PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
vielleicht kann das mir ja mal jemand neutrales erklären: warum bashen die pcler die sony games aber kaufen sich dann die ports immer wieder day 1? vor allem wenn die steam bibliothek so groß ist, warum müssen es dann gerade die sony games sein? versteht das jemand? :brit:

Das kommt dir nur so vor, weil auf Playstation praktisch niemand was kauft und die PC-Landschaft so gigantisch ist, dass selbst wenn nur 1% die Sony-Ramschware kauft es gleich moneyprinting für good guy Totoki ist. :)

200.gif

:pcat: :nyanwins:

ja wer hat spider-man 2 nen dlc genannt und es sich dann day 1 direkt gekauft nur um danach wieder zu bashen (aber erst nachdem er es im rekordtempo durchgespielt hat). wer hat das gleiche bei ghost of tsushima gemacht? hmm idk. :pokethink:
Spider-Man 2 reiht sich für mich auch nach dem Durchspielen immer noch in Richtung Miles Morales ein. Es war sehr kurz, es gab minimale Verbesserungen, Miles Story war nervend (und trotzdem vorhersehbar), disrespect bezüglich Eddie Brock/Venom, es hat sehr sehr hässliche Originalkostüme usw, und was hat das mit schlechtreden zu tun, wenn es der Wahrheit entspricht?

Was habe ich denn bei GoT gemacht? Ich habe es vor Release nicht schlechtgeredet und nachdem ich es durchgespielt habe mich über die sehr hübsche aber leblose Welt beschwert (die sehr gute Story und Kampfsystem habe ich nicht kritisiert btw). Ist das schlechtreden? Eher nicht. Aber mir kommt es eher so vor dass du (gerade als einer der kaum ein Sony Spiel gespielt hat und Sony trotzdem aufs Blut verteidigt) irgendwie mit berechtigter Kritik nicht umgehen kannst. :nix:

Für mich kommt es wirklich so vor, als ob du keinerlei Argumente hast und dir jetzt was aus dem Hintern ziehst, nur weil dir etwas nicht passt. ^^

Übrigens: Rise of the Ronin (du weißt schon, das Stutter Spiel im Samurai Setting) und Stellar Blade habe ich auch nicht schlechtgeredet und werde es mir auf PC kaufen :)

Zuletzt bearbeitet:

Wie unbeliebt muß die Xbox sein, Microsoft und Turn 10 dürfen sich freuen endlich auf einer richtigen Plattform zu releasen, auch genau das Signal was es braucht um alles auf die Playstation zu bringen, selber würde ich mich zwar mehr über ein Gears freuen aber das kommt sicherlich auch noch.

Ist Playground.....Turn10 supported da nur. FH ist so ziemlich das eine Game, das aber kein Problem hat aus dem alten Xbox 1st Party Portfolio.

diese ganzen fanmade PC Ports sind der wahnsinn und nehmen den typischen Argumenten und Ausreden der Lappenfirmen wie SE, Sega, Tecmo usw zb "sourcecode verloren" jegliche Glaubwürdigkeit :banderas:

Unleashed kann ich übrigens jedem Series X und PC Spieler empfehlen. Ist ein sehr gutes Sonic und die Werehog Parts sind gar nicht so übel.
wo wir schon dabei sind:

EA has released source code for several Command and Conquer titles and enabled Steam Workshop support & Archive Footage from Renegade and Generals​

oh fuck, oh my :awesome:

Spider-Man 2 reiht sich für mich auch nach dem Durchspielen immer noch in Richtung Miles Morales ein. Es war sehr kurz, es gab minimale Verbesserungen, Miles Story war nervend (und trotzdem vorhersehbar), disrespect bezüglich Eddie Brock/Venom, es hat sehr sehr hässliche Originalkostüme usw, und was hat das mit schlechtreden zu tun, wenn es der Wahrheit entspricht?

Was habe ich denn bei GoT gemacht? Ich habe es vor Release nicht schlechtgeredet und nachdem ich es durchgespielt habe mich über die sehr hübsche aber leblose Welt beschwert (die sehr gute Story und Kampfsystem habe ich nicht kritisiert btw). Ist das schlechtreden? Eher nicht. Aber mir kommt es eher so vor dass du (gerade als einer der kaum ein Sony Spiel gespielt hat und Sony trotzdem aufs Blut verteidigt) irgendwie mit berechtigter Kritik nicht umgehen kannst. :nix:

Für mich kommt es wirklich so vor, als ob du keinerlei Argumente hast und dir jetzt was aus dem Hintern ziehst, nur weil dir etwas nicht passt. ^^

Übrigens: Rise of the Ronin (du weißt schon, das Stutter Spiel) und Stellar Blade habe ich auch nicht schlechtgeredet und werde es mir auf PC kaufen :)

deine erklärungen warum du sony games schlecht redest und sie dann trotzdem kaufen musst sind mir relativ egal, für mich zählt nur das resultant nämlich das du dir die spiele kaufst und auch in zukunft kaufen wirst obwohl du ja eigentlich so eine gigantische auswahl auf steam hast

nehm dir ein beispiel an mir, ich finde star citizen sieht langweilig aus und deswegen kauf ich es mir nicht und selbst wenn ich wieder nen pc haben sollte werd ich es mir nicht kaufen :goodwork:

Wirkst unentschlossen. Wo kann ich helfen?
Alles gut, werde schon was finden über kurz oder lang.

