DerLacker
L17: Mentor
- Seit
- 16 Apr 2018
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Controller nehmen sich alle nichts und der Dualsense ist extrem overhyped...
Dualsense
gut: super facebuttons ohne doppelklicks oder fehleingaben, Ergonomie ist allgemein solide, Touchpad als extra shortcut sehr nützlich
schlecht: mieses Dpad, ungenaue Controlsticks, mittelmäßige Trigger, lithium batterie schwer erreichbar (in 15-20 Jahren wird das potenziell zum Problem, googled spicy pillow).
Xbox Series
gut: sehr gutes Dpad, Schulter+Trigger top, sehr genaue Controlsticks (für Shooter), ausstauschbare Batterien (wer hier "veraltet" schreit hat einfach keine Ahnung sry...)
schlecht: facebuttons doppelklick oder fehleingaben möglich, schlechtes Snapback bei den Controlsticks, position des Dpads mag vllt nicht jeder, ergonisch evtl etwas zu "klein", kein Gyro
Switch Pro
gut: Beste Akkulaufzeit, gutes Snapback an den Controlsticks (nicht so gut wie beim GC Controller aber), solide Facebuttons sowie Schulterknöpfe, liegt am besten in der Hand
schlecht: höchste Eingabeverzögerung, mieses Dpad aber lang nicht so schlecht wie beim Dualsense, auch hier Batterie schwer erreichbar
Ich würde jedem zu zb 8bitdos raten als Ergänzung, weil die offiziellen Controller alle nicht für jedes Genre so gut geeignet ist
Wie so häufig: Sony am abkackenGerne:
Steam Deck
gut: Solides Dpad (aber nur für 2D Platformer und als Shortcut), Facebuttons ohne Doppelklicks oder Fehleingaben (ich habe LCD), Controlsticks solide ("ziemlich" genau also toll für Shooter), Ergonomie für einen HH top dank den Griffen, 4 Backpaddles, 2 Touchpads (sehr, sehr nützlich)
schlecht: Dpad ansonsten zu "schwergängig" Diagonalen schwer zu treffen (für Fighter zb ungeeignet), facebuttons sind konvex was sich nicht so gut anfühlt wie flach imo, Controlstick Snapback nur so Mittel (also nur "okay" für fastpaced Spiele), grauenhafte Schulterbuttons, Trigger nur okay aber sogar schlechter als beim Dualsense, Batterie auch schwer zu erreichen und sogar festgeklebt (sehr, sehr schlecht!)
Du möchtest nicht, dass er anfängt die JoyCons zu bewerten.Wie so häufig: Sony am abkacken![]()
Hat doch den Pro Controller bewertetDu möchtest nicht, dass er anfängt die JoyCons zu bewerten.![]()
Pro Controller ≠ JoyConsHat doch den Pro Controller bewertet![]()
Schon, aber da sind halt die Knöpfe für viele zu klein und sonst alles tutti. Akku hält ja auch länger als beim DS EdgePro Controller ≠ JoyCons![]()
aber Astro bot ist so erfolgreich das es ein bundle bekommt![]()
Circana (NPD) US sales February 2025 - PS5#1, XBS#2, NSW#3 / Monster Hunter Wilds#1, Kingdom Come: Deliverance II#2, Civilization VII#3 Sales
https://bsky.app/profile/matpiscatella.bsky.social/post/3lkqahyb5hk2p https://bsky.app/profile/matpiscatella.bsky.social/post/3lkqahzprnk2p https://bsky.app/profile/matpiscatella.bsky.social/post/3lkqai2iml22p https://bsky.app/profile/matpiscatella.bsky.social/post/3lkqai3ibbc2p...www.resetera.com
Avowed auf platz 13 der meistverkauften Spiele in USA 2025.
Verkaufsmonster sind Read dead 2, GTA und Black ops 6.
Einziges Sony exklusiv Spiel in top 10 ist Spider-man 2. Warum kaufen die leute kein Astro bot.? Wirklich sehr schade.
Selbst in Top 10 Only Playstation kein Astro bot.
Wird es ein Astro bot 2 geben? Ist Astro bot gefloppt ? Die Antwort gleich nach der Werbung. Dran bleiben![]()
Ein Controller der bei den Basics versagt, einem verdammten D-Pad, ist einfach nicht „der beste“.Dualsense natürlich der fortschrittlichste und beste Controller.
Leider sperren sich die Leuts immer wieder mit Händen und Füßen gegen Fortschritt, wenn man sieht, dass digitale Trigger als "solide" bezeichnet werden...
![]()
Wieso? Damit kann man doch gut... driften?Ein Controller der bei den Basics versagt, einem verdammten D-Pad, ist einfach nicht „der beste“. Und da schenken sich alle 3 grossen Hersteller nix.
Nicht nur da …. Bei anspruchsvollen Shooter Einlagen ist der Edge dem Elite komplett unterlegen.Ein Controller der bei den Basics versagt,
Sag ich doch ….klar komme ich mit den joycons auch irgendwieaber bevorzuge den Elite 2 allein aus Gründen der Anordnung.
Bei Shootern bin ich direkt a ehrlich und wertungsfrei, weil imo.Nicht nur da …. Bei anspruchsvollen Shooter Einlagen ist der Edge dem Elite komplett unterlegen.
Aber wenn man keinen vergleich hat glaubt man halt vieles gefühlsmäßig
BTW.
tja, Trigger bringen halt nichts außer in Racern, der Anwendungszweck ist also sehr spezifisch. In vielen Spielen sind sie sogar gar hinderlich (man was ist das für ein Krampf zb in Action Spielen teilweise wenn Ausweichen auf R2), weil längerer Weg beim Drücken.Dualsense natürlich der fortschrittlichste und beste Controller.
Leider sperren sich die Leuts immer wieder mit Händen und Füßen gegen Fortschritt, wenn man sieht, dass digitale Trigger als "solide" bezeichnet werden...
![]()
Hat halt alles seine Vor und NachteileIch feier die Trigger schon je nach Game. Returnal zb. war super, weil darüber die Feuermodi gesteuert werden. Racer aber hinderlich für gute Zeiten auf dem Asphalt, ausser um mal jemandem zu zeigen. Funktionell eben schon nice.
Chara Action Games wiederum überflüssig. Astro Bot dann ein positives Beispiel. Aber ja. In den meisten Fällen steigert es mal den Spass/evtl. auch etwas Immersion (grade zussmmen mit PSVR2 mag ich es) , öfter aber stört es die eigene Performance.
Jetzt mit dem Edge ist es sogar so, dass ich eben ja eh die Triggerstops verwende. Da hab ich also nix von. Aber ich nehme lieber die Stops als die Spielerei.
Was ist denn das für ein Argument?tja, Trigger bringen halt nichts außer in Racern, der Anwendungszweck ist also sehr spezifisch. In vielen Spielen sind sie sogar gar hinderlich (man was ist das für ein Krampf zb in Action Spielen teilweise wenn Ausweichen auf R2), weil längerer Weg beim Drücken.