PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Haare werden überbewertet :kruemel:
Sagen sie immer und schauen verbittert sich alte Fotos mit vollem Haar an :coolface:

Wollen wir uns dazu ältere Beitrage im User pics Thread durchlesen?
Nicht das ich gerade ne Wunde geöffnet habe deswegen muss ich dir ein Kompliment machen.
Du bist ein attraktiver mit40iger mit mächtigen Bizeps und äußerst sympathisch dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Die Controller nehmen sich alle nichts und der Dualsense ist extrem overhyped...
Dualsense
gut: super facebuttons ohne doppelklicks oder fehleingaben, Ergonomie ist allgemein solide, Touchpad als extra shortcut sehr nützlich
schlecht: mieses Dpad, ungenaue Controlsticks, mittelmäßige Trigger, lithium batterie schwer erreichbar (in 15-20 Jahren wird das potenziell zum Problem, googled spicy pillow).
Xbox Series
gut: sehr gutes Dpad, Schulter+Trigger top, sehr genaue Controlsticks (für Shooter), ausstauschbare Batterien (wer hier "veraltet" schreit hat einfach keine Ahnung sry...)
schlecht: facebuttons doppelklick oder fehleingaben möglich, schlechtes Snapback bei den Controlsticks, position des Dpads mag vllt nicht jeder, ergonisch evtl etwas zu "klein", kein Gyro
Switch Pro
gut: Beste Akkulaufzeit, gutes Snapback an den Controlsticks (nicht so gut wie beim GC Controller aber), solide Facebuttons sowie Schulterknöpfe, liegt am besten in der Hand
schlecht: höchste Eingabeverzögerung, mieses Dpad aber lang nicht so schlecht wie beim Dualsense, auch hier Batterie schwer erreichbar
:nix:

Ich würde jedem zu zb 8bitdos raten als Ergänzung, weil die offiziellen Controller alle nicht für jedes Genre so gut geeignet ist

Controller bashen hatten wir schon lange nicht mehr.
Aber jeder weiß das die Switch Controller mist sind genauso wie Box Controller.
Für Gamer zählt nur der PS5 Controller 👍

Die Controller nehmen sich alle nichts und der Dualsense ist extrem overhyped...
Dualsense
gut: super facebuttons ohne doppelklicks oder fehleingaben, Ergonomie ist allgemein solide, Touchpad als extra shortcut sehr nützlich
schlecht: mieses Dpad, ungenaue Controlsticks, mittelmäßige Trigger, lithium batterie schwer erreichbar (in 15-20 Jahren wird das potenziell zum Problem, googled spicy pillow).
Xbox Series
gut: sehr gutes Dpad, Schulter+Trigger top, sehr genaue Controlsticks (für Shooter), ausstauschbare Batterien (wer hier "veraltet" schreit hat einfach keine Ahnung sry...)
schlecht: facebuttons doppelklick oder fehleingaben möglich, schlechtes Snapback bei den Controlsticks, position des Dpads mag vllt nicht jeder, ergonisch evtl etwas zu "klein", kein Gyro
Switch Pro
gut: Beste Akkulaufzeit, gutes Snapback an den Controlsticks (nicht so gut wie beim GC Controller aber), solide Facebuttons sowie Schulterknöpfe, liegt am besten in der Hand
schlecht: höchste Eingabeverzögerung, mieses Dpad aber lang nicht so schlecht wie beim Dualsense, auch hier Batterie schwer erreichbar

Ich würde jedem zu zb 8bitdos raten als Ergänzung, weil die offiziellen Controller alle nicht für jedes Genre so gut geeignet ist
Und jetzt bitte das Steam Deck diesbezüglich bewerteten. :coolface:

Dualsense
Xbox Series
Switch Pro

Können wir uns darauf das der DS ein Schickimicki Controller vorzuweise für Frauen die auf besondere Vibrationen stehen einigen?

PC auf einmal doch wichtig?

🚨
Dualsense
Xbox Series
Switch Pro

Danke, somit kann ich 8bitdos zukünftig ignorieren.

Und jetzt bitte das Steam Deck diesbezüglich bewerteten. :coolface:
Gerne:
Steam Deck
gut: Solides Dpad (aber nur für 2D Platformer und als Shortcut), Facebuttons ohne Doppelklicks oder Fehleingaben (ich habe LCD), Controlsticks solide ("ziemlich" genau also toll für Shooter), Ergonomie für einen HH top dank den Griffen, 4 Backpaddles, 2 Touchpads (sehr, sehr nützlich)
schlecht: Dpad ansonsten zu "schwergängig" Diagonalen schwer zu treffen (für Fighter zb ungeeignet), facebuttons sind konvex was sich nicht so gut anfühlt wie flach imo, Controlstick Snapback nur so Mittel (also nur "okay" für fastpaced Spiele), grauenhafte Schulterbuttons, Trigger nur okay aber sogar schlechter als beim Dualsense, Batterie auch schwer zu erreichen und sogar festgeklebt (sehr, sehr schlecht!)

IMG-2474.webp

Uff… :banderas:

IMG-2474.webp

Muss ich mir noch für Xbox holen….thx für den reminder

IMG-2474.webp

Da hätten sie die Charaktere dann aber auch ruhig so detailliert machen können und der Fanservice fehlt auch :coolface:

Sagen sie immer und schauen verbittert sich alte Fotos mit vollem Haar an :coolface:

Wollen wir uns dazu ältere Beitrage im User pics Thread durchlesen?
Nicht das ich gerade ne Wunde geöffnet habe deswegen muss ich dir ein Kompliment machen.
Du bist ein attraktiver mit40iger mit mächtigen Bizeps und äußerst sympathisch dabei.
Nope, jetzt mal Butter bei den Fischen. Gefalle mir mit meiner Jason Statham Gedächtnisfrisur, echt besser als mit Haaren xD

Zurück
Top Bottom