PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Eigentlich traurig, oder? :coolface:

Naja, glaube DS2 kann wirklich mega werden und bin gespannt was GoY anders macht. Wennst den Rest meinst....im Launchjahr muss Nin ja eigentlich was Brauchbares bringen und paar interessante Games von 3rds gibts ja schon. Wird denke ich kein schlechtes Gamingjahr, auch wenn MHW nicht ganz so reinhaut wie erhofft, sind ja jetzt schon 3 Topgames erschienen.

Dass Ubisoft und Co. gerne verkacken...daran gewöhnt man sich ja langsam :coolface:

Damit Death Stranding 2 in irgendeiner Form zum GOTY nominiert wird, muss das Gameplay schon komplett runderneuert worden sein. Das war für ein Videospiel im ersten Teil unglaublich lasch.

Es war sogar teilweise sehr schlecht. Stealth und das Schießen im Allgemeinen will ich gar nicht erwähnen. Getragen wurde das Spiel von anderen Aspekten.

Es hatte als Walking Simulator trotzdem eine Sogkraft.

Damit Death Stranding 2 in irgendeiner Form zum GOTY nominiert wird, muss das Gameplay schon komplett runderneuert worden sein. Das war für ein Videospiel im ersten Teil unglaublich lasch.

Es war sogar teilweise sehr schlecht. Stealth und das Schießen im Allgemeinen will ich gar nicht erwähnen. Getragen wurde das Spiel von anderen Aspekten.

Es hatte als Walking Simulator trotzdem eine Sogkraft.
Was für ein gequirlter Dung. Das Gameplay war hervorragend.

Es war sogar teilweise sehr schlecht. Stealth und das Schießen im Allgemeinen will ich gar nicht erwähnen.

Korrekt....deswegen war ja auch DS1 nicht nominiert bei den GotY-Awards...achso war man doch.
Man hat auch nur 3 Kategorien gewonnen. Shame. Hat es nicht auch insgesamt die meisten GoTY-Awards 2019 gewonnen...aber Ark hat gesprochen, dann muss es so sein.

Und ich stimme dir zu, dass Shooting und Stealth nicht gut waren und verbesserungswürdig wären..aber das sind nicht die Core-Gameplaymechaniken von DS1 oder das was das Game ausmacht. Diese Parts machen nicht das Game.

Imo ist es aber ein klarer Kandidat neben einem eventuellen 3D Mario von Nin, bisher KCD2 und Split Fiction und einem GTA6 und eventuell GoY, aber zu sagen "muss sich hart bei 2 Sub-Gameplayelementen verbessern um in irgendeiner Form nominiert zu werden"....ist maximal ignorant.

Werde mir Death Stranding DC demnächst geben. Mal sehen ob es zündet. Hoffe kein Schmarrn wie Days Gone.

MGS5 war für mich einer der größten Enttäuschungen aller Zeiten.

Korrekt....deswegen war ja auch DS1 nicht nominiert bei den GotY-Awards...achso war man doch.
Ja, wenn der Hoster selbst im Spiel auftaucht, wirklich unglaublich verwunderlich.

Also wer das Gameplay bei Death Stranding wirklich im Sinne eines Videospiels lobt, hat weder das Spiel gezockt oder ist Kojima einfach komplett ergeben. Das Tragen von Paketen war "gut gemacht", aka ich muss L2 und R2 durchgehend gedrückt halten oder das Gefühl beim Schießen, das sich anfühlt wie aus einem schlechten Spiel... nein, das hat Death Stranding sicherlich nicht ausgemacht. Da fehlt viel zu viel für ein Videospiel.

Letztendlich läuft man einfach mit L2 und R2. Unglaublich spaßig.

Will damit nicht sagen, dass es eben trotzdem keinen Sog hatte. Atmosphäre und Geschichte waren motivierend.

Werde mir Death Stranding DC demnächst geben. Mal sehen ob es zündet. Hoffe kein Schmarrn wie Days Gone.

MGS5 war für mich einer der größten Enttäuschungen aller Zeiten.

Ist ein sehr spezielles Game...entweder es macht klick oder nicht.
Ja, wenn der Hoster selbst im Spiel auftaucht, wirklich unglaublich verwunderlich.

Der nicht wählt. Und selbst wenn das der Grund wäre, der Host ist noch immer da....hm.

Und wie erklärt es sich dann, dass es bei den Game Awards nicht den Main-Award gewonnen hat, aber insgesamt die meisten Awards von der Presse? Tauchten da auch alle im Game auf oder wie?
Also wer das Gameplay bei Death Stranding wirklich im Sinne eines Videospiels lobt, hat weder das Spiel gezockt oder ist Kojima einfach komplett ergeben. Das Tragen von Paketen war "gut gemacht", aka ich muss L2 und R2 durchgehend gedrückt halten oder das Gefühl beim Schießen, das sich anfühlt wie aus einem schlechten Spiel... nein, das hat Death Stranding sicherlich nicht ausgemacht. Da fehlt viel zu viel für ein Videospiel.

Oder der Main-Gameplay-Loop ist tatsächlich der FedEx-Simulator und das shared Building, das bei vielen in der 2. Hälfte des Games nicht nur bei mir überraschend einen Suchtfaktor ausgelöst hat. Dass ein Spieler wie ich einen Tag lang nur durch Straßenbauen gewisse Quests im Vergleich zu anderen für viele Spieler komplett banalisieren kann (wofür ich auch mit Likes zugeschüttet wurde) ist schlicht faszinierend.

Und da brauchst du mich nicht mit "muss Kojima komplett ergeben sein" zuplärren. Dir hat etwas nicht gefallen, was andere gefeiert haben. Das ist dann deine Meinung.....tu dann aber bitte nicht so, als wären deine Kritikpunkte an dem Game irgendein Hinweis darauf, ob das Konzept von DS2 GotY-tauglich ist oder nicht, wenn das der 1. Teil längst bewiesen hat.

