PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
[Eurogamer] Mark Cerny: FSR 4 for PS5 Pro is the "next evolution of PSSR" (Will be implemented in games for PS5 Pro on 2026)

CernyStation :banderas:
our target is to have something very similar to FSR 4's upscaler available on PS5 Pro for 2026 titles

Also mindestens ein Jahr später und dann auch noch so eine Formulierung. :ugly:

Das ist schon kurios.
 
Sony entwickelt sich eben weiter und forscht an der Zukunft mit ihren Partnern, während #bald Nintendo mit ihrer LastGen-Hardware daher kommt und auf Gaunervereine wie Nvidia angewiesen ist.
 
Hättest du nicht erwartet, dass PSSR von Anfang an an das Niveau von FSR4 herankommt, anstatt irgendwie die ganze Zeit hinterherzurennen, obwohl es eine Referenz gibt: DLSS.

Das ist aus technologischer Sicht schon mehr oder weniger enttäuschend. PSSR ist November 2024 erschienen, nicht 2020.

Und jetzt wirkt die Formulierung so, als würde man 2026 ggf. nah an FSR4 kommen. Toll. :ugly: Wenn wir Pech haben dann, wenn FSR5 vor der Tür steht.

Und das ist aktuell übrigens ausschließlich Upscaling. Was ebenfalls dazukommt.
 
Hättest du nicht erwartet, dass PSSR von Anfang an an das Niveau von FSR4 herankommt, anstatt irgendwie die ganze Zeit hinterherzurennen, obwohl es eine Referenz gibt: DLSS.

Das ist aus technologischer Sicht schon mehr oder weniger enttäuschend. PSSR ist November 2024 erschienen, nicht 2020.

Und jetzt wirkt die Formulierung so, als würde man 2026 ggf. nah an FSR4 kommen. Toll. :ugly:
Was stört dich so sehr an Fortschritt? Weil Nintendo den vor Jahrzehnten aufgegeben hat?
 
Hättest du nicht erwartet, dass PSSR von Anfang an an das Niveau von FSR4 herankommt, anstatt irgendwie die ganze Zeit hinterherzurennen, obwohl es eine Referenz gibt: DLSS.

Das ist aus technologischer Sicht schon mehr oder weniger enttäuschend. PSSR ist November 2024 erschienen, nicht 2020.

Und jetzt wirkt die Formulierung so, als würde man 2026 ggf. nah an FSR4 kommen. Toll. :ugly: Wenn wir Pech haben dann, wenn FSR5 vor der Tür steht.

Und das ist aktuell übrigens ausschließlich Upscaling. Was ebenfalls dazukommt.

Ich bin mit PSSR und der PS5 Pro extrem hochzufrieden. Die mit Abstand beste Konsole die ich je hatte b
 
Hättest du nicht erwartet, dass PSSR von Anfang an an das Niveau von FSR4 herankommt, anstatt irgendwie die ganze Zeit hinterherzurennen, obwohl es eine Referenz gibt: DLSS.

Das ist aus technologischer Sicht schon mehr oder weniger enttäuschend. PSSR ist November 2024 erschienen, nicht 2020.

Und jetzt wirkt die Formulierung so, als würde man 2026 ggf. nah an FSR4 kommen. Toll. :ugly: Wenn wir Pech haben dann, wenn FSR5 vor der Tür steht.

Und das ist aktuell übrigens ausschließlich Upscaling. Was ebenfalls dazukommt.
Immer wieder Lustig,wenn sich Pikas über die Technik der PS5 Lustig machen.
 
Immer wieder Lustig,wenn sich Pikas über die Technik der PS5 Lustig machen.
Und #bald mit fremden Federn schmücken.

Währenddessen, arbeiten zwei zukunftsorientierte Unternehmen zusammen an was Großartigem. Man kann froh sein, dass dies so abläuft, und nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen will, sondern an einem Strang gezogen wird. So geht das!

„Es gibt eigentlich zwei Ziele – eines kurzfristig und eines langfristig“, erklärt Cerny. „Das kurzfristige Ziel besteht darin, gemeinsam neuronale Netzwerkarchitekturen und Trainingsstrategien für Spielgrafiken zu entwickeln. Gemeinsam sind wir stärker als allein, daher ergibt es Sinn, einige unserer Ressourcen zu bündeln, um diese Herausforderungen zu meistern. Und da wir diese Zusammenarbeit Ende 2023 ernsthaft begonnen haben (als die PSSR-Entwicklung abgeschlossen wurde), kann ich erfreulicherweise sagen, dass es bereits erste Ergebnisse gibt.


