dazu gesehen hab, haut mich nicht aus den Socken. Eher ein Game für später mal im Sale.

Am meisten spitze ich auf Hollow Knight Silk Song und GTA VI wird wohl auch Day One sein, obwohl es jetzt auch nicht mehr den Impact hat wie seinerzeit die PS2 Trilogie.

Mal sehen. Wie gesagt, sie müssen schon einige Sachen verbessern. In der zwischenzeit gab es genug Beispiele, die gute OWs gebracht haben und man sich daran orientieren konnte. Dazu gehört die AC Reihe jedenfalls nicht.
Ja, aber das ist der Punkt: GoT gehört dazu auch bei weitem nicht zu. Auch ein AC steht da weit drüber.

Ein GoY wird niemals eine Open World ala Witcher 3 oder Gothic haben, darafu kannst du dich verlassen.

War gestern beim Media Markt und der zuständige für die Gaming Sparte (kenn ihn seit 5 Jahren, haben Privat auch Kontakt) meinte folgendes: Er selbst weiss nichts offizielles, wann die Switch 2 raus kommt. Dennoch weiss er, dass die Nintendo Vertreter (für den Einzelhandel und Online Shops) alle am 02.04.2025 in Frankfurt sein müssen und wie alle anderen Live die Direct anschauen müssen. Direkt danach haben Sie ein Meeting. Nintendo hütet das sogar vor dem eigenen Vertrieb.

Er sagte auch, dass sie die Anweisung haben in den Märtken die Verkaufsfläche für Switch 1 zu "entschlacken"/ weniger Spiele werden nachgeordert. Nicht, weil man die Verkaufsflächte von Nintendo wegnehmen will. Im Gegenteil. Im Konsolen Bereich ist es jeher Nintendo, die in seiner Abteilung das meiste Geld bringt.

Switch 1 Games kommen nur noch die Seller nach. Nur die, bei denen sie wissen, die gehen (interne Statistiken). Auch sagte er, dass die Märkte viele Switch 1 Bestände erhalten haben und grinste. Auf die Frage why meinte er, ich soll am Wochenende mal auf die Seite schauen. Switch 1 Oled ist aktuell bei Media Markt für ca. 255 € zu haben.

1.jpg

Auf die Frage wann er vom einem Switch 2 Release aus geht meinte er, dass er (seine persönliche Ansicht) sicher ist, dass dieser im Mai (spätestens Juni) 2025 sein wird. Er erklärte auch warum. Die Summe von allem: Das die Indizien einfach dafür sprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es auch. Viele reden oder zerreissen lieber Games. Hypen Games, aber kaufen oder spielen es nicht.

Der Gedanke sich einfach an Games zu erfreuen ist für einige niemals Realität.

Im War darf man das, aber privat sollte man schon noch die Games zocken die man zu verteidigen gedenkt. ;)

War gestern beim Media Markt und der zuständige für die Gaming Sparte meinte folgendes: Er selbst weiss nichts offizielles, wann die Switch 2 raus kommt. Dennoch weiss er, dass die Nintendo Vertreter (für den Einzelhandel und Online Shops) alle am 02.04.2025 in Frankfurt sein müssen und wie alle anderen Live die Direct anschauen müssen. Direkt danach haben Sie ein Meeting. Nintendo hütet das sogar vor dem eigenen Vertrieb.

Er sagte auch, dass sie die Anweisung haben in den Märtken die Verkaufsfläche für Switch 1 zu "entschlacken"/ weniger Spiele werden nachgeordert. Nicht, weil man die Verkaufsflächte von Nintendo wegnehmen will. Im Gegenteil. Im Konsolen Bereich ist es jeher Nintendo, die in seiner Abteilung das meiste Geld bringt.

Switch 1 Games kommen nur noch die Seller nach. Nur die, bei denen sie wissen, die gehen (interne Statistiken). Auch sagte er, dass die Märkte viele Switch 1 Bestände erhalten haben und grinste. Auf die Frage why meinte er, ich soll am Wochenende mal auf die Seite schauen. Switch 1 Oled ist aktuell bei Media Markt für ca. 255 € zu haben.

1.jpg

Wenn man noch einige Switch Games retail abgreifen möchte, sollte man es jetzt tun. Bald sind diese kaum noch auffindbar und überteuert.

Stellt euch mal vor, die Switch 2 steht im Verhältnis zu den Gesamtverkäufen wie PS1 zu PS2, das wäre mal eine vernichtende Vernichtung.

Mir ist nur wichtig: Ich will die Switch 2 DAY 1!

Werde die Switch über meinen bekannten vom Media Markt dann ordern. Über ihn bekam ich auch das PS5 Pro Laufwerk, obwohl es überall ausverkauft war. Er hatte 3 "im Lager". :knuffel:

Denise Richards Smile GIF

Das wäre der absolute Hammer!

Die soll schnell kommen. Die Switch meiner Frau macht schon Anzeichen kaputt zu gehen. Die will nicht mehr. :enton:

Wenn man den Indizien glauben darf, könnte der 15. Mai der Switch 2 Release sein.

Am 15. Mai ist der Launch vom neuen LEGO Mario Kart Set. Wäre passend zum neuen Mario Kart Launch. Auch ist Microsofts Doom Dark Ages auf den 15. Mai gesetzt, was ein Launch Titel für Switch 2 sein soll. Ebenfalls eröffnet am 15. Mai der neue Nintendo Store in San Francisco und könnten alle das Momentum nutzen.

