PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Achso, auf einmal ist Monster Hunter also kein Konsolentitel mehr :coolface:
Nope, seit World ist Monster Hunter auf PC zu Hause (quasi so wie bei Dark Souls 1, nur halt etwas später) :)

CqHZnuQ.jpeg

Und wisst ihr was das beste an den total dollar sales ist? Die Steam Version von Monster Hunter war noch am günstigsten, tatsächccihe Verkaufszahlen sind also weit über 50% (wobei ja die total dollar sales auch schon über 50% waren, schätze mal so 55-59% für diese, also Verkafuszahlen über 60% und mehr) :)

The PS5 Pro upgrade here is pretty enormous in its 60fps performance mode, which honestly looks generationally improved over its base console counterpart. The RTGI does seem to have a considerable performance impact here, but it's absolutely critical for lighting in this particular title. It's hard to overstate how diminished the game is without the technique.
In that context, this is quite possibly the most transformative PS5 Pro upgrade we've seen so far.

Cerny, du Genie :banderas:

https://www.eurogamer.net/digitalfoundry-2025-assassins-creed-shadows-excels-on-ps5-pro-tech-review
Wieder einmal die beste Version, bei den anderen ruckelts halt :coolface:

Resetera hat sich erst über die Pfeifen aus dem IconEra beschwert und wie das nur PS Fanboys (und noch viel schlimmeres, nicht Konsolenbezogen) sind, wundert mich aber nicht, dass gewisse Sonies gerne IconEra nutzen :D

IconEra hat btw unrecht, aber das nur nebenbei ^^
Natürlich haben sie unrecht, immer gegenseitig die Eier kraulen und Lügenpropaganda verbreiten, das können die Blauen :goodwork:

Die PS5/Pro version läuft mit niedrigsten Settings und grottiger Auflösung etwas besser* als wenn man am PC alles auf Anschlag stellt, wow :uglylol:

*Wobei targets von 30 bzw. 60FPS auch oft nicht eingehalten werden, ob es also selbst in dem Fall besser ist, sei mal dahingestellt.

Die PS5/Pro version läuft mit niedrigsten Settings und grottiger Auflösung etwas besser* als wenn man am PC alles auf Anschlag stellt, wow :uglylol:

*Wobei targets von 30 bzw. 60FPS auch oft nicht eingehalten werden, ob es also selbst in dem Fall besser ist, sei mal dahingestellt.
Ruckelstation mit niedriger Auflösung aka Playstation 5 Pro schlägt halt wieder zu. Freue mich auf Digital Foundy Vergleiche :D

Aber gut, man kauft sich diese Gen vermutlich einen 4K TV um ausschließlich Upscaling darauf abspielen zu können :coolface:

Und das lustige ist ja: die Sonies wollen ja immer mit "bester Grafik" protzen und dabei läuft das Spiel dann halt mit low Settings, scheint eingie Leute zu wurmen. xD

Ist halt immer neidisch das es er mit seinen PC deutlich unter PS5 Einstellungen zocken muss. PS5 Pro ist ohnehin das Ultimum und steigert sich mit jeden neuen Game.
deutlich über PS5 Pro Einstellungen bitteschon und mit mehr Raytracing, mehr Frames und nativer Auflösung (so ein Mist wie dynamische Auflösung kenne ich gar nicht) :D

Finde es aber interessant, wie die Sonies gerne mal in ihrer eigenen Welt leben, weil bloß keine (ältere) Hardware besser sein darf als die 1000€ Konsole ^^

Wenn man nur ne halbe Stunde Zeit hat, dann sind Games wie avowed ganz nett.
Meinst du nicht eher Horizon Zero Dawn? Da ist die Geschichte so belanglos das man nichts wissen braucht. Einfach stumpf Spielen. Bei Avowed und so hat mir keiner geraten alles abseits der Haupthandlung zu ignorieren um das Spiel überhaupt genießen zu können. Bei Horizon Zero Dawn hingegen schon. Spoiler-Alarm: Hat bei HZD nicht geholfen. Sehr sehr unterdurchschnittliches Open World Spiel.

Natürlich haben sie unrecht, immer gegenseitig die Eier kraulen und Lügenpropaganda verbreiten, das können die Blauen :goodwork:

Klingt ja wie bei den Blauen auf CW. Hatte gedacht diese Exemplare gäbe es nur hier. Was eine Wendung.

Alter wie geil, woher?
Und zeig uns das bitte, wenn du es aufgehängt hast :goodwork:
Kleinanzeigen…werd ich noch nicht aufhängen können…wird später im zockerraum in ner Vitrine aufgestellt mit meinen ps1 Games plus den DS 30th Edition.
Überlege mir noch so ne Ps Classic Mini dafür zu holen um das Thema komplett zu machen.
Wird also noch ein bisschen dauern….aber bock drauf

IMG-7777.jpg

Ausschnitt aus einem Masahiro Sakurai Interview:

Sakurai: “This isn’t exactly my own idea, but I believe a key trend for Japan’s gaming industry is for Japanese creators to lean into what Japanese people love.”

Sakurai: “A while back, there was a cultural shift of making Americanized products due to the thought of ‘Since American audiences are embracing certain styles, maybe we should ‘Americanize’ our games,’ essentially trying to align with the de facto standards of the market.”

Sakurai: “However, I feel that the ‘Japanese game lovers’ overseas are not looking for such things, but rather, for something unique and interesting from Japan. What I mean is that people should make things that they like, and those who resonate with it will enjoy them.”

Er hat recht.

Die blauen Glip Glops die auf Resetera und sogar im Neogaf gebannt werden, weil selbst die nichts mehr mit denen zu tun haben wollen, flüchten ja auch ins Iconera. :pcat: :nyanwins:
Unterdurchschnittliche Spielevorlieben führen wohl zu unterdurchschnittlichen Verhaltensweisen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Du?
Selbstverständlich. Im Gegensatz zu Sony und Microsoft versteht Nintendo bzw. „Ehemaliges“ Personal das Spielspaß im Fokus stehen sollte. Da ist AAA und das Gedöns belanglos. Das Geld kommt dann von selbst.

Meinst du nicht eher Horizon Zero Dawn? Da ist die Geschichte so belanglos das man nichts wissen braucht. Einfach stumpf Spielen. Bei Avowed und so hat mir keiner geraten alles abseits der Haupthandlung zu ignorieren um das Spiel überhaupt genießen zu können. Bei Horizon Zero Dawn hingegen schon. Spoiler-Alarm: Hat bei HZD nicht geholfen. Sehr sehr unterdurchschnittliches Open World Spiel.

Bitte lass es einfach. Danke.

Zurück
Top Bottom