„Das langfristige Ziel ist es, gemeinsam eine idealere Hardware-Architektur für maschinelles Lernen zu entwickeln – eine, die in der Lage ist, die für Spielgrafiken benötigten neuronalen Netzwerke mit hoher Geschwindigkeit zu verarbeiten. Die PS5 Pro war für uns bei SIE eine großartige Lernerfahrung, und natürlich verfügt AMD über ein enormes Wissen aus seiner mehrgenerationenübergreifenden RDNA-Roadmap. Auch hier ergibt es einfach Sinn, unser Fachwissen zu kombinieren.“
 
Destruktive Diskussionsweise
Was meint ihr, welche Hackfressen Semi-Promis werden in DS2 in die Kamera feixen? Hermen Hulst, Geoff Keighley und Conan hatten wir schon im ersten Teil. Wie wäre es diesmal mit Jimmy Ryan als Retro-NPC?
 
Hättest du nicht erwartet, dass PSSR von Anfang an an das Niveau von FSR4 herankommt, anstatt irgendwie die ganze Zeit hinterherzurennen, obwohl es eine Referenz gibt: DLSS.

Das ist aus technologischer Sicht schon mehr oder weniger enttäuschend. PSSR ist November 2024 erschienen, nicht 2020.

Und jetzt wirkt die Formulierung so, als würde man 2026 ggf. nah an FSR4 kommen. Toll. :ugly: Wenn wir Pech haben dann, wenn FSR5 vor der Tür steht.

Und das ist aktuell übrigens ausschließlich Upscaling. Was ebenfalls dazukommt.
DLSS hatte am Anfang auch seine Schwierigkeiten und hat Arbeit gebraucht. Wird bei PSSR nicht anders sein. Da jetzt ein Fass aufzumachen ist echt mega schräg, sorry.
 
DLSS hatte am Anfang auch seine Schwierigkeiten und hat Arbeit gebraucht. Wird bei PSSR nicht anders sein. Da jetzt ein Fass aufzumachen ist echt mega schräg, sorry.
Die Nerven liegen blank, also basht man mittlerweile sogar eigentlich gutes und positives in der Gaming-Welt... Hauptsache gegen Sony :goodwork: Das DLSS erst ab 2.3, also gute 2 Jahre danach erst ausgereift und brauchbar wurde... interessiert natürlich überhaupt nicht mehr. Dafür macht PSSR jetzt schon enorme Sprünge im direkten Vergleich. Mit der Amethyst Kooperation könnte großartiges entstehen. Upscaling ist ja nicht das einzige Projekt.
 
wir könnten endlich vom WAR wegkommen und hin zu games gehen, aber nein, jetzt ist publisher-WAR auf der Sony konsole das neue Ding, damit man irgendwie noch was feiern kann
Steam vs. PSN, PC vs. Konsole. Wer will da über Games sprechen, also bitte.

Das ist aus technologischer Sicht schon mehr oder weniger enttäuschend. PSSR ist November 2024 erschienen, nicht 2020.

Und jetzt wirkt die Formulierung so, als würde man 2026 ggf. nah an FSR4 kommen. Toll. :ugly: Wenn wir Pech haben dann, wenn FSR5 vor der Tür steht.

Und das ist aktuell übrigens ausschließlich Upscaling. Was ebenfalls dazukommt.
Was erwartest Du denn und wo ist Dein Problem daran? PSSR war ja erst einmal eine eigene Entwicklung seitens Sony, und nun nimmt man das Wissen aus der Kollaboration mit, wovon PSSR 2026 profitieren wird. Dass das mal nicht eben so mit einem Fingerschnippen anzupassen ist, dürfte ja wohl auf der Hand liegen. Ich persönlich habe mit einem Sprung erst zur neuen Generation gerechnet. Von daher kann ich zum einen Deine Erwartungshaltung nicht nachvollziehen, und zum anderen sehe ich an der News nichts negatives.
 
Die Nerven liegen blank, also basht man mittlerweile sogar eigentlich gutes und positives in der Gaming-Welt... Hauptsache gegen Sony :goodwork: Das DLSS erst ab 2.3, also gute 2 Jahre danach erst ausgereift und brauchbar wurde... interessiert natürlich überhaupt nicht mehr. Dafür macht PSSR jetzt schon enorme Sprünge im direkten Vergleich. Mit der Amethyst Kooperation könnte großartiges entstehen. Upscaling ist ja nicht das einzige Projekt.

Das ist bei ihm aktuell nicht nur so, das war schon vor 15 Jahren so.
 
Wie der Beissreflex und Meltdown der Blauen wieder ungeahnte Höhen erreicht

Sehen überall Verrat und Verschwörung gegen Sony.

Demnächst darf man nicht mal Sony erwähnen, wenn sie wieder ein Spiel canceln oder etwas nur zeitlich exclusiv ist, weil Ketzerei in der Blauen Bubble
 
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