Naja mal abwarten. Aber wäre der Hammer, wenn Nintendo den Switch 2 Launch so kurz nach der Direct macht. Möglich ists. Switch 1 wars ähnlich.

War gestern beim Media Markt und der zuständige für die Gaming Sparte (kenn ihn seit 5 Jahren, haben Privat auch Kontakt) meinte folgendes: Er selbst weiss nichts offizielles, wann die Switch 2 raus kommt. Dennoch weiss er, dass die Nintendo Vertreter (für den Einzelhandel und Online Shops) alle am 02.04.2025 in Frankfurt sein müssen und wie alle anderen Live die Direct anschauen müssen. Direkt danach haben Sie ein Meeting. Nintendo hütet das sogar vor dem eigenen Vertrieb.

1.jpg

Auf die Frage wann er vom einem Switch 2 Release aus geht meinte er, dass er (seine persönliche Ansicht) sicher ist, dass dieser im Mai (spätestens Juni) 2025 sein wird. Er erklärte auch warum. Die Summe von allem: Das die Indizien einfach dafür sprechen.

Findest du nicht auch, das es überhaupt keinen Hype um Switch 2 gibt?! :eek:

So als wäre es komplett unnötig jetzt ne etwas bessere Switch zu bringen, stattdessen wollen die Leute lieber sowas wie ein Highlight game wie GTA6?

Null Hype um Switch 2 :nix:

Findest du nicht auch, das es überhaupt keinen Hype um Switch 2 gibt?! :eek:
Es gibt ihn. Du bist bloß nicht in der Lage über deinen eigenen Tellerrand hinaus zu schauen. Bzw. willst es gar nicht ;)

So als wäre es komplett unnötig jetzt ne etwas bessere Switch zu bringen, stattdessen wollen die Leute lieber sowas wie ein Highlight game wie GTA6?

Null Hype um Switch 2 :nix:

Der selbst gesetzte Tellerrand.. achja..

mime-miming.gif

Übrigens fand ich keinen einzigen GTA Teil überhaupt gut. Das typsiche "META-GOTY" geil hype hype und dann entpuppt sich das Spiel für mich als absolut langweilig und öde. Da hat mir ein 70iger Titel wie Days Gone weit mehr Spass bereitet als jegliches GTA.

Diese GTA Propheten, die sogar andere Games schlecht machen weil sie nur GTA sehen können und meinen, dass ALLE das genauso sehen müssen.

images
images
hq720.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Peter Moore und Ken Kutaragi :enton:
Lord Ken der einzig Wahrhaftige.
#staytruestayedel

Ist es auch. Viele reden oder zerreissen lieber Games. Hypen Games, aber kaufen oder spielen es nicht.

Der Gedanke sich einfach an Games zu erfreuen ist für einige niemals Realität.

Das tun sie schon. Für mich macht Ass. Creed mehr Spass als Ghost of Tsushima aber das ist ja dann ein Triggerpunkt für die Ultras. Das man andere Games über ihren Götzen stellt.

Nimm Astro Bot. Für mich ein MEisterwerk. Für viele war Astro Bot nur eine Vorlage, um es als Mario Killer zu deklarieren. Mit Sicherheit haben viele dieser Leute das Spiel weder gekauft noch gespielt. Eigentlich sehr, sehr schade.
Noch schlimmer ist eher die Hype Bewegung zur kommenden Mini- und Browsergamekonsole von Nintendo.
:sorry:

Es sieht so aus, als ob dir die Feinheiten entgehen, die Ghost of Tsushima über Assassin’s Creed Shadows stellen.

Der Versuch es dir zu erklären wäre wohl genauso Sinnlos wie das was der Typ auf dem GIF tut. :neutral:

7c8q08.gif
:rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ihn. Du bist bloß nicht in der Lage über deinen eigenen Tellerrand hinaus zu schauen. Bzw. willst es gar nicht ;)

Ja an dir und @Avi merkt man, ihr versucht da bisschen einen künstlichen Hype zu generieren.
Aber ich meine allgemein bei den Leuten da Draussen.

Null Hype, weil more of the same (aber nicht in geil, siehe Switch 2 ps4 Power) und immer das gleiche an IPs (Mario kart)
Aber nix was einen umhaut.

Ja an dir und @Avi merkt man, ihr versucht da bisschen einen künstlichen Hype zu generieren.

Null Hype, weil more of the same (aber nicht in geil, siehe Switch 2 ps4 Power) und immer das gleiche an IPs (Mario kart)

Wir müssen nichts generieren. Wir freuen uns auf Switch 2. Du bist es, der versucht uns die Freude zu nehmen und dann mit GTA 6 um die Ecke kommt. Erinnert halt an den Typen von der Gamescom. Und den fand ich schon...

Bei Nintendo dreht sich alles nur noch um Mario. Selbst die Alarmo Clock ist im Mario Design.
Dann doch lieber ein gebrauchtes iPad kaufen, PS5 Controller anschließen und mit 4-facher Switch 4 Kraft loslegen.
Nebenbei gibt es auch den besten Appstore und cooles Design. Wer denoch auf Paw Patrol Vibes steht kann zur Switch 2 greifen.
:goodwork:

Zurück
Top Bottom