PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Blödsinn...mal abgesehen davon, dass du 2 der wichtigsten Vertreter selbst nennst...was krass ist weil streiche mal Mario und Zelda von Nin....absurd...
Es gibt hier Nin-Fans die mit Rare aufgewachsen sind, wie ich und die sollen das jetzt als MS in abgespeckter Form nicht nur akzeptieren, sondern Perfect Dark als Xbox-IP verstehen...nah.
Der einzige Blödsinn ist das ständige Mosern am Lineup zugunsten von Games aus der zweiten Liga, die wie im Falle Starfox zuletzt auf dem N64 brillierten (GC Starfox Adventure war ja schon nimmer das Gelbe vom Ei).

Und Rare waren ebenfalls zuletzt auf dem N64 eine relevante Größe. Wurden 2002 an Microsoft verkauft und dem 23 Jahre später noch nachtrauern ist sinnlos.

Wenn goldeneye, Banjo und Perfect Dark deine Hauptgründe für Nintendo waren, dann sind sie heut eben nix mehr für dich. Legitim. Aber ansonsten hat Phiron es schon auf den Punkt gebracht, dass wir auf Switch querbeet die besten Ableger von Nintendos Reihen bekamen. Alles andere fällt unter individuelle Exotenmeinung.

Ich hab kurz mal die Demo von Yumia auf der Switch getestet. Also… das muss man wollen, sowohl im Performance Mode, als auch in Quality (ja, es gibt beides). Würde eher dazu raten, entweder auf PC oder stationäre Konsole auszuweichen, oder auf eine Version für die Switch 2 zu warten. Das Spiel läuft wirklich nicht gut auf der Switch.
Passt zu meiner Erwartungshaltung. Bei Ryza3 gabs das auf der Switch auch. Hier ist man dann in einem aktiveren Kampfsystem. Mal gucken wie die Switch 2 Version wird.
Man spielt Atelier auch nicht auf der Switch :ugly:
Doch, tun genug Spieler. Seit Ryza 3 ist es jedoch technisch sehr grenzwertig, imo.

Botw/Totk jucken mich nicht. Als ehemaliger Zelda Fan habe ich Botw aber trotzdem aus Prinzip vor 2 Jahren nachgeholt, und wie erwartet ist die Serie für mich nichts mehr.
Mit Echoes of Wisdom hat sich die Reihe dann komplett von mir verabschiedet. Aber irgendwo macht Nintendo ja etwas richtig, da ihnen der Erfolg, auch mit Zelda, leider Recht gibt.

Spannend wird allgemein sein, ob Nintendo auf der Software-Seite wieder etwas mutiger agiert und eventuell einen Schritt zurück geht, für Fans der alten Serien. Ein Mario Tennis für den N64/GC nehme ich beispielsweise mit Kusshand.

Spannend wird allgemein sein, ob Nintendo auf der Software-Seite wieder etwas mutiger agiert und eventuell einen Schritt zurück geht, für Fans der alten Serien. Ein Mario Tennis für den N64/GC nehme ich beispielsweise mit Kusshand.
Mal von deinem Beispiel ab, das die Sportspiele auf der Switch aufgrund von mangelnden Support und somit Contentmangel gelitten haben, nicht spielerisch, aber wieso sollte Nintendo nach dem Wechsel von einem unerfolgreichen Titel zu einem erfolgreichen Titel wieder ein Spiel machen das sich an die Spieler des unerfolgreichen Titel richtet? Wäre wirtschaftlich Unsinn, imo. Man sollte die Mängel (content) beseitigen und hat dann tolle Spiele.

Das man als Spieler vielleicht was anderes will, verstehe ich, aber du richtest dich ja an Nintendo als Firma und wie du schon sagst: Der Erfolg gibt ihnen recht. Sehe daher nicht wieso Nintendo sich nach Spielern richten sollte, die offensichtlich nicht die ehemaligen Geräte getragen haben.

Mal von deinem Beispiel ab, das die Sportspiele auf der Switch aufgrund von mangelnden Support und somit Contentmangel gelitten haben, nicht spielerisch, aber wieso sollte Nintendo nach dem Wechsel von einem unerfolgreichen Titel zu einem erfolgreichen Titel wieder ein Spiel machen das sich an die Spieler des unerfolgreichen Titel richtet? Wäre wirtschaftlich Unsinn, imo. Man sollte die Mängel (content) beseitigen und hat dann tolle Spiele.

Das man als Spieler vielleicht was anderes will, verstehe ich, aber du richtest dich ja an Nintendo als Firma und wie du schon sagst: Der Erfolg gibt ihnen recht. Sehe daher nicht wieso Nintendo sich nach Spielern richten sollte, die offensichtlich nicht die ehemaligen Geräte getragen haben.
Unerfolgreich waren die Spiele aber nicht, weil sie spielerisch nicht überzeugen konnten, ganz im Gegenteil. Sie waren (meiner Meinung nach) diesbezüglich besser. Es ist aber auch mehr ein Wunsch meinerseits und die Hoffnung, die da aus mir spricht. Ob Nintendo sich spielerisch wieder an die alten Teile orientieren wird, steht auf einem anderen Blatt.

