Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zum Thema Game PassIst jetzt einzig meine eigene subjektive Meinung....aber der Schritt Multi zu gehen wäre zwar für die XBOX Konsolen Community ein Schlag in die Fresse, aber für ein Konzern wie MS der richtige Schritt. Es ist schon nicht ohne um auf über 200Mio mögliche Kunden zu verzichten, kann mir wirklich vorstellen das Nadella die Schnautze voll hatte und auf den Tisch gehauen hat.
Die Büchse der Pandora hat MS mit dem Gamepass, und vorallem dem Day One Release aller XBOX First Party Games, geöffnet und kann nun auch nicht mehr zurück, da sonst die Community frei drehen würde. Ich bleibe dabei, auch wenn ich keine genauen Zahlen kenne, der Gamepass ist nicht rentabel genug um auf dauer First Party AAA Titel dort zu verramschen und damit praktisch kein Geld einzunehmen. Die GP Abos scheinen gefühlt auch zu stagnieren, das letzte Update was aktive Abos betrifft stammt noch immer vom Januar 2022 und lag dort bei 25Mio. Hätte man mittlerweile die 30Mio Marke geknackt, dann hätte MS damit auch schon geflext, doch dem ist nicht so. Das ist für mich persönlich ein Zeichen dass man mit dem Gamepass eben nicht den gewünschten Erfolg hat. Zwar werden vielleicht die Ausgaben mittlerweide durch den GP gedeckt, aber dicke Gewinne werden damit scheinbar nicht eingefahren.
Einen Gamepass wird weder Nintendo noch Sony auf ihrer Plattform zulassen, ergo wäre es nur logisch wenn man dort dann einfach die Games so anbieten würde, zwar muss dann MS 30% an Sony pro verkauften Spiel abdrücken, aber bei 80€ wären es dann immer noch knapp 60€ die in MS`s Tasche fließen würde. Machen wir uns nichts vor, Spiele wie Gears, Forza, Fable, Halo, Starfield, Hellblade würden sich auch auf der Playstation gut verkaufen unabhängig ob man diese nun gut findet oder nicht.
Natürlich ist das alles nur meine eigene Meinung bzw Wahrnehmung, aber man könnte den Schritt eines Konzerns dem es primär darum geht Geld zu verdienen schon nachvollziehen, denen werden die Fanboys und Konsolenkrieger eh egal sein.
Keine Day 1 Releases mehr wäre mal richtig bitter, wenn das stimmen sollte. Habt ihr mal nen direkten Link?
Gamepass Adieu.
Oh SneakersSO ist schon sehr seriös. Hat sogar Starfield und weitere Titel Multi vorhergesagt.
Gamepass Adieu.
Für die einen ist es ein oder gar lange bisher der tragende USP. Wann GP, wo GP,GP?Dann wisst ihr ja wie Sonys PS Plus enden wird
MS macht es vor, Sony macht es nach.
Zum Thema Game Pass
(Der Typ ist mittlerweile recht glaubhaft, weil er schon vor Monaten von den Starfields und anderen Games auf Playstation erzählt. Da klang das noch recht too much, mittlerweile hat sich alles bewahrheitet)
Edit
Gottverdammt @Back2TheRoots
Das sind fiktive Namen für nicht existierende Spiele, wie soll man etwas Verschlumpfen was es nicht gibt?Verunglimpfung von Namen ist auf CW nicht erlaubt
Laut ihm kommt auch Gears 6 direkt auf PS5Zum Thema Game Pass
(Der Typ ist mittlerweile recht glaubhaft, weil er schon vor Monaten von den Starfields und anderen Games auf Playstation erzählt. Da klang das noch recht too much, mittlerweile hat sich alles bewahrheitet)
Edit
Gottverdammt @Back2TheRoots
Habs von Resetera.Keine Day 1 Releases mehr wäre mal richtig bitter, wenn das stimmen sollte. Habt ihr mal nen direkten Link?
Das sind fiktive Namen für nicht existierende Spiele, wie soll man etwas Verschlumpfen was es nicht gibt?
Quellleeee?Laut ihm kommt auch Gears 6 direkt auf PS5
Quellleeee?
Wenn das so stimmen sollte, dann fällt gerade das gesamte Kartenhaus eines gewissen Users hier insich zusammen...
MS geht All-In...wtf, ich kanns nicht glauben.Microsoft is reportedly considering bringing Gears of War to PlayStation
https://www.videogameschronicle.com/news/microsoft-is-reportedly-considering-bringing-gears-of-war-to-playstation/ "That’s according to Giant Bomb’s Jeff Grubb, who was elaborating on recent claims that Microsoft is working on a new initiative to release more Xbox-exclusive games on other...www.neogaf.com
Microsoft dachte wohl mit den Gamepass rennen die Leute ihnen die Tür ein, das war wohl ein Total Flop mal wieder.
Post in thread 'Microsoft is reportedly considering bringing Gears of War to PlayStation' https://www.neogaf.com/threads/micr...-of-war-to-playstation.1666806/post-268878926Habs von Resetera.
Hätte man dadurch anpassen können indem man z.B. mindestens ein Jahr abonnieren muss. Aber gut da kauft man halt die Katze im Sack. Auf der anderen Seite war jedes Jahr alleine Forza schonmal durchaus das Geld Wert zumal die meisten eh nur wenige Euro bezahlten.Also die Idee war ja so nicht schlecht und auch wirklich aggresiv, hat ja anfangs auch teilweise geklappt....aber viele Leute abonieren halt den GP nicht dauerhaft. Wenn ein Spiel wie zb Starfield ins Abo kommen, werden sich viele halt für 1 Monat den GP holen und dann wieder auslaufen lassen....so würde ich es zb auch machen wenn ich nicht GPU 3 Jahre für 80€ gekauft hätte....was insgesamt ja auch schon ein echt frecher Preis ist.