Auf das freue ich mich, aber warte sicher bis beide Teile direkt da sind ^^
Mag das so lieber.

Viel Spass aber dir schonmal!
Ein kurzer Erfahrungsbericht wäre dann super.

Interview gesehen (der sehr stolz darauf ist, was PS hier macht) und @CrsRoKk hat euch das Video über Patreon und die free Version auch mehrmals gelinkt, aber es werden halt lieber die gleichen Schnipsel gepostet oder sich darauf berufende Artikel, die das nicht mal immer korrekt 1:1 darstellen. Naja.
Ich habe lediglich die freie Version verlinkt, nicht die Paid. Dafür soll man gefälligst bezahlen, wenn man es früher hören/sehen möchte.

deine erklärungen warum du sony games schlecht redest und sie dann trotzdem kaufen musst sind mir relativ egal, für mich zählt nur das resultant nämlich das du dir die spiele kaufst und auch in zukunft kaufen wirst obwohl du ja eigentlich so eine gigantische auswahl auf steam hast
klar sind sie dir egal, wenn man dich argumentativ auseinandernimmt ist dir gerne mal einiges egal ^^

Dass PS5 Spiele teilweise auch verbuggt sind und miese Performance haben (oder nicht in 4K laufen, obwohl du einen sauteuren 4K TV hast), ist dir ja ebenso egal ^^

nehm dir ein beispiel an mir, ich finde star citizen sieht langweilig aus und deswegen kauf ich es mir nicht und selbst wenn ich wieder nen pc haben sollte werd ich es mir nicht kaufen :goodwork:
als ob du dir überhaupt irgendwie großartig aktuelle Spiele kaufst (vielleicht Vanillaware Handheld Spiele, die du dann hypest, natürlich ohne VR :coolface: ) :ugly:

wo wir schon dabei sind:

EA has released source code for several Command and Conquer titles and enabled Steam Workshop support & Archive Footage from Renegade and Generals​

oh fuck, oh my :awesome:
rare EA W

Das kommt dir nur so vor, weil auf Playstation praktisch niemand was kauft und die PC-Landschaft so gigantisch ist, dass selbst wenn nur 1% die Sony-Ramschware kauft es gleich moneyprinting für good guy Totoki ist. :)

200.gif

:pcat: :nyanwins:
Hat sich im Nachhinein als falsch herausgestellt. Konnte ja niemand erahnen das Sony am PC mit Gotys kein Geld verdienen kann. Aber fast alle AAA Games sämtlicher Publisher sind in den letzten 12 Monaten am PC wie Blei in den Regalen liegen geblieben. PC Gaming ist halt tot mittlerweile und schrumpft in Lichtgeschwindigkeit. Danke Phil und danke Nvidea

Geldkoffer Käufe wieder richtig.

Aber ja, der blöde WAR...immer nur die anderen sind Fanboys :)

Das sind nicht nur Käufe...wie gesagt...guck das Video von Yoshida. Die Games kommen von alleine oft nicht nur nicht auf Konsole, sondern auch nicht in den westlichen Markt. Selbst Projekte wie Project Eve, die auch ohne PS-Involvement auf Konsole erschienen wären, bekommen dann mehr Budget und werden dadurch größer als geplant.
Das hat nix mit einem FF-Geldkoffer oder solch Kunsstücke wie Rise of the TR zu tun.

Wie gesagt..guck einfach das Video.

Aber keine Angst, Abseits von Gamepass und eventuellen Akquisitionen ist dein Lieblingsgeldkoffer von MS mit der Multistrategie irrelevant geworden.

Aber wird nie aufhören lustig zu sein, wie die größten Konsolidierungsbejubler wie du, immer zur Stelle sind 3rd Deals zu dämonisieren und noch besser: So Sachen wie China Hero Project, India Hero Project oder MENA Hero Project runterzumachen. Wie viele Games hast du dieses Jahr aus Indien, oder Nordarfika gezockt? Ist halt nicht mehr lustig. Selbst das bashen wir jetzt....absolut normal und vernünftig.

Hat sich im Nachhinein als falsch herausgestellt. Konnte ja niemand erahnen das Sony am PC mit Gotys kein Geld verdienen kann. Aber fast alle AAA Games sämtlicher Publisher sind in den letzten 12 Monaten am PC wie Blei in den Regalen liegen geblieben. PC Gaming ist halt tot mittlerweile und schrumpft in Lichtgeschwindigkeit. Danke Phil und danke Nvidea
Und du glaubst vermutlich auch noch das, was du schreibst?

klar sind sie dir egal, wenn man dich argumentativ auseinandernimmt ist dir gerne mal einiges egal ^^

du nimmst höchstens meine lachmuskeln auseinander :goodwork: wie du versuchst den sony hater zu spielen und gleichzeitig bei sony die kassen klingeln lässt ist pures entertainment :moin: freust du dich schon auf die late ports von yotei, intergalactic und saros? ahh ne du meintest ja es gibt nichts in der sony pipeline, deswegen wirst du sicher nichts davon spielen oder?