Guten Morgen :)

Diese Woche stehen 2 größere Game Releases an, beide am 20.03.2025. Ubisofts Zukunft scheint an Ass. Creed Shadows zu liegen.

giphy.gif

Und Nintendo liefert wieder ein Meisterwerk in Neuauflage. Xenoblade Chronicles X Definitive Edition

1273229990835321517.gif

In OW 2 gibts sogar Skins die kosten über 60 €!

Hast das Video angeschaut? Das ist nicht ein Skin für über 60 Euro.

Erstens: Es sind 51,84 Euro(dank der Aktion wenn du mehr Points kaufst)
Zweitens: Du bekommst 5 Skins mit dazugehörigen Emotes, nicht eines. Braucht kein Mensch aber manche wollen es halt haben, sind dann 10,37 Euro je skin. Typischer Clickbait Titel eben. -Auch wenn er ausnahmsweise korrekt ist(bis auf den Preis), 68 Dollar Skins sind es ja, Plural, aber es fehlt die Info, dass es nicht einzelne 68 Dollar Skins sind, sondern mehrere für 68 Dollar.

Hinzu kommt, dass das Spiel F2P ist, wer das stundenlang spielt kann auch mal 50 Euro investieren finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn...mal abgesehen davon, dass du 2 der wichtigsten Vertreter selbst nennst...was krass ist weil streiche mal Mario und Zelda von Nin....absurd...
Es gibt hier Nin-Fans die mit Rare aufgewachsen sind, wie ich und die sollen das jetzt als MS in abgespeckter Form nicht nur akzeptieren, sondern Perfect Dark als Xbox-IP verstehen...nah.
wow, einfach mal IPs streichen, kannst du bei anderen Herstellern auch machen.

Was feierst du von Sony denn? Das hinter den Erwartungen zurück gebliebene Returnal vielleicht?

Diese Woche stehen 2 größere Game Releases an, beide am 20.03.2025. Ubisofts Zukunft scheint an Ass. Creed Shadows zu liegen.

giphy.gif

Und Nintendo liefert wieder ein Meisterwerk in Neuauflage. Xenoblade Chronicles X Definitive Edition

1273229990835321517.gif

Wenn die Zukunft von Ubisoft an Assassins Creed liegt, dann hätten die aber beim Marketing ein wenig besser recherchieren sollen, die haben damit einige japanische Fans vergrault, weil das Marketing voller Fehler war.

Zuletzt bearbeitet:

giphy.gif

1273229990835321517.gif
X ist gekauft, AC wird wie jedes andere Ubislop Spiel natürlich im Regal stehen gelassen.
Wen ndie Zukunft von Ubisoft an Assassins Creed liegt, dann hätten die aber beim Marketing ein wenig besser recherchieren sollen, die haben damit einige japanische Fans vergrault, weil das Marketing voller Fehler war.
Marketing ist wohl das geringste Problem bei dem Spiel.

Hast das Video angeschaut? Das ist nicht ein Skin für über 60 Euro.

Erstens: Es sind 51,84 Euro(dank der Aktion wenn du mehr Points kaufst)
Zweitens: Du bekommst 5 Skins mit dazugehörigen Emotes, nicht eines. Braucht kein Mensch aber manche wollen es halt haben, sind dann 10,37 Euro je skin. Typischer Clickbait Titel eben.

Ich kenn die Skin Pakete. Aber so oft wie ich nur einen Skin aus dem Paket haben wollte.. und manchmal kannst den zwar einzelne kaufen, aber Verhältnismäßig ist der Preis dann für diesen einen höher. Das Bundle Skin Paket wirkt günstiger, damit man dort zu schlägt.

Skins sind dennoch zu teuer.

Nimm noch Atomfall und das neue Atelier Spiel mit rein.

Stimmt. Atomfall kommt schon die Woche? Das fand ich damals interessant.

Wen ndie Zukunft von Ubisoft an Assassins Creed liegt, dann hätten die aber beim Marketing ein wenig besser recherchieren sollen, die haben damit einige japanische Fans vergrault, weil das Marketing voller Fehler war.

Ja Ubi war hier nicht korrekt. Ich finde das weniger schlimm aber glaube Hardcore Fans und Japaner sind nicht begeistert :coolface:

Dennoch bin ich bei Ass. Creed noch unsicher, ob ich es hole.

X ist gekauft, AC wird wie jedes andere Ubislop Spiel natürlich im Regal stehen gelassen.

Marketing ist wohl das geringste Problem bei dem Spiel.

Xenoblade wird bei mir ein Pflichtkauf. Aber gespielt wird es dann auf Switch 2.

Story und Charaktere kannst du noch gar nicht bewerten.
Und was Ubi kann,ist Grafik. Du findest die echt nicht gut ?😳
Gameplay ?Was hast du erwartet von Assassinen ?Die Fähigkeiten sind doch top.
Natürlich kann man das durch das bisher gezeigte Material und die anderen Ubisoft Spiele bewerten.

Die Grafik sieht weit schlechter aus als das 5 Jahre alte GoT. :nix:

Zurück
Top Bottom