PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
WAR. Der (leider) aktivste Bereich halt. Also warum nicht hier noch fallen lassen:
Wenn wir schon bei Tipps sind. Freunden von Puzzlern und Braid (ok, er war „nur“ für das Design verantwortlich) möchte ich nochmal:

Anderer Trailer hier noch
empfehlen. Kam darauf, weil die physische Asia Version bald ansteht und in den gängigen Stores digital grade mal nur 9 Euro kostet!

Habe es letztes Jahr auf Switch absolut verschlungen. Man muss auf die Schiebemechanik stehen, Logo. Alles besteht daraus. Und das war erfrischend wie überraschend kreativ! Ja, es hat süchtig gemacht :D

Dann ist es wirklich eine Perle mit schöner Geschichte und nem liebgewonnenen MC. Humor kommt a ned zu kurz und ne schöne Lern/Denkkurve, sowie immer mal neue Elemente, welche alles etwas…nunja. Sagen wir mal, aus den Fugen hebt :)
Toller Titel, im Sale für digital Freunde:brit:

Was für ein Level an Kritik ist das denn bei dir bitte?
Wärst du objektiv, dann müsstest du übrigens DEUTLICH kritischer bei Playstation sein, bist du aber nicht. Du redest ja sogar Flops schön mit hirnrissigen Bundle-Vergleichen (übrigens ein ziemlicher Brüller)

Astro ist kein Flop. Dieser Unsinn muss aufhören. Ich bin mir sicher wir bekommen in 1-3 Jahren nochmal Zahlen und dann ist die Sache gegessen.

Und wo muss ich deutlich kritischer sein, wenn ich mir Sorgen um PS mache, weil ich anders als du als PC-Fanboy, der sonst kein Interesse hat, PS als Hersteller primär sieht und nicht als schlechter Publisher von dem er sich dennoch die Games wünscht?

- ich bin nicht einverstanden gewesen diese Gen mit der CrossGen-Strategie
- ich bin nicht einverstanden mit der PC-Port-Strategie, Abseits von GaaS-Games wie Destiny, das kommende Marathon oder Helldivers 2. Ich hätte eher Dreams auf PC geportet als irgendeine Uncharted Collection oder fucking Sackboy
- ich bin nicht mit der Preisgestaltung der PS-Konsolen glücklich. Ein Punkt den jemand, der GPU-Preise rechtfertigen muss nicht verstehen kann
- ich bin mit der digitalen refund policy von Sony nicht glücklich, auch wenn ich quasi nie Games refunde
- ich finde die GaaS-Initiative von Sony übertrieben
- ich war von Anfang an der Stärkste Kritiker der Aquisitionsstrategie von PS. PS hätte Liverpool, Zipper, Evolution und Cambridge, die letzten 15 Jahre nicht schließen sollen, Ueda halten und dann hätten Bluepoint, Insomniac und Housemarque die letzten Jahre gereicht.

All das und mehr habe ich die letzten Jahre hier und im Herstellerbereich mehrmals durchgekaut. PS-Fanboys haben hier auch Akquisitionsfantasien gehabt, gegen die ich mich ausgesprochen habe....liegt maybe daran, dass ich das was ich schreibe, auch wirklich selbst glaube. Ich glaube z.B. nicht, dass Bungie so schlecht für PS war wie viele rückblickend tun (zuerst wurde ja erstmal lolend gejubelt. dass der Halo-Erfinder nun PS gehört), aber ich glaube noch immer, dass es schlecht für die Industrie und für Bungie ist. Ohne MS-Kaufwahn hätten die eigentlich perfekt zum alten Activision gepasst und niemanden hätte es gejuckt..

Dein Problem ist, dass ich eben auch noch Positives zu sagen habe über PS, weil stell dir vor...ich bin noch immer Fan. Verbrenn mich.
Vieles von dem was PS macht ist noch immer gut....sie sind z.B. bei weitem nicht der größte westliche Publisher, aber garantiert auch heute noch trotz GaaS-Initiative der beste AAA-SP-Publisher...und hier bsit du und belustigst dich auf Grund von falschen Annahmen über eins der besten Games der Gen und schimpfst es Flop, während Sony mehr davon machen will. Gratuliere herzlich.

Maybe musst du anfangen mehr den PC zu kritisieren, denn das machst du gar nicht...wie gesagt: Verlange nichts vom Gegenüber, das du selbst nicht machst. Ich verlange von meinem Gegenüber oft sehr viel, ich weiß...bin ein kleiner Klugscheißer, aber ich mache mir meine Gedanke...heißt nicht, dass ich nicht faile....aber zieh mir nicht Schuhe an, mit denen du häufiger selbst die Tanzfläche betrittst. Am I understood?
uff, und so ein Satz von dir. War das jetzt die Aufforderung, dich so anzugehen zu dürfen wie du mich und andere angehst? xD

Tust du seit Jahren. Der Unterschied? Ich hämmer nicht wie du den Meldebutton hemmungslos.

Die wichtigste Frage ist doch eigentlich: wird Sony vom 24. bis 26. März richtig reinscheissen und das 10 jährige Godgame Jubiläum nicht angemessen feiern?

Hoffentlich. Alles andere als ein PS6 Remake ist 2025 enttäuschend und unnötig. Bitte genauso machen wie mit dem DeS Remake und den Remaster-Blödsinn oder ein PS5-Remake lassen.

Astro ist kein Flop. Dieser Unsinn muss aufhören. Ich bin mir sicher wir bekommen in 1-3 Jahren nochmal Zahlen und dann ist die Sache gegessen.
die Aussage gilt erstmal unabhängig von Astro. Dass deine Aussage Käse war, solltest du auch selbst merken.

Maybe musst du anfangen mehr den PC zu kritisieren, denn das machst du gar nicht
wenn es berechtigt ist, mache ich das ja :)

Aber ich werde ganz sicher nie den schlechtesten PC Port unter einer Playstation Version stellen, denn selbst der schlechteste PC Port läuft nunmal besser, sieht man ja auch gut an Monster Hunter gerade.
Ich werde auch niemals Upscaling loben, da kann DLSS auch noch so viel besser als das schlechte PSSR sein

Tust du seit Jahren. Der Unterschied? Ich hämmer nicht wie du den Meldebutton hemmungslos.
und ich vermute, dass du das auch noch selbst glaubst? Ich gehe dich ganz sicher nicht so an, wie du andere User angehst, dafür müsste ich dann schon persönlich werden und dauerbeleidigen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Woche Urlaub, jetzt wird richtig eskaliert. Anno1800 wird weiter gezockt und ich fang endlich mit Frostpunk 2 an :aargh:

Hab in 2 Wochen Urlaub. Werde wahrscheinlich endlich das letzte Star Ocean angehen (auch wenn mich die beiden Vorgänger enttäuscht haben, will ich nicht dass die Reihe so zuende geht)

Hoffentlich. Alles andere als ein PS6 Remake ist 2025 enttäuschend und unnötig. Bitte genauso machen wie mit dem DeS Remake und den Remaster-Blödsinn oder ein PS5-Remake lassen.
Ich finde ein Remake, Remaster oder einen 60FPS Modus sehr nötig, auch 2025. Aus finanzieller Sicht ist das immer unnötig, da wird Sony immer das TLoU oder Horizon Remake bevorzugen.

Zurück
Top Bottom