du nimmst höchstens meine lachmuskeln auseinander :goodwork: wie du versuchst den sony hater zu spielen und gleichzeitig bei sony die kassen klingeln lässt ist pures entertainment :moin: freust du dich schon auf die late ports von yotei, intergalactic und saros? ahh ne du meintest ja es gibt nichts in der sony pipeline, deswegen wirst du sicher nichts davon spielen oder?
Nur weil ich die Playstation scheiße finde nach 4 Generationen, kann ich doch trotzdem Spiele spielen, die ich spielen möchte, oder nicht? Und zwar schön in Ultrawide mit 100+fps und RT und nicht mit PS5 medium Grafiksettings, low RT/kein RT und Upsacling-Fake Auflösungen und sub 30fps wo die Framerate auch nichtmal gehalten wird.
Im Gegensatz zu dir hype ich Sony nicht und kaufen dann kaum ein Produkt von denen (aus verschiedenen Gründen, wie gesagt, dein TV, welcher schön unpassend am Fenster steht, war ja übertrieben teuer. Da muss man dann ja einfach sparen, wenn es nicht anders geht, das akzeptiere ich) :nix:

Bei Sony bekommst du von mir bashes, wo es sich ohnehin schon abzeichnet, dass das nichts wird, siehe Concord oder Fairgame$. Von mir wirst du aber nie hören, dass Spider-Man (welches ja immer noch die Activision Formel 1:1 nutzt) scheiße ist. Ich hate auch kein Last of Us 2 obwohl ich das Design alles andere als gut finde.

Und ja, die Sony Pipeline sieht gerade nicht sonderlich toll aus. Das NaughtyDog Spiel (wenn es denn irgendwann in x Jahren mal erscheinen sollte) geht mir dank dem Trailer auch am allerwertesten vorbei und ich bin Space Fan.

Jup, aber das Interesse war dann wohl doch nicht allzu groß. Was nicht weiter schlimm ist.

Glaube da gäbe es schon genug Interesse daran was gesagt wird, aber die meisten zitieren dann halt lieber Schnipsel, Sekundärquellen oder dem liebsten Twitter/Bluesky - Freund, der der den Spin schon selbst hinzufügt.
Was ich beim Interview am meisten bedauere sind die Erinnerungslücken von Shu....gerade vom gecancellten SSM-Game über das es viele Gerüchte gibt (Soft-Reboot weil zu ähnlicher Gameplayloop wie Destiny, etc) hätte ich gerne mehr erfahren. Eines der zweit größten Games, die er je gecancellt hat und er so "Hm....hm...hm.....keine Ahnung mehr warum" :coolface:

Von mir wirst du aber nie hören, dass Spider-Man (welches ja immer noch die Activision Formel 1:1 nutzt) scheiße ist.

Von mir kannst du allerdings hören, dass ich als großer Spider-Man Fanboy nicht so begeistert von Spider-Man 2 bin und es erst als Budgettitel kaufe und daran ist nur Sony dran schuld :banderas:

Nur weil ich die Playstation scheiße finde nach 4 Generationen, kann ich doch trotzdem Spiele spielen, die ich spielen möchte, oder nicht? Und zwar schön in Ultrawide mit 100+fps und RT und nicht mit PS5 medium Grafiksettings, low RT/kein RT und Upsacling-Fake Auflösungen und sub 30fps wo die Framerate auch nichtmal gehalten wird.
Im Gegensatz zu dir hype ich Sony nicht und kaufen dann kaum ein Produkt von denen (aus verschiedenen Gründen, wie gesagt, dein TV, welcher schön unpassend am Fenster steht, war ja übertrieben teuer. Da muss man dann ja einfach sparen, wenn es nicht anders geht, das akzeptiere ich) :nix:

Bei Sony bekommst du von mir bashes, wo es sich ohnehin schon abzeichnet, dass das nichts wird, siehe Concord oder Fairgame$. Von mir wirst du aber nie hören, dass Spider-Man (welches ja immer noch die Activision Formel 1:1 nutzt) scheiße ist. Ich hate auch kein Last of Us 2 obwohl ich das Design alles andere als gut finde.

Und ja, die Sony Pipeline sieht gerade nicht sonderlich toll aus. Das NaughtyDog Spiel (wenn es denn irgendwann in x Jahren mal erscheinen sollte) geht mir dank dem Trailer auch am allerwertesten vorbei und ich bin Space Fan.

ich hab dir doch schon erklärt dass ich das alles nicht ernst nehme was du schreibst. für mich zählt nur kaufst du dir die spiele, was für mich einfach heißt du findest die spiele toll oder kaufst du dir die spiele nicht und deine antwort verrät mir: du kaufst dir alle drei von mir genannten titel day 1. egal wie verbugged. egal wie spät. du bist am start. :goodwork: sony bedankt sich 💲💲:lick:

btw alle drei werden vermutlich vor star citizen erscheinen, soviel zur "pc pipeline" :)

Zurück
Top Bottom