Ich fand das Gameplay in RDR2 auch kacke und mir war dennoch bewusst, dass das Game viele GotY-Awards abkassieren wird und der einzige Gegner von GoW damals war.

Ja gut. So gesagt hätte ein GHero, Rockband oder auch Amplitude oder mein Favorit, Hatsune Miku, auch kein Gameplay :coolface:

So lapidar war DS dann doch nicht beim Transport, neben Interaktion mit Knöpfchendrücken war vor allem das „wo“ , „wie“ und „womit“ und „ wo lang“ entscheidend.

Snow oder Mudrunner ist a nur Transport, Bergung und von A nach B. :coolface:

Hab das Review von Gamestar mir angeschaut. Ubisoft macht einiges viel besser mit Shadows. Vor allem soll die Story und die 2 Hauptcharaktere wirklich gelungen sein, obwohl man viel Skepsis hatte.

Die Open World wurde massiv entschlackt. Nebenquests sollen unterhaltsam sein oder gut bis sehr gut geschrieben. Ganz wenige Nebencharaktere sind schlecht geschrieben.

Ubisoft lässt sich viel Zeit mit dem World Building bzw. dem Aufbau und Bezug zu den Charakteren. Wenn ein Charakter (NPC) stirbt tut es einem tatsächlich weh diesen zu verlieren. Das Spiel thematisiert viel mehr Themen und beschönigt das nicht. Während in Valhalla es ja ok war als Wikinger zu rauben und abzuschlachten ist es hier nicht der Fall.

Rassismus gegenüber Yasuke oder Sklaverei. Die Story wird schön aufgebaut und ist viel komplexer.

Hab das Video markiert, wo er drauf eingeht.

Ahhh ... AC Shadow leider geil.

gut gut .....

:banderas:

Ja gut. So gesagt hätte ein GHero, Rockband oder auch Amplitude oder mein Favorit, Hatsune Miku, auch kein Gameplay :coolface:

So lapidar war DS dann doch nicht beim Transport, neben Interaktion mit Knöpfchendrücken war vor allem sas „wo“ entscheidend.

Snow oder Mudrunner ist a nur Transport, Bergung und von A nach B

Was nehme ich mit, wie viel nehme ich mit und wie gesagt: Was haben mir andere Spieler hingestellt oder wie viel investiere ich in den Bau um mir selbst den Weg zu vereinfachen. Wer damit gar nicht interagiert hat, der hat ja stellenweise ein ganz anderes Game gespielt.

RDR2 hatte Gameplay in exzellenter Art und Weise kombiniert

Also Death Stranding mit RDR2 zu vergleichen, ist für mich komplett unverständlich. RDR2 hat alles, was es bietet, mit einem guten Spielgefühl implementiert. Es mag sein, dass manche mit dem realistischen und dadurch auch trägeren Gameplay Probleme hatten, aber das, was sie gemacht haben, war ziemlich gut durchdacht.

Bei Death Stranding war das, eben naja. Im Gameplay Mittelmaß und es hat halt einfach nicht funktioniert. Wie gesagt, Atmosphäre und Geschichte haben dazu beigetragen, dass ich mit gehaltener L2+R2 durchgelaufen bin und das Spiel durchgezockt habe. Das war letztendlich das Kern-Gameplay.

Und dann dieses "du musst dorthin und dann wieder den gesamten Weg zurück" zeugte auch nicht von exzellentem Missionsdesign. Und davon gab es in der Hauptmission nicht mal wenig.

RDR2 hatte Gameplay in exzellenter Art und Weise kombiniert

Ist auch eine Meinung.
Also Death Stranding mit RDR2 zu vergleichen, ist für mich komplett unverständlich. RDR2 hat alles, was es bietet, mit einem guten Spielgefühl implementiert. Es mag sein, dass manche mit dem realistischen und dadurch auch trägeren Gameplay Probleme hatten, aber das, was sie gemacht haben, war ziemlich gut durchdacht.

Manche? Viele. Gameplay ist träge und überanimiert...wie es richtig geht hat ND mit TLoU2 gezeigt.
Und vor allem...das Shootinggameplay und die Encountervielfalt in RDR2 ist ein schlechter Joke. Es ist eine rückentwicklung zu GTAV vorhanden, was auch eine Leistung ist. Du hast auch noch immer good old RDR1-Shmähs im Game wie "Aime und zupfe den Stick nur kurz nach oben für einen billigen Headshot".
Wer sich bei DS1 über Shooting und Stealth beschwert........ich meine RDR2 ist als Shooter lächerlich anspruchslos.
Bei Death Stranding war das, eben naja. Im Gameplay Mittelmaß und es hat halt einfach nicht funktioniert. Wie gesagt, Atmosphäre und Geschichte haben dazu beigetragen, dass ich mit gehaltener L2+R2 durchgelaufen bin und das Spiel durchgezockt habe. Das war letztendlich das Kern-Gameplay.

Nochmal und das ist keine Einzelmeinung, genauso wenig wie die Kritik an RDR2-Gameplay keine Einzelmeinung ist (es zu feiern ist eher exotisch....wie gesagt...RDR2 beim Shootingameplay ist komplett anspruchslos): DS1 hat bei vielen Klick gemacht und du lässt Aspekte vom Game, die viele lieben komplett ungeachtet. Wahrscheinlich weil selbst nicht genutzt.

Das ist aber ein Twist, den ich nicht kommen sehen habe: DS Stealth und Shooting kritisieren (was ich auch mache, aber es ist halt nicht das Core-Gameplay von DS1), aber RDR2 feiern....schwierig.

Zurück
Top Bottom